Header

Header

Sonntag, 10. Januar 2016

Bunt ist die Welt - Glücksboten

 
Danke für eure netten Kommentare zu meinem
letzten Post und wir haben viele Gemeinsamkeiten,
wie ich feststellte :)
Lotta hat heute das Thema Glücksboten und da hab
ich mal ein paar bei mir abgelichtet
und auch auf der Festplatte entdeckt .
Den kleinen Schornsteinfeger hab ich
schon viele Jahre
seit meinem Einzug in die erste eigene Wohnung .
Er brachte mir bis jetzt auch immer Glück in den jeweiligen 4 Wänden :)
 

Glück ist immer das,
was man dafür hält.
Ingrid Bergmann
 
 
In dem Spruch steckt doch ein ganzes Stück Wahrheit,
oder ?
Ich bin glücklich mit dem, was wir haben
und außer Gesundheit hab ich auch keine weiteren Wünsche .
 
Ich hoffe, mit meinem Glücksklee hab ich auch Glück
und er hält sich gut im kalten Schlafzimmer .
Habt ihr vielleicht ein paar Pflegetipps ?
 
 
Ich wünsche euch einen glücklichen Sonntag !


 
Eure



Kommentare:

  1. hihi das nennst du paar Glücksboten
    das ist ganze sammlung ;)
    ich muss gleich schauen was ich so bei mir finden
    das ist gute idee
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  2. Der Spruch ist wirklich toll, den nehme ich gern mit :-)
    Für den Klee hab ich leider keinen Tip. Ich würde ihn wahrscheinlich - sofern er den Winter bei mir überleben würde - im Frühling in die Freiheit des Gartens entlassen.
    Alles Liebe und schönen Sonntag, Babsy

    AntwortenLöschen
  3. Da ich den schwarzen Daumen habe, kann ich leider mit Pflegetipps nicht dienen... süße Bilder.
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Der Pilz im Blumentopf ist der Knaller...! Viel Glück noch fürs Jahr! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Ja wie heisst es doch so schön: Jeder ist seines Glückes Schmied.
    Ich glaube Glücksklee braucht nicht viel, heller Standort und mässig Wasser, weil das Glück sollte man ja nicht strapazieren.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kristin,
    auch ich bin leider nicht der begnadete Blumenversteher, aber bei so vielen Glücksbringern dürfte sich doch einer finden der sich dem
    Klee annimmt und du hast vielleicht Glück das er lange hält.
    Einen schönen Sonntag, liebe Grüße Bella

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kristin!
    Süße Glücksboten hast du zusammengetragen und in dem Spruch steckt wirklich viel wahres.
    Ich wünsche dir ganz viel Glück fürs neue Jahr.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kristin,
    ich wünsche dir auch ganz viel Glück und Gesundheit für 2016.
    Der kleine Pilz im Tontopf ist super :-))
    und danke für deinen lieben Kommentar bei mir, den Schrank habe ich
    gestrichen, nach bestimmt 10 Monaten Überlegung hab ich mich dann getraut
    und jetzt freu ich mich dass ich es getan habe :-) die Pflanze habe ich schon 20 Jahre und sie ist genau 1,50m lang :-))
    Ganz liebe Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
  9. Das kann ja nur ein glückliches Jahr werden, bei all den vielen Glücksboten....sieht fast aus, wie bei mir, dein Fliegenpilz...:-)) Und so ein Glücksklee auf dem Fensterbrett ist einfach toll.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  10. ...eine schöne Sammlung, liebe Kristin,
    die dir auch dieses Jahr Glück bringen möge...der gehäkelte Pilz gefällt mir am besten,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Hi dejar krintin,, lindas fotos ,espero que tenga un bendecido domingo
    Cariños

    AntwortenLöschen
  12. ... bin ganz verliebt in den Pilz im Tontöpfchen!

    Liebe Grüße und gaaaanz viel Glück

    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kristin,
    bei so vielen Glücksboten kann es nur ein glückliches 2016 werden.
    Ich drücke die Daumen.
    Dir einen glücklichen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kristin,
    auch Du hast eine schöne Sammlung an Glücksbringern! Der Spruch von Ingrid Bergmann gefällt mir sehr gut und hat enthält sicher ein Stückchen Wahrheit.

    Du hast übrigens recht, das Pferd meiner Tochter ist ein Vollblut Araber, der aber hier bei uns ist und nicht mit nach Schweden durfte.

    Ich wünsche Dir alles Gute für 2016 und viel Glück!

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kristin,
    so schöne Glücksbringer hast du zusammengestellt.
    Ja, so ein Klee wär auch schön gewesen.
    Ich finds schön, dass di zufrieden bist.
    Man muss sein Glück eben auch sehen können.
    Viele sehen ja nur negatives.
    Ich bin auch sehr glücklich mit unserem Leben,
    uns gehts gut, alle sind gesund.
    Glückliche Woche! Jana

    AntwortenLöschen
  16. Glücksbringer sind immer was Gutes!
    GLG von Elma

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kristin,
    hoffentlich hast du ganz viel Glück bei so viel Glücksboten, ich wünsche es dir von Herzen
    alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  18. Mit so vielen Glücksbringern, musst du eine Menge Glück haben.
    Wie man allerdings Klee pflegt, kann ich dir nicht sagen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Wie ich sehe steht deinem Glück nichts mehr im Wege....
    Leider habe ich bei Glücksklee kein glückliches Händchen...
    also lieber keine Tipps von mir.....
    Dir ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kristin!

    Da fällt mir gerade das Sprüchlein aus dem Poesiealbum ein.
    "Lebe glücklich, lebe froh -
    wie die Maus im Haferstroh" :0)

    Glück ist das, was wir daraus machen.
    Um glücklich zu sein, bedarf es manchmal gar nicht viel.

    Ich wünsche Dir immer ein glückliches Händchen in allem was Du tust.
    In Sachen Glücksklee bin ich ein Unglücksrabe.
    Es gedeiht nicht bei mir.

    Liebe Grüßchen von

    Virginia

    AntwortenLöschen
  21. Jeder ist seines Glückes Schmied! Ich glaube, das stimmt!
    Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück im neuen Jahr!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Kristin,
    was für ein wahrer Spruch! Mit Glücksklee habe ich leider so gar keine Erfahrung. Ich denke aber, dass er es lieber kühl als zu warm hat.
    Ganz liebe Grüße und danke für deinen lieben Kommentar,
    Christine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Kristin,
    toll deine kleine Glücksgalerie :-)
    Und ich wünsche dir auch ganz viel Glück!
    Der Klee soll wohl kühl stehen,
    aber ich hatte dabei noch nie wirklich Glück ;-)
    Ganz viele liebe Glücksgrüße
    sendet dir Urte :-)

    AntwortenLöschen

♥Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♥