Header

Header

Sonntag, 27. Dezember 2015

Kleiner Weihnachtsrückblick


Hallo ihr lieben Leser !
Zuerst einmal möchte ich mich
für eure lieben Weihnachtswünsche hier bedanken
und meine neuen Leser recht herzlich begrüßen !
Schön, daß ihr mich entdeckt habt im Bloggerland :)
Die Feiertage vergingen irgendwie im Flug,
aber wir hatten eine schöne Zeit mit der Familie .
Nur das mit den Geschenken hat nicht so geklappt ;)
Vieles wurde doppelt geschenkt oder war schon vorhanden . . .
Deswegen haben wir beschlossen, die Schenkerei
zu Weihnachten ab nächstes Jahr wegfallen zu lassen . 
( außer natürlich fürs Kind )
 
 
Eine ganz süße Überraschung hatte ich pünktlich zum 24 .
im Briefkasten .
Den schönen Butterbrottütenstern hatte ich bei Andrea's
Post bewundert und sie hat einfach so die Zeit gefunden,
 mir noch neben all dem Weihnachtstrubel
auch noch einen zu basteln :)
Du hast mir eine riesige Freude damit bereitet
und er ist wunderschön !
Danke, Du bist lieb !
 
 
Abends waren dann meine Eltern
und mein Onkel bei uns und es gab traditionell wieder
Kartoffelsalat mit Würstchen .
Das Dessert hab ich beigesteuert und ich zeig es dann mit Rezept
nächstes Jahr im Dezember :)
 
 
Unter unserem kleinen Weihnachtsbaum
steht das Kerzenbild vom Junior .
Das hat er in der Schule gebastelt .
 
 
Meine kleinen Zeitungspapier - Engel haben auch wieder
einen Platz gefunden am Baum .
 
 
Meine beiden Piepmätze sind auch auf den Zweigen gelandet .
 
 
Ansonsten haben wir ein paar kleine Kugeln,
kleine Figuren aus Modelliermasse  
und Strohsterne am Baum aufgehangen .
 
Meinen kleinen Tannenbaum schick ich nun zu Lotta
denn sie will heute unsere Weihnachtsbäume sehen .
 
Hier noch ein Foto von meinem Birkenast im Flur,
den derzeit meine Weihnachtskarten schmücken .
Danke nochmal an die Mädels, die mir geschrieben haben !
 
 
 
 
Eure
 
 




Kommentare:

  1. guten morgen,
    auch ein ein sehr schöner und gesckvoller allerliebster baum.
    so wunderhübsch das alles und mit liebe gerichtet.


    ja, die schenkerei das ist eben so eine sache. wir schenken uns deshalb auch meist geld, hübsch verpackt. ich habe allerdings von meinen kindern eine so wunderschöne bluse mit kette geschenkt bekommen, die hätte ich mir nie und nimmer gekauft.

    alles liebe und einen lieben gruß
    eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na siehste, da haben deine Kinder ja voll ins Schwarze getroffen :)
      Liebe Grüße !

      Löschen
  2. Hast du den Stern auf der Spitze selbst gefaltet???
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annette,
      ja den Stern hatte ich im vergangenen Jahr selbst gebastelt
      und zusammen geklebt.
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Liebe Kristin,
    euer Bäumchen ist so hübsch.
    Die Kleinen Engelchen passen wunderbar als Baumschmuck.
    Und die Tafel sieht auch sehr schön aus.
    Das mit den Geschenken ist wirklich schwierig.
    Deshalb schenken wir Erwachsenen uns auch nichts.
    Dieses Jahr habe ich meiner Mutti eines meiner selbsgemachten Häuser geschenkt und sie hat sich auch gefreut (hoff ich).
    Mit den Geschenken der vier Kinder sind wir auch ganz gut ausgelastet.
    Aber sie hatten zum Glück ganz konkrete Wünsche (auf dem Wunschzettel :)) und sind jetzt ganz zufrieden.
    Für mich ist die freie Zeit am schönsten.
    Einen schönen Sonntag für euch, Jana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kristin,
    Euer Baum ist klein und fein. Das wäre auch so meine Größe, wenn ich einen Bäum machen würde. Aber das machen wir schon seit vielen Jahren nicht mehr. Denn die Kinder sind schon groß und wohnen verstreut in Deutschland. Das mit den Geschenken sehe ich genauso, wir schenken wenn wir was brauchen sonst nix.
    Ich habe auch zwei Butterbrottüten -Sterne bekommen. die finde ich echt schön.
    Hängen jetzt im Esszimmer. Sollte ich auch mal zeigen. Ist von einer Kindergarten Mutti die es mit ihrem Kind gebastelt hat.
    Schönen Sonntag noch Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Die Papierengel!!! Die sind sowas von lieb! Ich wollte die auch schon lange machen, aber ich hab kein passendes Buch zum Verbasteln (denn wie bei deinem Engel sollte das Buch schon etwas vergilbt sein. Die Bücher, die dem entsprechen würde, schaffe ich aber nicht zu zerreissen und zu verbasteln :-) ).
    An die Vögelchen kann ich mich aus meiner Kindheit noch erinnern, in allen möglichen Farben klemmten sie am Baum.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  6. Gemütlich sieht es aus bei euch. Der Baum wird gut beschützt vom Engel.
    Die Idee mit den Zeitungsengel habe ich mir vorgemerkt für nächstes Jahr.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kristin,
    ich freu mich immer noch, dass dich der Stern zum Fest pünktlich erreicht hat, das hätte ich ja nicht gedacht ;-)) Schön, das ich dir eine kleine Freude machen konnte!
    Dein Bäumchen sieht so schön aus. Die kleinen Papierengel sind ganz bezaubernd. Ich sehe schon, für das kommende Weihnachten ist noch mehr Werkeln angesagt :-))) Was auch schon auf meiner Wunschliste steht, sind die Perlensterne! Die werde ich auf alle Fälle ausprobieren und dein Papierengel kommt mit auf die Liste.
    Nun wünsche ich dir eine schönen Sonntag!
    Ganz liebe Grüße Andrea


