Header

Header

Samstag, 23. Januar 2016

Samstagsplausch 04/16



Zum ersten Mal in diesem Jahr
nehme ich wieder bei Andrea's Samstagsplausch teil
und auch beim Kaffeeklatsch .
Die Woche kam ja ziemlich kalt daher
und ich brauchte frühs länger, um mein Auto zu enteisen .
Einige Nachbarn bekamen das Auto gar nicht zum laufen . . .
Ich trug sogar mal wieder Mütze
und freute mich, daß die neuen Winterschuhe
meine Füße schön wärmen .
Mein Sohn hatte öfters nasse Füße durchs Rodeln  . . .
Nächste Woche ist schon das 1. Halbjahr um und es gibt
das erste Zeugnis (Beurteilung) .
Bin schon tierisch gespannt :)
Haben uns beim Online-Shopping nochmal eingedeckt
mit Wintersachen, die schon reduziert wurden .
Seit langem hab ich mal wieder einen Albtraum gehabt,
nicht so schön . . .
Rodeln konnten wir auch bei herrlichem Winterwetter .
An meinem freien Tag hab ich mal ein wenig gebastelt .
Was, das seht ihr hier nächste Woche .
Jetzt geh ich nochmal arbeiten und dann
hab ich seit Oktober! mal wieder einen Friseur - Termin,
auf den ich mich schon sehr freue :)
 
 
Ein schönes winterliches Wochenende wünscht euch
 
 



Kommentare:

  1. Ich muss zum Glück nicht mehr zum rodeln. Ich darf alleine durch den Wald, das. Winterwetter genießen. Wenn du eine Mütze auf hattest, dann war's wohl richtig kalt...
    Ich bi gespannt auf deine Basteleien.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. ah, dein becher wäre sofort meins :)
    ich mag solche becher und tassen
    dir schönes wochenende
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kristin,
    ich setze auch nur im äußersten Notfall eine Haube auf und da muss es schon bitterkalt sein! Schlitten fahren geht bei uns leider gar nicht...zum ersten liegt kein Schnee und zum zweiten ist bei uns die Landschaft sehr flach...was sag´ ich....sehr sehr flach! Dafür kann man im Sommer gut Rad fahren!
    Deine Tasse finde ich auch sehr cool und dein Foto sehr beruhigend!
    Alles Liebe!
    Karen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kristin
    wir sind froh, das unser Autolein in der duplex steht.
    Erinner mich gut an viele Kratzaktionen der vergangenen Jahre.
    Nach reduzierten Wintersachen sollt ich auch mal kucken.
    Gerodelt sind wir auch ganz viel.
    Ich wünsch Dir viel Spaß beim Friseur.
    Alles Liebe
    Lina

    AntwortenLöschen
  5. Ja die Mütze musste diese Woche schon sein , liebe Kristin.
    Hier gab es heute morgen auch noch Blitzeis und spiegelglatte Straßen, zum Glück mussten wir nicht mit dem Auto weg ! Lass Dich richtig beim Friseur verwöhnen , ich genieße die Friseurbesuche immer als Auszeit ...
    Ein schönes Wochenende für Dich und
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Kristin,
    das klingt doch einer ganz angenehmen Winterwoche - mal abgesehen vom Eiskratzen und Albtraum.
    Jetzt seh ich deine Tasse :) Ich hab meine übrigens von Nicole beim Nikolauswichteln bekommen und die mit den kleinen Sternchen irgendwo anders gekauft (ich weiß aber nicht mehr wo). Die findest du bestimmt auch irgendwo.
    Ganz lieben Gruß und lass dich beim Friseur schöne verwöhnen,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kristin,
    das Zeugnis wird mit Sicherheit gut, 1. Klasse, da gibt es noch keine Noten nur schriftliches und da wird gut, da bin ich m ir sicher.

    Schöne Tasse, will ich auch haben. :-))
    Ganz lieben Gruß und viel Spaß beim Frisör.

    Eva

    AntwortenLöschen
  8. Ich musste am Mittwoch rodeln. Das heisst, genau genommen nur zum Beaufsichtigen. Zweimal die Woche helfe ich hier bei uns im Kindergarten. Vor allem fürs Turnen brauchen die Lehrpersonen eine Assistenz. Tja, da muss man auch mal beim Rodeln helfen. Ist eine eher kalte Angelegenheit, da man mehr oder weniger rumsteht...
    Schönes Wochenende
    lg Gabriele ☼

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kristin,
    hier war nicht rodeln dran sondern Schlittschuh laufen....
    Und heute taut es.....
    Spannend das erste Zeugnis.....bei uns ist es das Halbjahreszeugnis
    womit ich zur weiterführenden Schule muss....bin auch gespannt.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Kristin, ja es war eine eiskalte Woche und .... ich ..... möchte ..... es nicht mehr so kalt. Lieber Frühling! Ich muss immer so weit auf Arbeit fahren, da macht das Alles so gar keinen Spaß. Außer mein Sohnemann. Der rodelt jeden Tag und kommt mir roten Wangen nach Hause. Ich übernehme dann das Kochen eines warmen Kakaos.
    Trotzdem danke für Deine Eindrücke. Ganz liebe Grüße
    Christin mit C ;-)

    AntwortenLöschen
  11. ein netter Wocheneinblick ---- hoffe dein Wochenende wird angenehm und ruhig
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Kristin,
    ja, die Zeugnisse sind immer was aufregendes :-)
    Und lustig, ich geh genauso selten zum Friseur (ich schnibbel immer selber an meinen Haaren rum :-) wenn ich dann mal hingehe schimpft die Friseurin immer mit mir :-))))
    Liebe Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
  13. Das find ich ja witzig! Ich geh die Woche sch nach einem Jahr wieder zum Friseur :-)
    Winterstiefelmässig kann ich dir für deinen Sohn wärmstens Kamik Boots empfehlen. Ich bin ja großer Waldviertler Fan, aber bei Winterstiefel kauf ich nur noch Kamik. Absolut wasserdicht und halten bis -40 grad die Fusserl warm ;-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp!
      Meine Nichte hat Kamik-Stiefel und sie waren auch immer zufrieden damit.
      Einen schönen Sonntag wünscht dir
      Kristin

      Löschen
  14. Oh, deine Tasse gefällt mir supergut.
    Ich bin in diesem Winter sehr gut mit Aigle Stiefeln gefahren.
    Der Winter hat sich heute hier verabschiedet, alles ist fast weggeschmolzen.
    Viele Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen

♡Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♡