Header

Header

Sonntag, 24. Januar 2016

Bunt ist die Welt - Winterbäume

 
Hallo meine Lieben !
Zuerst dachte ich, für diesen Beitrag
bekomme ich gar keine Fotos zusammen in diesem Winter,
aber diese Woche haben sich Unmengen schöner Fotos angesammelt .
Es ist sozusagen ein Familienprojekt geworden .
Mein Mann, meine Mama und meine Wenigkeit
haben auf den Auslöser gedrückt .
Meine Mama macht den Anfang und hat beim Langlauf
dieses schöne Foto von meinem Vater in der Loipe gemacht .
 
 
Wie im Zauberwald, oder?
Weiter geht's mit meinen Fotos vom Rodeln .
 
 
Das ist unser Rodelweg unweit von unserem Zuhause .
Hier bekommt man richtig Speed drauf und ist dann fast vor der Haustür:)
 
 
Unser "Rodelblitz" und verschneite Bänke
 
 
In der einen Himmelsrichtung Mond und zur anderen . . .
 
 
. . . Sonnenuntergang . Herrlich !
 
 
Den Baum kennt ihr noch von hier .
Die folgenden Bilder hat mein Mann auf der Höh' geschossen .
Hab mich mal für ein paar entschieden ;)
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Es bildeten sich richtig schöne Eiskristalle durch die Kälte .
 
 
Seht ihr die Kristalle auf dem Autodach ?
 
 
Die Natur ist eben der größte Zauberer !
 
 
Wie schön wäre da eine Pferdeschlittenfahrt gewesen
dick eingepackt in eine wärmende Decke  :)
Genug für heute mit der winterlichen Bilderflut .
 
Langsam schmilzt die weiße Pracht wieder dahin
bei +1 Grad . . .
 
 verlinkt bei : Bunt ist die Welt

 
 
Eure
 




Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    jetzt sitz ich hier mit einem Lächeln im Gesicht und erfreu mich an diesen so schönen Fotos! Also das erste Bild, das ist ja ungblaulich, sowas hab ich noch nie gesehen!
    Und die Eiskristalle, wie schön die sind!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  2. nein!!!!! was sind das für wunderschöne winterfotos!!!! HAMMER
    ich habe die jetzt gerade 3 mal angeschaut und weiß nicht welches schöner ist, wahnsinn - ein traum
    so ein winter hätte ich gerne erleben dürfen, nicht zu fassen, wie schön
    ganz liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  3. wow einfach nur wunderschön.So einen Winter hätte ich auch gerne einmal....aber dafür wohne ich einfach in der falschen Gegend.LG Mummel

    AntwortenLöschen
  4. Supertolle Wahnsinnsfotos , liebe Kristin !!!
    Da muss ich gleich nochmals von Vorn schauen .
    Das ist definitiv der Wintertraum ♥♥♥
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  5. Boah...das erste Foto...ich glaub es nicht...! Ich denke, ich muss im Winter doch mal wieder in die Berge fahren...So schön! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Wundervolle Landschaft! Die Gegend erinnert mich an den Hiesberg und die Spaziergänge mit meinem Opa.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Traumhaft schöne Bilder aus einer Landschaft, die ich von Frühling bis Herbst schon besucht habe, aber im Winter noch nieeee, muss sich mal ändern! Das erste Foto ist ein Traum... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  8. Um Himmels Willen, hab Ihr viel Schnee, ich bin ganz hin un dweg.
    Aber nein, ich will keinen mehr.
    Total schön.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kristin,
    das nenn ich mal Winter Wonderland! Das sind traumhaft schöne Winterbilder!
    Ganz lieben Gruß und einen kuschligen Sonntag,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  10. Super schöne Fotos!
    Liebe Kristin, die Bilder könnte ich mir stundenlang ansehen. Am Liebsten würde ich ja auch nochmal rodeln gehen...
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  11. Da habt ihr aber wunderschöne Momente eingefangen! So viel Schnee hatte es bei uns noch nicht. Und jetzt ist auch schon wieder das Meiste weggeschmolzen...
    lg Gabriele ☼

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine herrliche Winterlandschaft! So liebe ich den Winter! Tolle Bilder zeigst du uns da! Dsnke!
    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kristin,
    dass sind wundervolle Winterlandschaften.
    Wie schön ihr doch wohnt,
    gleich den Rodelhang vor der Türe - herrlich.
    Wir mussten uns mit einem kleinen Stadthügel begnügen.
    Fürs Gebirge reicht einfach nicht die Zeit.
    Es bleibt in der Woche zu viel liegen
    Wie schön, dass ich da bei dir mal von Berg runterschauen kann.
    Einen schönen Sonntag noch, Jana

