Header

Header

Mittwoch, 21. Oktober 2015

Lüneburg

Danke für eure netten Kommentare zu meinem bunten Herbstlaub !
Hab mich sehr gefreut :)
Wie versprochen, nehme ich euch heute mal mit
auf einen Stadtbummel durch Lüneburg .
Was für eine bezaubernde Stadt .
Letzte Woche war ich dort zum ersten Mal .

 
Das Wahrzeichen der Stadt ist der alte Hafen an der Ilmenau
und der Alte Kran .
 

Richtig malerisch, oder ?
Ich möchte nicht wissen, was dort an Sommertagen los ist .


Sogar Mark Twain hat es sich hier auf einer Bank gemütlich gemacht
und Kinder tanzen auf dem Mühlstein .
Hier könnt ihr über die Skulpturen nachlesen .
 

Die hübschen Backsteinhäuser hatten es mir auch gleich angetan .
 
 
Ein echter Hingucker ist das Gebäude der IHK
aus dem Jahr 1548 !
 
 
 . . .  genau wie die alte Raths - Apotheke von 1598 .
 
 
Es werden auch Stadtrundfahrten mit der Kutsche angeboten.
Das haben wir leider nicht geschafft :(
 
 
So viele und mit Liebe dekorierte und eingerichtete Geschäfte wie dort
hab ich noch nie gesehen .
 
 
Überall gibt es schöne Eckchen und Details .
 
 
Jetzt kann ich auch verstehen, warum im Ort für die Serie "Rote Rosen" gedreht wird :)
 
 
 Zwei hübsche blaue Haustüren sind mir auch wieder vor die Linse geraten :)
 
 
Nun war es das mit dem kleinen Stadtbummel
und ich wünsche euch einen schönen Herbsttag !
 
 Eure




Kommentare:

  1. So eine schöne Stadt.
    Ich war leider noch nie da.
    Vielen Dank für diesen netten Stadtbummel und die
    freundlichen Bilder an diesem grauen Regentag hier.
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kristin,

    da ja mein Herz für alte Häuser schlägt, waren diese Bilder ein wahrer Genuss.
    Ich liebe es auch durch so hübsche kleine Orte zu bummeln und sich an den schönen Gebäuden zu erfreuen. Davon gibt es in Berlin viel zu wenig!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Stadt- war 1x da und war auch begeistert
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  4. Lüneburg ist eine hübsche altertümliche Stadt und meine Begeisterung ist auch gross. Ich habe den Markt gesehen ach der war auch interessant!
    Dir wünsche ich auch eine schöne Herbstzeit!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kristin,
    Lüneburg ist wirklich eine schöne Stadt. Der Sohn meiner Freundin wohnt dort, wir haben
    es aber noch nicht geschafft mal zusammen hinzufahren.
    Obwohl wir gar nicht so weit weg wohnen. Da gibt es bestimmt auch ne schöne Fußgängerzone
    mit tollen Geschäften, oder?
    Liebe Grüße von,
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kristin,
    Schöne Bilder hast du mitgebracht aus Lüneburg.
    Das ist wirklich ein schöner Ort.....
    In meiner Schwangerschaft musste ich damals ein paar mal dorthin wg. meiner Schilddrüse...
    Damals waren auch überall draußen was los....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  7. Vor ein paar Jahren war ich auch mal in Lüneburg.
    Es ist eine wunderschöne, liebevolle kleine Stadt!!!
    Ich mag ja die Backsteinbauten so gerne. Die gibt es bei uns nicht.
    Auf jeden Fall würde ich da gerne nochmal hin fahren.

    Liebe Grüße aus meinem Seifengarten,

    Biene

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kristin,
    bevor ich nun vor lautet Entzücken den Anstand vergesse, bedanke ich mich erst einmal für Deine tolle Herbstkarte :o) Sie hat mich gestern erreicht, und ich habe mich total darüber gefreut! Herzlichen Dank dafür ❤
    Und nun komme ich zu Lüneburg... ich kann Deine Begeisterung gut verstehen, wenn ich die tollen Bilder sehe!!!
    Über Mark Twain, dessen Geschichten wir als Hörbücher haben und ganz toll finden, habe ich erst kürzlich gelesen, daß er sich gerne über die Deutsche Sprache ausgelassen hat. Sie lag ihm wohl nicht so ;o)
    Diesem Lädchen mit der Bank im Eingang, dem hätte ich wohl nicht widerstehen können... zu schön dekoriert!!
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kristin,
    dort würde es mir auch gefallen. So viele schnuckelige Häuser! Es sieht dort sehr malerisch und gemütlich aus. In den Geschäften würde ich zu gerne einmal stöbern.
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  10. So sieht für mich eine Stadt im Norden aus. Tolle Backsteinhäuser, kleine Gassen....wunderschön!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kristi,
    Lüneburg, wer hätte das gedacht, es ist dort ja wunderschön. ein bisschen erinnert das an Holland.
    Also ein echt toller Reisetipp!
    Ganz liebe Grüße Bella

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kristin!
    Lüneburg ist wirklich ein zauberhaftes Städtchen. Ich war leider auch noch nie dort aber das muss ich wohl mal nachholen. Ich liebe diese Backsteinhäuser auch sehr.
    Danke für die schönen Bilder.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kristin,
    das sieht wirklich wunderschön aus, ich war da noch nie, ach das ist so weit weg, ich kenne die Stadt nur vom durchfahren von der Bahnstrecke. Aber das was ich jetzt so sehe gefällt mir sehr gut.
    Toll, danke fürs virtuelle Mitnehmen
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kristin,
    das ist wirklich eine Reise wert. Was für tolle Häuser ich mag den Stil auch sehr gerne.
    Danke für die Einblicke.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  15. Ich war noch nie in Lüneburg, aber Deine Bilder machen Lust auf einen Ausflug dorthin.
    So eine Kutschfahrt ist bestimmt schön, ich habe mal gelesen, wenn die Heide blüht, sind Kutschfahrten dort so beliebt, da muss man vorher buchen.
    Die kleinen Geschäfte finde ich auch sehr vielversprechend.
    Dir wünsche ich einen schönen Samstag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Kristin, Lüneburg (du hast wunderbare Aufnahmen gemacht) ist auf alle Fälle eine Reise wert. Es gibt wirklich sehr viel zu entdecken... Jetzt möchte ich mich aber noch ganz herzlich für deine Herbstpost bedanken. Ich habe mich so gefreut, als am grauen und nasskalten Dienstag dein Brief im Kasten lag. Sie bekommt ein Plätzchen auf meinem Schreibtisch :-).
    Hab ein schönes Wochenende. Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  17. Super schön! Wirklich einen Besuch wert.... die Bilder sprechen für sich...

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kristin danke für den kleinen schönen Ausflug. ;)))
    Die alten Häuser verbreiten richtiges Flair - gefällt mir sehr gut. Ich denke, dass wir irgendwann auch mal unsere Reiseroute dorthin führen lassen...
    Die Bilder sind wirklich schön.
    Fabelhafte Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen

♥Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♥