Header

Header

Sonntag, 15. November 2015

Grün wie die Hoffnung


Dieser Freitag der 13. geht leider als schwarzer Tag in die Geschichte ein
 und ich bin sehr erschüttert über die schlimmen Geschehnisse in Paris .
Was ist nur unserer Welt geworden ?
Ob wir jemals Alle friedlich miteinander leben können,
steht in den Sternen . . .

Das heutige Thema bei Lotta lautet GRÜN
( wie die Hoffnung auf eine bessere Zukunft
und das dieser Wahnsinn irgendwann mal ein Ende nimmt )
 
 
Von schönen Fensterläden sowie Schwänen im grünen Wasser auf Mallorca,
einem herzförmigen Kleeblatt,
meiner kleinen Erdbeerpflanze auf dem Balkon
sowie der Mooskugel ( wurde am Wochenende wieder aufgefrischt ),
einem grünen Haus in Westerhever,
einem Teil der Rickmer Rickmers,
einer Figur der Reisenden Riesen auf Sylt,
Farnblättern bis hin zu einem Herz am vermoosten Baumstamm
ist doch eine nette Mischung entstanden .
 
 
Meine Collage macht sich nun auf den Weg zu Lotta .
Habt noch einen friedlichen Sonntag !

 
Eure




Kommentare:

  1. deine grüne collge ist wunderschön
    tolle fotos
    ich hoffe auch das nicht alle gehirnlos durch die gegend laufen
    und so was schreckliches nicht noch mal passiert
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kristin,
    eine schöne Collage und um auf das Ereignis einzugehen. Es gab schon immer Kriege und solange es Religionen gibt, wird auch der Hass nicht aufhören. Fanatismus ist immer schlecht und gerade hier ist es so.
    Das gilt aber nicht nur für den Islam.

    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kristin, eine wundervolle Collage hast du zusammengestellt.
    So viele tolle Bilder.
    Und du hast recht, wir geben die Hoffnung nicht auf, dass die Tage wieder
    heller und friedlicher werden und wir werden im Kleinen alles dafür tun.
    Einen schönen Sonntag mit deiner Familie, Jana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kristin,
    gün ist die Hoffnung, du hast einen sehr schönen Post gemacht zu diesem schweren Thema.
    Ganz liebe Grüße Bella

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kristin,
    deine Bildercollage ist wieder ein schöner Hingucker.
    Schön, dass du dein Thema GRÜN mit den unschönen Ereignissen so gut verbunden hast.
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Fabelhafte Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  6. Das Herz im Moos finde ich besonders schön. Drückt es doch die Hoffnung am besten aus.
    Weil Verwundbar werden wir immer sein, aber wir dürfen nicht Sklaven der Angst werden.
    Darum finde ich GRÜN, die Farbe der Hoffnung besonders passend.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Ja...Du hast vollkommen recht...die Farbe der Hoffnung ist Grün. Und deine Bilder sind alle wunderbar hoffnungsvoll...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kristin,
    ein sehr schöner Post, ein hoffnungsvoller grüner Post und schön, dass einer der reisenden Riesen vom Westerländer Bahnhof auch in deiner schönen Collage zu finden sind
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kristin,
    deine Collage ist wunderschön......Und da ich Grün
    sowieso so gerne mag, genau mein Geschmack.
    Dein Herzbaum ist der Knaller.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kristin,
    ein wunderschöner Post!
    Ganz viele liebe Grüße zum Sonntag
    von Urte

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kristin,
    eine schöne grüne Collage.
    Die gefällt mir super. Da sind so tolle Dinge dabei.
    Die grüne Figur finde ich klasse.
    Dir wünsche ich einen friedlichen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Die grünen Fensterläden finde ich am schönsten...sie erinnern mich an das Haus meiner Eltern, aber es hat leider schon lange keine mehr...nur noch Jalousien.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  13. Eine schöne Collage.
    Der grüne Mann gefällt mir. Zu finden auf Sylt?
    Sollte ich doch mal auf die die Insel reisen.
    Schönen Sonntagabend,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kristin,
    eine wunderschöne Collage mit so wunderschönen, stimmungsvollen Bildern. Ja, wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben, dass wir Menschen vielleicht doch irgendwann einmal friedlich miteinander leben können.

    Ich wünsche dir noch einen schönen, gemütlichen Abend,
    ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kristin,
    Deine grüne Collage ist wunderwunderschön! Echt!!
    Und - danke für das natürliche Herz. :-)
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kristin,

    das du so viele besondere Bilder zum Thema grün gefunden hast ist echt irre!
    Du hast wirklich ein Auge für die schönen und besonderen Dinge.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Kristin,

    Deine grüne Collage ist wirklich eine nette Mischung geworden. Ja, wir dürfen die Hoffnung nie aufgeben!

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Kristin,
    soviel tolles Grün. Ich muss auch mal wieder mitmachen und was zusammen tragen. Aber Grünes gibt es bei mir nicht viel, obwohl ich die Farbe total mag.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  19. Ein sehr ansprechender Post - grün ist meine absolute Lieblingsfarbe!

    Sigrun

    AntwortenLöschen

♡Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♡