Header

Header

Sonntag, 8. November 2015

Federvieh in Hamburg + Überraschungspost


Bei Bunt ist die Welt
lautet heute das Thema "Federvieh"
und da hab ich noch ein paar Urlaubsfotos
vom Oktober für euch aus Hamburg .
Bei strahlendem Sonnenschein empfing uns die
"Perle des Nordens".
Irgendwie hat diese Stadt auch eine
magische Anziehungskraft auf mich,
denn inzwischen war ich nun schon das dritte Mal dort .

 
Nach unserem Besuch im Miniatur-Wunderland
erreichten wir zu Fuß schnell die Innenstadt .
In der Deichstraße gibt es schöne kleine Geschäfte und Lokale .
 
 
Das Rathaus ist ein wahres Schmuckstück
 und auch der Innenhof ist wirklich sehenswert !
 
 
Bei den Alsterarkaden herrschte mächtiges Getümmel an Land und im Wasser :)
 
 
Sämtliche Vogelarten waren hier unterwegs .
 
 
 
Sogar Graugänse waren unter den Badegästen .
 
 
Sie sind die Menschen wohl gewöhnt, denn sie hatten keine Angst,
als ich mit der Kamera näher rückte :)
Hübsche Tierchen, oder?
 
 
An der Außenalster bekamen wir sogar noch einen Regenbogen zu sehen .
 

Die Möwen hatten es sich auf ihrem Sonnendeck gemütlich gemacht .
Was für ein Leben !
 
 
Nach einem leckeren Fischbrötchen bei den Landungsbrücken
mit Blick auf die fast fertige Elbphilharmonie
(auch ein neues Highlight im Miniatur- Wunderland ) . . .
 
 
. . . besuchten wir noch das Panoptikum St. Pauli.
Für den günstigen Eintrittspreis
eine nette Ausstellung .
 
 
Geschafft und glücklich ging es dann zurück
aufs Land zu unserer Ferienwohnung .
 
Von der lieben Nicole erreichte mich in dieser Woche noch ein Überraschungspäckchen
 und ich war mehr als überrascht von dem tollen Inhalt !
Jetzt habe ich auch so einen wunderbaren Baumscheiben-Anhänger
 sowie eine megahübsche Herbstkarte von Nicole :):):)
Die Servietten passen ja perfekt zu uns
und die schönen Stempel kommen natürlich auch zum Einsatz !
 
 
 Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag
in diesem doch sehr warmen November !
 
 Eure




Kommentare:

  1. Danke für die wunderbaren Bilder! In Hamburg bin ich nur einmal durchgefahren...und möchte doch zu gern mal für ein paar Tage bleiben...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Komme gerade vom See bei herrlichem Sonnenschein und 20°. Habe vielen Eltern mit Kindern beim Füttern vom Federvieh zugeschaut. Die Bilder von Hamburg wecken Erinnerungen bei mir.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kristin,
    wunderschöne Fotos hast du aus Hamburg mitgebracht. Ich bin auch ganz verliebt in diese tolle Stadt, was aber vielleicht auch ein wenig daran liegt, das mein Bruder dort lange gelebt hat. Jetzt ist ja auch bald wieder der Hamburger Dom. Ein Weihnachtsmarkt der ganz besonderen Art.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kristin,
    deine Bilder sind fabelhaft... ;))) Vor allem das Bild mit dem Regenbogen hat es mir persönlich angetan.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Fabelhafte Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  5. Was für Wahnsinnsfotos , liebe Kristin !!!
    Da hast du ja auch ein Superwetterchen erwischt - dieser blaue Himmel ist einfach gigantisch !!!
    Ja , Hamburg ist wirklich eine tolle Stadt. Vielen Dank für die schönen Impressionen und
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kristin,
    in Hamburg war ich in den Sommerferien das erste Mal. Ach, was für eine schöne Stadt. Leider habe ich kaum Fotos von Hamburg gemacht, wie schön, dass ich bei Dir jetzt welche finde. Und so tolle!!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  7. Ich glaube, nach HH kann man gar nicht oft genug fahren, es wird einem dort nie langweilig liebe Kristin.
    Leider fahren wir immer über Karneval dahin, da ist es immer etwas kalt, brr.
    Aber trotzdem schön.
    Dir wünsche ich einen kuscheligen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kristin,
    wie schön.....bin ich doch gerade aus Hamburg zurückgekommen.
    Wir waren auch an der Elbphilharmonie.....wie sind heute bei den Landungsbrücken gewesen
    und Gestern haben wir uns das wunder von Bern angeschaut......
    In der direkten Innenstadt waren wir nicht aber dank dir habe ich das Gefühl
    dort gewesen zu sein......
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  9. ...schöne Bilder von Hamburg, liebe Kristin,
    und klar, dass du dort auch Federvieh findest...und die Gänse zischen nicht so böse wie meine ;-),

