Header

Header

Samstag, 21. November 2015

Samstagsplausch 25/15


Heute bin ich das erste Mal dabei
beim Samstagsplausch von Andrea .
Die Woche lief eigentlich normal
und da ich Frühschicht hatte,
konnte ich auch mehr Zeit mit meinem Sohn verbringen .
Nächste Woche hat er Geburtstag, mein Baby :)
und wird nun schon 7 Jahre alt .
Abends üben wir Lesen und ich freu mich,
was er alles schon gelernt hat in den paar Wochen Schulzeit .
 
 
Das Wetter war ziemlich mies in den letzten Tagen und es
stürmte auch mal .
Da freu ich mich doch, daß mir mein Mann für die Winterzeit
einen Parkplatz im Parkhaus organisiert hat
und der Weg zur Arbeit halbwegs trocken ist :)
Den Kleiderschrank hab ich mal ein wenig entrümpelt
und die Sommerschuhe weggeräumt leider
Die Herbstdeko hab ich gestern auch soweit
im Karton verstaut und so ist Platz für die Weihnachtsdeko .
Bin mal gespannt, ob ein paar Schneeflocken rieseln werden .
Nicole schrieb mir auch noch
zum Thema Weihnachtskarten
und ich freu mich, bei ihrem Adventskalender dabei zu sein :)
Ansonsten schwirren Gedanken um passende Weihnachtsgeschenke
für die Familie in meinem Kopf umher .
Morgen werden wir wieder die alljährlichen
Adventsausstellungen der Blumenläden besuchen,
( die leider immer weniger werden in den letzten Jahren
 hier bei uns im Städtchen )
und zu Oma und Opa ein paar Blumen bringen . . .
 
 
Habt ein schönes und kuscheliges Wochenende
mit euren Familien !
 
P.S.: Den Spekulatius-Vorrat muss ich uuunbedingt wieder auffüllen,
bevor es am 4. Advent wieder keine mehr gibt . . .
So geschehen letztes Jahr :(
 
 





Kommentare:

  1. Auf Schnee hoffe ich. :-) lg Regula

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, jaaa....aus "Babies" werden Leute, das geht so schnell!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und hoffe auf ein paar weisse Flocken um in Stimmung zu kommen meine Weihnachtsdeko rauszukramen.
    liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  3. Die Zeit vergeht viel zu schnell bei den Kindern schwupp sind sie Erwachsen haben ihre eigene Welt!
    Mit dem Spekulatius-Vorrat oja die muss ich auch wieder besorgen wenns jetzt kalt wird dann kommt mal so ein Punsch zu standen daheim!
    Ich wünsche dir alles gute und mit viel Ruhe alles zu machen was du erledigen möchtest!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hach ja, bei Meinem gehts auch so schnell voran. Er wächst und wächst und wächst. Noch ist er nicht 7 und ich genieße das letzte Jahr vor Schulbeginn.
    Ich bin schon richtig in vorweihnachtlicher Stimmung, mit der Deko liege ich jedoch noch zurück. Wird mehr die nächsten Tage, ganz sicher :) Euch viel Spaß morgen bei den Adventsausstellungen.
    Viele liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kristin,
    ich mag die Zeit vor Weihnachten auch sehr und gehe gerne auf die Weihnachtsmärkte oder Ausstellungen. Sie haben so was romantisches. Auch mein Geburtstag ist nächste Woche und es gibt noch viel zutun. Vorbereitungen und so.
    Ein schönes Wochenende Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kristin,
    nun kommt langsam Weihnachtsstimmung auf, hier in den Blogs und auch vor der Türe. Heute sind sie gefallen, die ersten Schneeflocken. Mal sehen, ob heute Nacht noch mehr kommt.
    Hab ein feines Wochenende und füll die Vorräte auf, mir ist es mit den Lebkuchen so gegangen.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. ah dein baby wir 7, meins ist schon 16 :)
    Adventsausstellung möchte ich diesjahr auch noch besuchen, freue mich schon
    ich wünsche dir schönes wochenende
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  8. Da werden sie so groß! Schneller als man schauen kann. Ich vermisse diese Zeit (manchmal)
    Schnee wäre schön, oder auch nicht. Ich hab noch keine Winterreifen drauf!
    Auf jeden Fall, hast du eine Menge vor.
    Schön, das du diesmal dabei bist.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kristin,
    wegen dem Spekulatius Vorrat habe ich keine Angst, ich kaufe immer einige Packungen, einer meiner Lieblingskuchen hat den Boden daraus und deshalb gehe ich auf Nummer sicher.
    Ich wünsche euch eine schöne Geburtstagsfeier!!
    Liebe Grüße Bella

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kristin,
    wie süß, diese Idee von deinem Mann, dir einen Parkhausparkplatz zu organisieren! Solche Liebesbeweise finde ich wunderschön!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Ja, die leckeren Sachen muss man vorher bunkern, denn meistens bekommt man kurz vor Weihnachten die besten Sachen schon gar nicht mehr...passiert mir nicht mehr, ich sammel jetzt schon mal, lach.
    Du hattest aber eine schöne Woche. Nun wünsche ich Dir ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kristin,
    ja unseren ersten Kekse sind auch schon alle aufgefuttert. Mein Mann ist eine richtige
    Naschkatze :)!
    Ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende,
    alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kristin, schön, dass du dir die Zeit genommen hast,
    uns ein bisschen zu erzählen.
    Ich bin auch so stolz auf meine Kinder, wenn sie immer wieder was neues lernen
    und ja, die Geburtstage zeigen uns immer, wie schnell die Zeit vergeht.
    Manchmal möchte man sie gern anhalten, aber das Gröszerwerden ist ja auch irgendwie schön.
    Mit dem Bestellen der Weihnachtsgeschenke sollte ich auch langsam
    anfangen. Ach ja, die Zeit ...
    Einen schönen Sonntag für euch, ganz lieb, Jana

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kristin,

    ja so gehen die Tage dahin und immer was los!
    Ich habe heute auch schon den ganzen Tag im keller gewerkel. Wichtelpäckchen gepackt,
    Leiter gestrichen für den Adventskalender meiner Kinder und morgen geht es weiter mit Kränze binden. Aber ich bein schon ganz heiß aus dekorieren. Montag geht es los. Ich freu mich schon.
    Hab morgen einen gemütlichen Sonntag!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  15. Bei mir wird ab Morgen etwas dekoriert- und es hat die Nacht etwas geschneit- da ist schon etwas Adventsstimmung heute!
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns hat es auch ein wenig gerieselt heute Nacht:)
      Viel Spaß beim Dekorieren wünscht dir
      Kristin

      Löschen

♡Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♡