Header

Header

Dienstag, 8. Dezember 2015

Etwas Schnee gefällig ?

 
Angesichts der milden Temperaturen
kommt man eigentlich mehr in Frühlings- als in
Weihnachtsstimmung, oder ?
Vielleicht helfen dagegen meine Fotos vom
Balkon, die ich gemacht habe,
als hier noch Schnee lag :)
 
 
Eine Christrose begleitet uns seit einigen Jahren
 immer durch die Adventszeit .
 
 
Mit dem Material aus der Natur
kann man sooo viel machen .
 
 
Na gut, eine Glaskugel hat sich hier und dort auch
eingeschlichen :)
 
 
Oder auch eine Terrakottakugel,
die ich endlich mal geweisselt habe .
 
 
Nein, das ist wirklich KEIN Kunstschnee !
 
 
Das Tannengrün hat mir dieses Jahr
 meine liebe Kollegin mitgebracht
und es piekst nicht mal :)
 
 
So, nun ist es euch bestimmt ein wenig kälter
und weihnachtlicher zumute ?!
Heute wollen wir mal auf den Erfurter Weihnachtsmarkt .
Vielleicht trink ich einen Sangria :)
 
 
Einen sonnigen Tag wünscht euch






Kommentare:

  1. Liebe Kristin,
    vorweg mal danke für deine lieben Worte die du immer auf meinen Blog hinterlässt...das freut mich riesig!
    Du hast alles so schön und liebevoll gestaltet...wunderschön...und wenn auch nur wenig Schnee liegt, macht es die "Sache" gleich viel weihnachtlicher!
    Ich wünsche dir alles Liebe und genieß`deinen Sangria ;-) !
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Kristin,
    ja, deine hübschen Bilder mit dem leichten Schnee können einem den Winter schon näher bringen, als es momentan draußen ist.
    Eine sehr schöne Dekoration für draußen.
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kristin,
    einen Sangria *grins* die Idee ist echt gut.
    Deine Deko ist sehr schön und weihnachtlich und toll
    fotografiert.
    Einen Tag hatten wir auch schon "echten"Schnee :-))
    Wünsche dir noch einen schönen Tag,
    liebe Grüße von, Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kristin,
    wie schön deine Bilder wieder sind...herrlich anzusehen...schön, dass es bei euch schon Schnee gab...genieße das Wetter heute...bei uns ist heute Nebel angesagt - leider, aber davon lassen wir uns nicht die Stimmung verderben...ich muss eh später noch schnell rüber zum Möbelschweden ein paar Auträge an das Christkind aus Schweden übergeben...lass dir den Sangria schmecken ;-)...bis die Tage...
    ♥-lichst das Trümmerlöttchen

    AntwortenLöschen
  5. how lovely dear Kristin!!! just perfect!!!! LG Ioana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kristin!
    Stimmt, es ist wirklich richtig frühlingshaft draußen. Wir haben heute Vormittag auch noch ein bisschen im Garten gewerkelt und da hab ich gesehen, dass die Hortensien und andere Sträucher schon austreiben. Verrückt! Auch die ein oder andere Rose steht noch in voller Blüte.
    Deine Bilder gefallen mir da jetzt viel besser. Ich hätte sooo gerne etwas Schnee.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kristin,
    ja, es könnte wirklich etwas winterlicher sein.Obwohl ich eigentlich auch nicht so viel Schnee in der Stadt brauche.Aber die frùhlingshaften Temperaturen stimmen einen wirklich nicht auf Weihnachten ein. Umso mehr deine schönen Fotos!!!
    Hab eine schöne Woche und sei herzlich gegrüßt,
    Valeska

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kristin,
    einen Sangria hätte man hier auch trinken können...14 Grad heute Nachmittag.
    Da habe ich für ein paar Bilder sogar Kunstschnee verteilt...
    Dein Balkon sieht jedenfalls sehr weihnachtlich aus, gefällt mir super.
    Hab einen schönen Abend in Erfurt, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kristin,
    o ja Schnee und das weihnachtliche Dekos auf deinen Blakon sieht echt so hübsch aus... ja auf den Weihnchtsmarkt war ich heute auch bei mir und muss sagen so warm nicht gefroren und mal schauen wie es weiter geht.. weihnachtliches Gefühl ist am besten Abends wenn man die Lichter alles sehen kann...
    Schönen Abend beim Weihnachtsmarkt anschauen in Erfurt!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Kristin,
    Schnee??? Oh wie fein! Wir hatten heute ziemlich eisige Temperaturen und es war so was von glatt auf den Straßen... Aber Schnee gab es keinen, nur Frost. Ich mag Deine Naturdeko total gern und eine Christrose ist schon was besonders schönes.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. So hübsch deine Dekorationen. Schnee wäre toll. Bin ja Optimist und hoffe es wird diesen Winter etwas. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kristin,
    ich nehme auch einen Sangria ....
    Schön hast du dekoriert.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  13. was eine schöne Deko!
    Der Erfurter Weihnachtsmarkt hat mir auch sehr gut gefallen!
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kristin,
    ja ich gebe zu mit ein bischenn Schnee sieht so eine Weihnachts/Winterdeko doch noch etwas schöner aus. Aber vielleicht kommt dann gleich wieder ganz viel Schnee und das möchte ich dann doch nicht. Also ich bin momentan noch nicht unglücklich ohne Schnee.
    Liebe Grüße Bella

    AntwortenLöschen
  15. mei alles is soooooos scheeeen hergrichtet,,,,,
    ja do kann WEIHNACHTEN kumma

    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir

    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kristin, du hast es euch so schön gemacht auf dem Balkon.
    Toll, dass ihr die hübsche Christrose schon mehrere Jahre habt.
    Ich hätte nicht gedacht, dass sie im Topf immer wieder kommt.
    Wir hatten noch gar keinen Schnee. Wär schön, wenns netzt unser Lichterbäumchen einschneit.
    Ganz lieb, Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jana,
      eine Christrose kaufe ich jedes Jahr neu.
      Hab nach dem Winter schon eine Pflanze meinem Vater gegeben zum einpflanzen im Garten.
      Liebe Grüße von
      Kristin

      Löschen
  17. Hi dear kristin ¡,, que linda decoración navideña ¡, que tenga u bendecido fin de semana junto a los suyos
    Cariños

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kristin,
    hier war es gestern früh frostig und tagsüber ist
    es mild. Aber zum Autofahren ist mir das lieber :-)
    Deine Bilder sind jedoch wunderschön stimmungsvoll!
    Ganz viele liebe Adventsgrüße
    sendet dir Urte :-)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kristin,
    so schön hast Du alles gemacht, der Schnee hat auch mitgeholfen. Das für mich die schönste Zeit für Dekoration. Man kann so viel Natur mir einbringen.
    Schöne Vorweihnachtszeit wünsche ich Dir noch lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen

♥Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♥