Header

Header

Mittwoch, 30. Dezember 2015

Monatscollage, die letzte 2015 und Jahresrückblick

 
Hallo miteinander !
Heute heißt es zum letzten Mal in diesem Jahr
eine Collage des vergangenen
Monats zu zeigen bei mir .
 

Mir fällt es immer schwer, die Fotos auszuwählen dafür .
Entscheidungen treffen, das ist nicht unbedingt meine Stärke .
Ich fand den Dezember in diesem Jahr gar nicht so hektisch, wie in den Vorjahren .
Vielleicht werde ich doch langsam gelassener ?
Ich habe auch alles geschafft, was ich so erledigen wollte und musste .
Sogar ein Zahnarzttermin wurde gestern noch abgehakt ☺
Es blieb neben den täglichem Aufgaben
auch noch Zeit für Ausflüge auf den Erfurter Weihnachtsmarkt und Lauscha .
Wäre schön, wenn es im Dezember 2016 genauso ist !
die dicke Erkältung können wir aber gerne weglassen.
 
Meine Dezembercollage wandert nun zu Birgitt
und den anderen Monatscollagen .
 
Unser Jahr 2015 nochmal als Rückblick :
 
 
Im ersten Monat des Jahres
verbrachten wir ein paar schöne Tage im Schnee in Österreich .
Zuhause lag dann auch genügend Schnee .
 
 
Im Februar häkelte ich eine neue Mütze fürs Kind,
der Schreibtisch im KiZi wurde aufgebaut,
eine Erkältung machte sich breit
und die ersten Schneeglöckchen ließen sich blicken .
 

Im März wurde es langsam frühlingshaft
und österlich bei uns Zuhause .
 

Am 08. April machten wir uns auf den Weg nach Büsum
 zur Mutter-Kind-Kur .
Wir verbrachten eine schöne Zeit dort und ich bin dankbar dafür !
Gerne denke ich daran zurück .
 

Der Mai begann mit einem Familientreffen,
mein Geburtstag wurde gefeiert
und mein kleiner Italiener zog zu uns :)
 

Im Juni kränkelte mein Sohn etwas,
wir waren eine Woche auf dem Darss an der Ostsee,
die schöne Erdbeerzeit begann
und Junior verlor den ersten Zahn .
 

Im Juli waren wir im Minions-Film,
es gab schöne warme Sommertage
und ich freute mich wie Bolle übers neue Nachtschränkchen :)
 

Im August bewunderte ich die blühenden Verkehrsinseln im Ort,
wir waren mit dem Tretboot unterwegs,
an den heißen Tagen waren wir im Schwimmbad,
unser 4. Hochzeitstag und
die Schuleinführung wurden gefeiert .
 
 
Im September erblühte unsere Sonnenblume auf dem Balkon,
ich machte einen Pflaumenauflauf,
es ging übers Wochenende in den Harz
und es wurde langsam herbstlich .
 
 
Im 10. Monat des Jahres
konnten wir bei schönem Wetter noch viele
Spaziergänge unternehmen .
Ich bastele eine Karte für Nicoles Herbstaktion .
In den Herbstferien fuhren wir wieder in den hohen Norden
und besuchten u.a. Lüneburg .
Wir fanden Unmengen Kastanien
und ein Halloween- Kürbis wurde geschnitzt .
 

Anfang November hatten wir noch richtig warmes Wetter
und wir waren auf dem Staffelstein .
Der 7. Geburtstag vom Sohn wurde gefeiert
und es gab dann für kurze Zeit etwas Schnee .
 
So, jetzt hab ich das fast vergangene Jahr
auch nochmal für mich Revue passieren lassen
und ich fand, es war doch ein abwechslungsreiches
und positives Jahr für mich und meine Familie .
 



Eure
 




Kommentare:

  1. Liebe Kristin,
    danke für deinen schönen Jahresrückblick, du hast die Fotos perfekt ausgewählt!
    Mir geht es genauso wie dir. Entscheidungen treffen ist nicht meine Stärke, aber ich glaube im Endeffekt treffen wir doch fast immer die richtigen Entscheidungen!
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr, bleib gesund!
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kristin,
    super deine Jahresrückblickcollagen!
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr :-)
    Ganz liebe Grüße von der Urte

