Header

Header

Dienstag, 22. Dezember 2015

Alte Lampe in neuem Gewand

Hallo meine Lieben !
Ich hatte diese Woche einen ganz besonderen Freumoment,
denn ein schon lang gehegter Wunsch ging
für mich in Erfüllung .
Es war mein einzigster Weihnachtswunsch
von mir an meinen Mann :)
Den hat er mir zum Glück auch erfüllt ♥♥♥

 
Wie ihr vielleicht schon wisst,
hat mir unser altes Modell Lampe
über dem Esstisch schon lange nicht mehr gefallen .
Nach langer und ergebnisloser Suche nach einer Neuen
hat mir der Möbelschwede ausgeholfen mit einem Teelichthalter :)
 
 
Den Boden hat mein Mann ausgesägt
(genau die richtige Größe dafür :))
und an den alten Lampenschirm angebracht .
Der blaue Ring hält nun auch Lampe und Lampenschirm zusammen .
 
 
Ich habe dann die silbernen Elemente 
noch geweisselt mit Acrylfarbe .
 
 
Ich bin sooo happy mit der einfachen und günstigen Lösung !
 
 
Gefreut habe ich mich auch, als unser Sohn
die mit Nelken gespickte Orange von der Schule mitbrachte :):):)
 
Was sind eure Freumomente der Woche ?
 
Mein Sternbild aus dem DiY von hier 
schick ich noch zu Fanny und "Weihnachten an der Wand".
 
Eure
 




Kommentare:

  1. Liebe Kristin,
    das ist ja eine tolle Idee, einfach (und) genial und so hübsch.
    Manchmal muss man eben ein bisschen Geduld haben.
    Die Nelken-Orange hab ch auch bekommen.
    Toll unsere Kinder - nicht?
    Ich wünsche dir jetzt mit der Familie wundervolle Weihnachten.
    Ich hoffe, du musst nicht mehr arbeiten und ihr habt eine schöne Zeit zusammen.
    Ganz lieb, Jana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kristin,
    was für eine tolle Idee! Die Lampe ist jetzt richtig aufgewertet und sieht mega schön aus.
    Die Orange gefällt mir auch super und ich denke sie verströmt bestimmt einen sehr angenehmen Geruch.
    Ich wünsche dir noch einen kuscheligen Tag!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kristin!
    Manchmal muss man eben nur die zündende Idee haben. Die Lampe sieht klasse aus mit ihrem neuen Schirm. Als Hängelampe habe ich diese Blumentöpfe auch schon gesehen.
    Das Bild mit dem Stern gefällt mir auch sehr gut.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kristin,
    ne coole Idee mit der Lampe.... ich hab ja auch so ein hässliches Teil (ähnliches Modell wie Deines *grins*), was bei mir aufm Nachttisch steht. Aber ich brauche es da relativ hell,w eil ich dort noch lese oder stricke oder sonst was "werkle"... nie mini-Licht-Funzel bringt mir dann einfach nicht viel... sonst hätte ich das Teil schon lange entsorgt... es einfach so aufzuhübschen wir Ihr, wär ne echte Alternative :)

    Ich wünsche Dir schon jetzt schöne Weihnachten (wenn wir uns nicht mehr hören) ♥
    Liebe Grüße
    Pamela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kristin,
    ich bin begeistert von deiner neuen Lampe.....
    Wunderschön, mann muss einfach die zündende Idee haben...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine tolle Idee! Die "neue" Lampe gefällt mir super gut.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kristin,
    die neue Lampe ist klasse. Da hast Du ein tolles Geschenk bekommen.
    Und die Orange duftet bestimmt super.
    Dir wünsche ich einen kuscheligen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kristin,
    sehr schön habt ihr da zusammen gewirkt, du die Idee, dein Mann die Ausführung. Es gibt da schon so viele Modelle von, aber eure Variante könnte da sicher auch ein Renner werden.
    Soll ich dir übrigends mal verraten, das ich aus so einem Blumentopf schon einen Lampenschirm gebastelt hatte als es die beim Schweden noch gar nicht gab. Mann, hätte ich mir das mal patentieren lassen.
    Habe ein wunderschönes Weihnachtsfest,
    liebe Grüße Bella

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Kristin,
    was für eine hammer-coole Idee!
    Muss ich mir unbedingt merken!
    liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  10. Es war schon etwas verzwickt mit dem Umbau von dem Teelicht zum Lampenschirm.

    Frauchen kann ein Lied von Singen, dafür sieht es wirklich viel besser aus als vorher!

    Wir nutzen diese gleich viel mehr.

    Somit Danke Schatz für diese tolle Idee.

    Euch allen ein Frohes Fest

    Mfg der grosse Mann im Hause ;)

    AntwortenLöschen
  11. Wow- die Idee mit der Lampe ist super!

    Ein frohes Weihnachtsfest wünscht dir
    Elma

    AntwortenLöschen
  12. I like this orange and die stern ! So nice ! Christine (von Rheinland-Pfalz)

    AntwortenLöschen
  13. So eine wundervolle Idee, liebe Kristin!
    Ich wünsche dir ein zauberhaftes Weihnachtsfest
    und viele gemütliche Stunden mit deinen Lieben :-)
    Alles Gute von Urte

    AntwortenLöschen
  14. Hi kristin mm que bonita lámpara ,,y espero que tengas una linda Navidad y este 2016 te depare buenas nuevas junto a tus seres queridos
    Cariños

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Kristin, zwei sehr tolle Sachen zum Freuen. Die einfachen und selbst gemachten Dinge sind halt doch die Schönsten. Dir und deinen Lieben wünsche ich ein wunderbares Fest, gemütliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016. Lass es dir gut gehen. Christine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kristin,
    eine tolle Idee, das Windlicht als Lampenschirm zu verwenden! Schaut richtig schön aus! Meine freudigen Momente dieser Woche habe ich heute gehabt, als ich liebe Post von 3 Bloggerinnen erhalten habe. Ich war total überrascht :)!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben auch ein zauberhaftes,friedliches Weihnachtsfest,
    alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kristin,
    eine tolle Lampe, super umgesetzt.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben schöne Weihnachten
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Kristin,

    toll die Idee mit der Lampe, gefällt mir gut!!! Gucke immer bei Dir rein, aber habe noch nie einen Kommi geschrieben, weil ich nicht weiß, ob es klappen tut!!! Dein Julian ist süß- hab mich mit Muddi geschrieben- wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest

    glg Birgit

    AntwortenLöschen
  19. ....bin stolz Kristin, es hat geklappt mit dem Kommi haha....jetzt werde ich mich öfters melden

    Herzlichst Birgit
    P.S. freue mich immer über ERFURT-Fotos- knipse weiter fleißig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      ich freu mich auch,wieder von dir zu hören und auch,daß es mit deinem Kommentar geklappt hat:):):)
      Werde also weiterhin fleißig Erfurt für dich fotografieren :)
      Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Fest !
      Sei ganz lieb gegrüßt und gedrückt von
      Kristin

      Löschen
  20. Liebe Kristin, was für eine tolle und schöne Idee! Gefällt mir sehr gut! Ein paar Handgriffe und schon entsteht eine neue Lampe fürs Esszimmer! Toll, außerdem bist du sehr bescheiden, was deine Weihnachtswünsche angeht! ;-)
    Dir alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen

♡Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♡