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kristin!
    Wow, was für tolle Bilder. Einen Rodelberg direkt vor der Haustür zu haben ist richtig klasse.
    Hier ist gestern alles weggeschmolzen.
    Hab noch einen schönen Sonntag,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kristin,
    es gibt in deiner Familie also auch Langlaufbegeisterte...Thüringen ist ja mindestens genau so schön, wie unsere Gegend hier. Die Kristalle auf dem Autodach habt ihr besonders schön eingefangen. Ach ja, ich träume immer noch mal davon, mit Pferde-Schlitten durch den Wald zu fahren. Aber der Mann fährt eben lieber selber.....mit den eigenen PS auf den Skiern.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  16. Das sind ja wirklich traumhafte Winterszenen, die du uns da zeigst.
    Besonders hingerissen bin ich von dem Foto mit den Eisblumen auf dem Autodach, so wunderschön !
    Danke auch für deinen lieben Kommentar bei mir und ♥liche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kristin,
    einfach nur zauberhaft schön ist es bei euch. Tolle Bilder.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  18. ...so wundervolle Schnee- und Eisbilder, liebe Kristin,
    so könnte der Winter noch weiter gehen...mit blauem Himmel und Sonnenschein...aber hier ist alles schon wieder getaut,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  19. Superschöne Aufnahmen, tolle Winterimpressionen liebe Kristin.
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  20. Wunderbare Bilder liebe Kristin.....
    Ich bin vollkommen begeistert.....
    Wunderschön und dann noch die wunderschöne blaue Luft dazu....
    Traumhaft....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  21. liebe Kristin,
    so herrliche Bilder- ich bin so begeistert!
    Schön ist es bei Euch!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Kristin,
    das ist eine wunderbare Schneelandschaft.
    Toll sehen die Bilder aus.
    Und Ihr könnt bis zur Haustüre rodeln, wie toll ist das denn?
    Hier liegt leider nichts mehr. Aber richtiger Schnee ist auch sehr selten hier.
    Dir einen kuscheligen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Kristin,

    Deine Bilder sind der absolute Wahnsinn, sowas von schön!
    Ich habe es ja nicht so mit dem Winter, aber bei Deinen tollen Bildern hätte ich richtig Lust auf einen Winterurlaub mit richtig Schnee.

    Ich wünsche Dir für morgen einen guten Wochenstart und heute noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  24. Wie schööööön..... bei uns fällt der Winter dieses Jahr aus :-(
    Von Freitag auf Samstag gab es 5 cm, die im laufe des Tages dann wieder weg waren. Jetzt regnet es. Menno.....
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birthe,
      hier regnet es jetzt auch...
      Gut,daß wir die Fotos noch gemacht haben.
      Liebe Grüße

      Löschen
  25. Wow Wow Wow!!! Traumhaft schöne Winteraufnahmen.
    Bei uns ist ne Menge Schnee weggeschmolzen die letzten 2 Tage.
    Leider. Wenn ich Eure Bilder sehe, dann will ich wieder mehr mehr mehr Schnee!!!
    Ganz liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Kristin,
    was sind das für wunderbare Bilder. Ich liebe den Winter und du hast ihn in tollen Fotos eingefangen.Die Eiskristalle gefallen mir ganz besonders. sie erinnern mich an die Eisblumen die man früher an so manchem Fenster sehen konnte.
    Ein wirklich schöner Post!
    Ich wünsche dir morgen einen guten Start in die neue Woche!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Kristin,

    wenn ich deine Bilder sehe, dann muss ich sofort an unsere tollen Winterurlaube im wunderschönen Thüringen denken. Kindheitserinnerung pur! Und deine Bilder, ich finde sie werden von Post zu Post immer schöner!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Kristin,
    ui... was für ne Hammerschneelandschaft. Ok, hatten wir auch, aber sie ist schon wieder weg (bei Euch vermutlich auch, nehm ich an).... aber tolle Bilder.... vor allem das erste -von der Mama- gefällt mir richtig richtig gut.... sie sollte das öfter machen ;)

    Ganz liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  29. Ein einziges Wintermärchen sind Deine Bilder! Ein Traum! In diesem Augenblick gefällt mir diese Landschaft besser als ein Blumengarten im Sommer. Kann die Natur schön sein! Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  30. Wundervolle Bilder liebe Kristin,
    bin aber trotzdem froh, dass es jetzt frühlingshafter ist :-)
    Liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen

♡Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♡