Header

Header

Freitag, 29. Januar 2016

Friday - Flowerday 05/16 + Typisch für . . .

Hallo ihr Lieben,
am Freitag gibt es wieder was in der Vase
und diesmal ist es eine einzelne Tulpe
von einem Strauß,
 den meine Männer ausgesucht haben .
Die Wahl traf auf eine tolle Farbe, wie ich finde !
 

Die Blume steckt in einer blauen Wasserflasche,
die ich mal vom Mallorca-Urlaub mitgebracht habe .
Aufgehübscht hab ich sie mit Filzschnur und einem Schneestern .
 
 
Tja, und auch hier seht ihr meine Vorliebe für Blau .
Inzwischen mag ich lieber die hellere Blautöne
als Akzente in der Wohnung .
Auch bei Kleidung ziehe ich meine Lieblingsfarbe
 immer den anderen vor,
wenn ich die Wahl habe .
Da darf es dann auch mal Dunkelblau sein .
Sogar einige meiner Schuhe sind Blau .
 
 
 Ich kann euch auch gar nicht sagen,
 woher das kommt mit meinem Blautick .
Unser Urlaubsziel ist auch meistens das Meer
( liegt wohl an der Farbe :))
 Als kleines Mädchen konnte ich mit Rosa
 wohl auch nix so richtig anfangen
(soviel Farbauswahl gab es damals eh nicht)
und später ging es dann so richtig los,
als ich meine erste eigene Wohnung hatte .
Da konnte ich mich farbmäßig richtig austoben .
So lag es dann also nah, daß mein Blogname
auch für meine Lieblingsfarbe steht .
 
 
Sehe ich unterwegs was schönes Blaues,
muss ich das natürlich gleich fotografieren .
Es geht einfach nicht anders :)
Blau soll ja auch eine beruhigende Wirkung haben
und fördert wohl sogar die Konzentration .
Gute Gründe für mich, diese Farbe zu mögen :)
 
 
verlinkt mit : Friday-Flowerday
                  Typisch für. . .
 
 
 
Einen guten Start ins (Ferien) Wochenende
wünscht euch
 





Kommentare:

  1. Liebe Kristin,
    schön, die Tulpe in der blauen Vase aber noch mehr mag ich Deine Urlaubsaufnahmen, klasse Bilder!!!
    Schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  2. Deine blauen Collagen sind richtig toll, liebe Kristin.
    Dazu die Tulpe als Farbklecks - einfach schön ♥
    Lieben Dank für Deine Karte, habe mich sehr darüber gefreut :-)))
    Muss meine nun mal endlich abschicken,aber das Wochenende steht ja vor der Tür, dann wird es wohl klappen. Dir auch ein schönes Wochenende ♥
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kristin,
    die Tulpe macht sich echt gut in der blauen Vase, gefällt mir sehr! Ich habe eigentlich auch blau sehr gern, ob es daran liegt, dass ich Fisch geborene bin?
    Deine Urlaubsbilder sind ein bisschen unfair!!! ;-) Bei uns ist es grau in grau und es regnet....und jetzt nach deinen schönen Fotos.....habe ich Lust nach Sonne, Meer, Urlaub ....nein kleiner Scherz! ;-) Deine Bilder sind natülich fabelhaft!
    Liebe Kristin, danke für deine Karte und das wundervolle Fuchsbildchen! Meine Kleine und ich haben sich wahnsinnig gefreut und ich werde mich sicher in nächster Zeit revanchieren!
    Dir von Herzen alles, alles Liebe!
    Karen
    Schade, dass Tirol so weit von uns entfernt ist! Bussi Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      ach ich freu mich so,daß mein Kärtchen gut bei dir angekommen ist mit komplettem Inhalt:)
      Schön,daß ich deiner Kleinen damit auch eine Freude machen konnte!
      Ganz dicker Drücker von
      Kristin

      Löschen
  4. Liebe Kristin,
    tolle Bilder - Collagen und "blaue" Einblicke ... auch die Tulpe in blau mag ich sehr :)