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kristin,
    wie schön deine Hamburg-Fotos, ich liebe diese Stadt, aber leider ist die so weit weg.
    Aber ich war trotzdem schon ein paar Mal dort, zum Alstervergnügen im August. Das Hafenfest im Mai soll auch sehr schön sein. Ja und im Musical König der Löwen da war ich auch schon.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  11. Hallo!
    Man oh man... was ein Wetterchen, oder? Wir werden voll verwöhnt mit dem goldenen Herbst. Sehr schön. Die Bilder sind toll. Machen Lust auf Reisen...

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Da hattet ihr ja ein Traumwetter für den Hamburg besuch! Und so schöne Post
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Kristin,
    wie immer super Fotos. Mit dem Wetter wurden wir hier genauso verwöhnt und wir haben es so genießen können.
    Die Servietten passen wirklich super und würden mir genaus wie die Stempel ebenso gut gefallen.
    GLG
    Manu

    AntwortenLöschen
  14. Hamburg lockt mich immer wieder!
    Ich mag diese Stadt.
    Deine Vogelsammlung ist auch nicht schlecht. Das die Graugänse sich in der Stadt niederlassen, ist schon ein Ding.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kristin!
    Hamburg ist wirklich eine tolle Stadt und wir haben im Sommer genau die gleiche Tour gemacht. Wir sind vom Hamburg Dungeon zur Alster maschiert. Ich habe sogar das gleich Fontänenfoto auf meinem Handy. :)
    Hamburg ist einfach immer eine Reise wert.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Na, das ist ja irre! So viel Federvieh!! Eine Graugans hätte ich gerne. Sie sind irgendwie dicker als unsere Sorte und das finde ich so putzig ;o)
    Schon lustig, daß man in der Stadt Material für das Thema Federvieh findet :o)
    Deine Überraschung von Nicole ist toll!
    Liebe Grüße schickt die Elke

    AntwortenLöschen
  17. Hamburg ist für mich immer eine Reise wert und bei so einem Wetter alle mal.Ich liebe diese Stadt und Ihre Menschen so sehr.In deinem Fall auch das "Federvieh" wunderschöne Bilder hast du uns wieder präsentiert. Lieben Gruß christine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kristin,
    in Hamburg waren wir auch vor kurzem.
    Eine tolle Stadt und du hast super Bilder von
    ihr eingefangen! :-)
    Ganz viele liebe Freitagsgrüße
    sendet dir Urte :-)

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Kristin,
    in Hamburg war ich dieses Jahr auch schon zweimal, einmal Fischmarkt
    mit meinen Mädels und einmal mit meinen Kollegen :-) und du hast alles so schön
    fotografiert. Ja, der Umzug ist geschafft und hier wird es jetzt immer wohnlicher :-)
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße von, Petra

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kristin, schöne Impression hast du uns aus Hamburg mitgebracht.
    Ganz tolle Bilder. Dir einen schönen Sonntag.
    Herzlichste Grüße Matilda

    AntwortenLöschen

♡Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♡