    AntwortenLöschen
  8. Ach das Bäumchen ist ja süß!
    Achja, die liebe Schenkerei. Wir schenken uns auch nichts großes, jeder erfüllt sich selber seinen Wunsch. Ich habe mich über zwei Kleinigkeiten von meinem Bruder so sehr gefreut. Wirklich nichts großes, aber zu 100% ins schwarze getroffen, weil er so aufmerksam ist und irgendwie immer mitkriegt, was ich mag :-)
    Ansonsten waren es sehr entspannte Tage bei uns.
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  9. Dein Christbaum ist wundervoll! Das Bild vom Junior gefällt mir besonders gut! Das hat er echt wunderbar gemacht!
    Das liebe Schenken, ja das kann echt auch in die Ho.e gehen! Wir schenken uns eigentlich nur mehr, das was gewünscht wurde. Da wird vorher gefragt und dann sind auch meistens alle glücklich. Ein paar Überraschungen kommen da noch hinzu, aber das sind meist nur Kleinigkeiten, wie z.B. ein Meersalzpeeling für meine Mama, das hat sie gerne....
    Ich wünsche dir noch einen schönen Jahresausklang und alles Gute fürs nächste Jahr!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kristin!
    Der Stern ist wirklich ein sehr schönes Geschenk. Euer kleiner Baum ist richtig süß und die Papierengel gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kristin,
    schön dein Bäumchen.
    Dein neuer Stern ist wunderschön....
    eine tolle Überraschung......
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Kristin,
    ein schönes kleines Bäumchen habt ihr :-) unser ist auch
    ein kleiner :-)) dein Papierengel gefällt mir richtig gut.
    Und dann möchte ich mich noch ganz dolle für den aufmunternden
    Kommentar zu meinem Halbjahresrückblick bedanken, bloggen soll ja Spass
    machen und nicht stressen :-))
    Ganz liebe Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
  13. Hola amiga querida , espero que hayas tenido una bonita Navidad y que este 2016 que se avecina llegue cargado de bendiciones, salud y felicidad para ti y tus seres queridos
    Cariños

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kristin,
    wie süß ist denn Euer Bäumchen, ich bin hin und weg (selbst hatten wir dieses Jahr keinen).
    Wir machen unter uns Erwachsenen schon seit Jahren keine "richtigen" Geschenke" mehr. Hier und da ne Flasche Wein oder as selbstgemachtes...und gut ist.
    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christin,
    habe vielen Dank für deine lieben Wünsche zu Weihnachten.
    Ich fand ja lustig, das das Weihnachtsfest bei uns beiden so ähnlich ablief! Dein Bäumchen ist so süß. Am Heiligen Abend habe wir zusammen auch endlich die schönen Sterne gebastelt, meine Familie wußte ja nicht, das in der Bloggerwelt diese Sterne schon überall hingen.
    Ganz liebe Grüße Bella

    AntwortenLöschen
  16. Der ist aber zuckersüß, der kleine Baum! Euch noch eine schöne Restweihnachtszeit! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  17. Gemütlich! Und hübsch.
    Solche Kleinigkeiten wie der Zeitungspapierengel, machen den Baum besonders.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kristin,
    eine süße Idee, die Weihnachtskarten an einen Ast zu hängen.
    Schön, dass ihr so ein gemütliches Fest hattet.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. schön sind deine Weihnachtsbilder! wir schenekn uns auch nix- die Kinder bekommen Bares für einen Wunsch und auspacken tun die Enkel nur
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kristin,
    ich freue mich, dass ich über Lotta zu dir gefunden habe....
    An deinem Bäumchen gibt es eine Weihnachtsbaumspitze, die mir sehr gefällt und den kleinen Faltengel finde ich auch sehr schön.
    Liebe Grüße, Sigrun

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Kristin,
    ja, nun hat der Alltag uns fast wieder. Aber noch sind ja Ferien und ich habe diese Woche noch Urlaub.
    Dein kleiner Engel ist niedlich und das Kerzenbild vom Junior finde ich super schön.
    Dir einen guten Wochenstart, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Kristin, vielen Dank für die Weihnachtsgrüße. Ich hatte einfach zu viel um die Ohren, daß ich es nicht am 24. geschafft habe, vorbei zu kommen. Dein Weihnachstrückblick läßt auf schöne Tage schließen. Die Engel habe ich voriges Jahr auch gebastelt.
    Ich wünsche Dir schonmal einen guten Rutsch in das neue Jahr.
    Ich freue mich wieder von Dir zu hören.
    GLG
    Christin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Kristin,
    so einen Stern aus Butterbrottüten wollte ich eigentlich auch basteln, habe es aber doch nicht geschafft. Wie lieb von Andrea, dir einen zu schenken. Der ist echt toll.
    Die Idee mit der Weihnachtskartensammlung ist super. Ich möchte mich auch noch ganz lieb bei dir bedanken für die Karte.♥
    Hab noch eine wunderbare letzte Woche in diesem Jahr. Kannst du denn auch etwas Ruhe genießen bis Silvester?
    Ich wünsche es dir jedenfalls!
    Alles Gute und liebe Grüße
    Naddel

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Kristin,

    sehr schöne Einblicke in dein Weihnachtshaus ;-)

    Am besten gefällt mir der Zeitungsengel. Wirklich süß.

    Rutsch gut ins neue Jahr.

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

♡Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♡