    AntwortenLöschen
  3. ...wie schön, liebe Kristin,
    dass du die Advents- und Weihnachtszeit so genießen kannst...und toll, dass du das ganze Jahr bei den Monatscollagen dabei warst und diese nun gleich für einen Jahresrückblick nutzen kannst...ich habe gerade gestern ein Buch mit meinen Collagen von 2014 + 2015 in Druck gegeben, weil mir das Erinnern durch die Collagen so gut gefällt,

    komm gut ins neue Jahr,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Hola amiga querida !! Espero que hayas tenido una bonita noche buena con tus seres queridos y este 2016 que recién comienza te depare muchas bendiciones
    Cariños

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kristin!
    Das war ein sehr schöner Rückblick auf dein Blogjahr. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr bei dir. Komm gut ins neue Jahr.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kristin,
    hihi, das mit den Bildern für die Collage aussuchen kenn ich, ich glaube, deshalb mach ich auch bei den Monatscollagen nie mit..... alleine für die heute habe ich gefühlte 5 Stunden gebraucht..... 1000 Bilder, die ich unterbringen möchte und dann sich auf 10-15 reduzieren? Und das als Mensch der sich generell mal so überhaupt nicht entscheiden kann???? Ein extrem schwieriges Unterfangen ;)

    Auf jeden Fall freue ich mich schon aufs kommende Bloggerjahr und viele weitere Monatscollagen von Dir.

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch!

    Liebe Grüße
    Pamela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kristin,
    ein herrlich bunter Jahresrückblick......
    Immer wieder schön so ein zahnloses Bild oder....also
    bei Kinder, bei Erwachsene weniger....grins.....
    Ich habe auch mein ersten Rückblick geschafft....
    War sehr spannend....kommt Morgen.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Kristin,

    einen tollen, bunten Jahresrückblick hast Du und ich wünsche Dir, dass auch das kommende Jahr ein positives wird.
    Ich wünsche Dir alles Gute für das Neue Jahr 2016 mit viel Glück und vor allem Gesundheit!

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöner Rückblick...
    es ist viel passiert. Mal schauen was das neue Jahr so bringt.
    Rutsch gut rüber.

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. einen wunderbaren Jahresrückblick zeigst du uns!
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr- möge es Dir nur Gutes bringen
    das wünscht dir von Herzen
    elma

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kristin
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch in ein glückliches, gesundes 2016.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kristin,
    was für ein schöner Jahresrückblick, was für eine Arbeit du Dir machst mit den ganzen Bildern.
    Es passiert viel in einen Jahr, das sieht man auf Deinen Bilder. An einige Bilder kann ich mich auch erinnern.
    Ich wünsche Dir einen guten Rusch ins neue Jahr.
    Lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kristi,
    vielen dank für deinen schönen Jahresrückblick. Ist es nicht toll nocheinmal zu sehen was so alles passierte?! Manche Sachen hat man schon vergessen. Ich habe auch gerade meinen ersten Jahresrückblick erstellt und weiß was du meinst mit der Bilderauswahl. Ich finde du hast tolle Bilder ausgesucht!
    Habe einen ruten Rutsch und für das neue Jahr wünsche ich dir und deiner Familie nur das Allerbeste,
    liebe Grüße Bella

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Collagen, aus einem spannenden Jahr, liebe Kristin !
    Bin ja noch nicht so lange dabei und finde es schön , in den Jahresrückblicken zu sehen, was das Jahr so mit sich gebracht hat.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie für das neue Jahr alles erdenklich Gute,
    Gesundheit und Zufriedenheit. Ich freue mich, dass ich dich hier im Bloggerland kennengelernt habe.
    Viele Lieblingslandsilvestergrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  15. Schöne Collagen aus einem tollen Jahr 2015. Schön!
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch,
    Anette

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kristin,
    so schön ist dein Jahresrückblick.
    So kann ich dich und deinen tollen Blog
    noch besser kennenlernen.
    Ich freu mich schon auf 2016 mit dir
    und, dass ich von Anfang an dabei bist.
    Ich wünsche dir (trotz Arbeit) einen fröhlichen Sylvesterabend und alles Liebe und Gute für deine Familie 2016, Jana

    AntwortenLöschen
  17. Schön die Collagen von einem Jahr, das gerade die Koffer packt.
    Das war schon in meiner Kindheit eine schöne Tradition bei uns an Silvester das Jahr Revue passieren zu lassen.
    Wünsche einen guten Rutsch in ein hoffentlich friedliches, erfolgreiches, spannendes 2016, Pia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kristin,
    schön, deine Collagen vom ganzen Jahr zu bewundern. Erfurt finde ich auch sehr sehenswert...das grüne Herz Deutschlands....da musste ich jetzt doch mal schauen, wo das ist, weil ich den Begriff so nicht kenne.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen

♡Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♡