    Schöne Wochenendgrüße,
    Pamy ♥

    AntwortenLöschen
  5. Blau ist ja auch schön. Also nicht für mich. Vielleicht als Jeans...
    Die Tulpen in der kleinen Vase ist auch sehr hübsch. Haben deine Männer gut ausgesucht.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Ich finds toll!!
    Die tolle blaue Flasche mit der hölzernen Schneeflocke und der schönen Tulpe. Klasse.
    Blau ist dekomäßig gar nicht so meine Farbe, dafür aber klamottentechnisch. Bei dir sieht es allerdings wunderbar aus.
    LG und ein schönes Wochenende,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kirsten,
    bei Dir mag ich Blau so gerne. Da sieht es toll aus. Bei mir mag ich es auch nur im Urlaub und bei der Kleidung.
    Blaue Schuhe und Taschen habe ich auch, da mag ich es gerne.
    Deine Collage ist klasse. Sie macht Lust auf mehr...
    Dir einen schönen Abend und ganz lieben Dank für die tolle Karte, da habe ich mich sehr gefreut.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Kristin,
    ich verstehe es, dass Du BLAU magst, es ist ja auch meine Lieblingsfarbe. Immer schon habe ich nach blauen Dingen Ausschau gehalten. Blau ist meine Lieblingsdekofarbe, ich habe ein blaues Gartenhaus und von jetzt bis zum Herbst ist meine Dekofarbe BLAU. Wir fahren eigentlich auch fast immer ans Meer auf Urlaub und dieses BLAU des Himmels und des Meeres ist es, was mich fasziniert.

    Blau ist schon eine schöne Farbe, gell!!


    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kristin,
    deine Bilder strahlen so viel Frische aus. Im Sommer ziehen dann auch wieder Blautöne bei mir ein. Dabei bevorzuge ich auch eher hellere Blautöne.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend,
    ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. So niedlich die kleine Vase mit der Tulpe!
    Ganz bezaubernd - liebe Kristin!
    Ganz viele liebe Freitagsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  11. So eine schöne Blaucollage....Ich meine die, mit Tür und bepflanztem Stuhl...:-))
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kristin,
    die Tulpe sieht sehr hüsch aus in der blauen Flaschenvase.
    Wunderschön sind die Blaucollagen - beide.
    Ich mag blau auch sehr.
    Schon als kleines Mädchen gab ich viel Blau getragen,
    weil ich rötliche Haare hatte. Bei uns ist ja der Blaudruck typisch
    und ich hab auch blaues Geschirr, sonst in der Wohnung aber eher wenig blau. Für mich mag ich inzwischen auch dunkleres grün sehr (olivgrün). Veilen Dank für deinen Kommentar. Da bin ich aber froh, dass ihr es mit den Zimmerblümchen auch nicht so übertreibt.
    Soll ja schliesslich Freude machen :).
    Ich wünsch dir einen schönen Samstag, Jana
    (Machste blau?)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kristin!
    Die Wasserflasche macht schon richtig Lust auf den Sommer. Blau ist für mich die klassische Sommerfarbe. Früher hatte ich auch ganz viel blaue Deko, heute gar nicht mehr. Wobei ich mich mit hellblau auch svhon wieder anfreunden kann. Als Kleidung mag ich blau auch sehr gerne. Hab mir gerade eine Lesebrille in blau gekauft.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kristin,
    was für tolle blaue Collagen, ja und das Auto, das ist der Hit, das hätte ich sehr sehr gerne, ich liebe ja auch blau.
    Hab ein schönes Wochenende herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Kristin,
    deine blauen Collagen sehen klasse aus, und dein blaues Fläschchen gefällt mir richtig gut. Ich habe als Kind auch schon blau gemocht meine Schwester war da mehr der Rottyp :-) Das ist bis heute so geblieben :-)
    Liebe Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
  16. Ich hatte auch mal alles in Blau - aber mittlerweilen sind grün und orage dazu gekommen
    Deine Collagen gefallen mir sehr
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  17. Die leuchten pinke Tulpe in der hellblauen Vase ist ein echter Hingucker, gefällt mir sehr.
    Hellblau ist überhaupt eine schöne Farbe. Lange Zeit mochte ich hellblau gemischt mit dunkelbraun sehr gerne. Jetzt finde ich hellblau/weiß ansprechender.
    Das Gogomobil aus deinen Urlaubsfotos ist so herzig!! Schaut so nach bella Italia aus :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen

♡Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♡