Header

Header

Freitag, 2. Oktober 2015

Kleiner Herbstspaziergang



Bei dem schönen Wetter haben wir jetzt öfters mal
einen kleinen Spaziergang am Nachmittag gemacht .
Unser Ziel war das " Außengelände " unseres Tierparks,
welches direkt anschließt .
Die Tiere weiden hier in der freien Natur und betreiben Landschaftspflege .
(Gut, ein Zaun trennt uns schon von ihnen)
Das Projekt läuft seit einem Jahr und man erkennt schon den Unterschied zu vorher .

 
Rhönschafe
( da denk ich gleich an Shaun, das Schaf :):):))
 
 
Eselmama mit Kind


Die Ziegen beäugten uns neugierig und haben sogar ne Glocke am Hals .

 
Der Ziegenbock stand VOR dem Zaun
und wollte zu seinen Mädels :):):)
 
 
Ein paar Pilze gab es auch zu sehen .
 

Ein stachliges Räupchen lief uns auch über den Weg .
Sie rollte sich aber gleich zusammen vor lauter Schreck .
Die verlinke ich noch geschwind bei Lotta .

 
Nun machen wir uns wieder auf den Heimweg .
In der Sonne leuchten die vielen reifen Äpfel gleich umso mehr :)


So kann der Herbst bleiben, oder ?


Ich wünsche euch einen sonnigen Freitag
und ein ebenso schönes Feiertags - Wochenende !
Vielleicht unternehmt ihr ja auch mal einen kleinen Herbstspaziergang
bei dem herrlichen Wetter ?!




Kommentare:

  1. Liebe Kristin,
    wundervolle Herbstimpressionen! Die Esel sind ja hübsch und die kleine gefleckte Ziege hat es mir besonders angetan. Danke für die Herbststimmung!
    herzliche Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kristin,
    au ja - Shaun, das Schaf! :-) Den mag ich auch so. :-)
    Das Bild mit der Eselsmama ist auch soooooooo schön.
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kristin,
    was für ein schöner Spaziergang und was für schöne Bilder. Der Ziegenbock mit seinen großen Hörnern sieht schon sehr urig aus und das kleine Eselkind ist so niedlich.
    Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Oh, die Raupe ist ja niedlich! Aber das erste Bild gefällt mir ganz besonders ;-)! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kristin,
    was für ein herrlicher Spaziergang....
    Herrliche Herbstimpressionen....
    Leider muß ich heute unsere Flohmarktsachen zusammen suchen
    aber vielleicht klappt es danach mit einem Spaziergang.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kristin,
    ja, so kann der Herbst bleiben, ist es nicht herrlich heute? Und es soll das ganze Wochenende so bleiben.
    Dein Spaziergang ist schön gewesen, vielleicht klappt es bei uns ja auch am Wochenende. Ansonsten bleibt der Garten für ein Sonnenbad.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kristin,
    so einen Spaziergang, bei dem man eine Begegnung mit Tieren einplanen kann, finde ich toll!
    Auch wenn es masl wieder zu trocken ist, kann ich nicht sagen, daß mir das Wetter nicht gefällt. Das bunte Laub raschelt... das ist einfach das Schönste am Herbst! Regen macht nur Matschepampe ;o)
    Einen lieben Gruß und ein schönes Wochenende für Dich, Elke

    AntwortenLöschen
  8. Oh ich beneide dich!
    Schafe finde ich toll,und Ziegen sind meine echten Favoriten!
    Leider ist bei mir weder die eine noch die Andere Art schnell zu finden!
    Ich bin nicht der Herbstfan-
    Deine Bilder sind jedoch so schön, dass ich auch wieder etwas Schönes " erkenne"!
    Ich wünsche dir noch viele sonnige Herbsttage- und hoffe auf viele tierische Bilder!
    LG Sylvi

    AntwortenLöschen
  9. Ja, so kann der Herbst bleiben.
    Der Ziegenbock hat es mir besonders angetan.
    Den würde ich liebend gerne einmal bürsten und die Wolle verarbeiten...
    Ach da würde ich gerne spazieren.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kerstin,
    deine Bilder vom Herbstspaziergang sehen klasse aus!
    Soo schön! Und die Schäfchen :) Aber ihr hattet auch schöne SOnne, bei uns siehts genauso aus :)
    Liebste Grüße Bella

    AntwortenLöschen
  11. Hach Kristin,
    ich LIEBE Herbstspaziergänge, weil zu keiner Jahreszeit gibt es mehr zu entdecken als jetzt. Kastanien, Bunte Blätter, mit viel Glück ein paar Fliegenpilze oder wie bei Dir eben auch noch Ziegen, Schafe und Esel... bei uns gibts hier auch ein kleiner Tierpark zu dem wir sehr gerne gehen. Kostet kein Eintritt und mit dem Rad ist man in gerade mal 15 Minuten dort... perfekt also immer, wenn man mal an nem Mittag nicht weiß, was man so treiben soll :)

    Hab ein tolles Wochenende,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Kristin,
    danke für deine lieben Worte, aufs dekorieren und einrichten freue ich mich am meisten.
    Deine Herbstbilder sind wunderschön und ich bin ja ein Esel-Fan :-) die Eselmama hätte ich sofort mitgenommen.
    Dir auch ein schönes Wochenende,
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kristin,
    der goldene Herbst derzeit ist wirklich herrlich und
    kann noch ein Weilchen so bleiben :-)
    Toll so ein Herbstspaziergang bei den Tieren und dein
    Kleiner war bestimmt begeistert vom Ziegenbock :-)
    Ganz viele sonnige Herbstgrüße
    sendet dir Urte :-)

    AntwortenLöschen
  14. Der Herbst ist wirklich eine schöne Jahreszeit - ich mag ihn und wenn die Sonne so lacht wie zur Zeit machen auch Spaziergänge so viel Freunde
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kristin,
    soooo schöne Aufnahmen. Herbstspaziergänge mag ich so gern, überhaupt Spaziergänge aller Art liebe ich. Schön, dass ich dich mit deinen Fotos ein wenig begleiten duft.
    Hab ein schönes Wochenende - Stine -

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein schöner Herbstspaziergang!
    So darf es gerne noch ein wenig bleiben. :-)
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kristin,
    was für wundervolle Fotos von Natur und süßen Tieren.
    Sehr schön dein Herbstspaziergang
    alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  18. Das schaut klasse aus um spazieren zu gehen! Einen schönen Sonntag wünsche ich, herzliche Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kristin!
    Das war aber ein besonders schöner Herbstspaziergang mit den süßen Tieren. Die Esel sind so drollig. Ich hoffe auch, dass dieses herrliche Wetter noch möglichst lange anhält.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kristin,
    zu erstmal Danke für die lieben Worte in Deinem Kommentar, da geht es mir gleich besser.
    Das Projekt mit den hungrigen Tieren finde ich super. Ich frage mich warum wird das nicht überall gemacht. Auf so wilden Wiesen. Schöne Bilder hast Du uns gezeigt.
    Wünsche Dir eine schöne Woche Gruß Ursula

    AntwortenLöschen

♥Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♥