Header

Header

Sonntag, 25. Oktober 2015

Bunt ist die Welt - Herbstspaziergang

Hallo meine Lieben !
Habt ihr schon an der Uhr gedreht?!
Wir waren über die eine Stunde mehr ganz froh,
da meine Tante gestern ihren 60. Geburtstag
gefeiert hat und es doch später wurde ;)
Nun aber zum eigentlichen Thema :
Da ich am Freitag meinen freien Tag hatte,
sind mein Mann und ich einfach mal ins Grüne gefahren
und er zeigte mir den Geburtsort seines Vaters .
Vor der Wende war es schwierig, dort sein Angehörigen zu besuchen,
 denn der kleine Ort gehörte schon zum Grenzgebiet .
Ein schönes und ruhiges Fleckchen Erde, wie ich finde .
Leider existiert das Elternhaus des Schwiegervaters nicht mehr .
 
 
Dafür gibt es in der Nähe aber ein altes Jagdschloss,
 um welches wir mal herum geschlichen sind .
Auf der Collage seht ihr auch noch ein großes Holzkreuz
und einen Grenzturm, welcher als Mahnmal stehen blieb .
Für eine liebe Bloggerin bin ich sogar mal ins Laub gehüpft
und hab ein wenig geraschelt :)
Ich hoffe, liebe Frau Vabelhaft,
ich konnte dir damit eine kleine Freude bereiten ?!
 
 
Leider ist die Bildqualität nicht so dolle,
sah auf dem Display besser aus :(
 
Meine Collage schick ich zu Lotta,
welche ab heute Fotos von Herbstspaziergängen sammelt .
 
Einen erholsamen Sonntag wünscht euch
 





Kommentare:

  1. Liebe Kristin!
    Das sieht nach einem schönen Herbstausflug aus. In dem Strandkorb kann man sich jetzt bestimmt herrlich einkuscheln und einen heißen Tee trinken.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schöner Ausflug, liebe Kristin,
    Jagdschlösser haben eine besondere Atmosphäre ...
    Einen ausgiebigen Herbstspaziergang habe ich mir heute auch vorgenommen, mal sehen , ob ich den Lieblingsgatten auch begeistern kann ...
    Einen schönen Sonntag und
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kristin,
    was für ein herrlicher Herbstspaziergang.....
    Tolle Bilder.....
    Einen leckeren Kaffee trinken und dabei in dem Strandkorb sitzen......schön....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  4. Errinnerungsorte zu besuchen hat auch immer etwas Mystisches.
    Die Bilder zeigen es schön.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kristin,
    ein schöner Herbstausflug, hab einen gemütlichen Sonntag
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kristin,
    schön, das du uns mitgenommen hast auf deinem Herbstspaziergang.
    Ich höre auch das Laub rascheln! Ein schönes Foto :-))
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Sonntag!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  7. ...schöne Herbstcollage, liebe Kristin,
    und ich finde es gut, dass solche Erinnerungsmahnmale stehen bleiben,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kristin,
    herrliche Herbstfotos zeigst du uns, eine schöne Idee euch den
    Geburtsort deines Schwiegervaters anzusehen.
    Vor zwei Jahren im Urlaub auf Rügen habe ich mir auch ein
    altes Jagdschloss angesehen, aber von innen :-)
    Das war sehr beeindruckend.
    Liebe Grüße von,
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kristin,
    ist es nicht herrlich, im Laub zu rascheln und alles aufzuwirbeln?
    Ich mag das sehr.
    Und auf den Spuren seiner Vorfahren zu wandeln, macht auch Spaß.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Deine Collage ist wundervoll. Interessant das Bild mit dem Kreuz und dem ehemaligen Wachturm. LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kristin,
    ich glaube, damit hast Du Frau Vabelhaft eine ganz tolle Freude gemacht. Das Bild ist so schön, auch ich freue mich darüber. Eigentlich müssten wir alle öfter Kind sein und gaaaaaaaaanz viel mit dem Laub rascheln. :-)
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  12. Schön, dass ihr diese Erkundung gemacht habt. Die Bilder wirken tatsächlich sehr ruhig und besinnlich. Und dann ab ins Laub, das tut gut.
    Ich mags total gerne durchs Laub zu raschen, da kann ich die Kinder verstehen.
    Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche, Jana

    AntwortenLöschen
  13. Danke fürs zeigen der schönen Bilder
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kristin,
    ich liebe es, auf den spuren der Vergangenheit zu wnadeln, deshalb finde ich deinen Post wunderschön!!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Ins Laub hüpfen gehört im Herbst einfach dazu. :-)
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  16. Liegt Kristin,
    wie schön, daß Ihr ein bisschen in der Vergangenheit wandeln konntet!
    Seine Wurzeln zu kennen, finde ich immer sehr schön. Jeder hinterlässt doch Spuren, und es gibt etwas zu erzählen.
    Na, und Herbstlaubrascheln ist ein ganz besonderes Geräusch!
    Einen lieben Gruß an Dich von der Elke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kristin,
    das schaut nach einem schönen Herbstspaziergang aus.
    Hab lieben Dank für deinen Kommentar bei mir.
    Ich wünsche dir noch eine schöne restliche Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Kirstin
    Danke fürs mitnehmen auf deinen Herbstspaziergang. Es scheint ihr habt eine schöne Runde gefunden.
    Grüess Pascale
    www.gartenkraut.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  19. ♥Liebe Kristin ich danke dir, dass du mir so eine Freude bereitet hast.♥
    Ich freue mich wahnsinnig, das du mir meinen Wunsch erfüllt hast.
    Fühl dich von Herzen gedrückt!!!!
    Fabelhafe Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen

♡Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♡