Header

Header

Mittwoch, 30. September 2015

Monatscollage September

Nun rasen wir schon wieder mit hoher Geschwindigkeit
auf das Jahresende zu und ich bin erstaunt,
wie schnell das Jahr bis jetzt so verging . . .
Sohnemann geht schon einen Monat zur Schule
und er hat sich gut eingelebt .
Nächste Woche beginnen dann hier die "Kartoffelkäfer-Ferien"
(Herbstferien) .
Das hörte ich gestern zum ersten Mal von einer Vertreterin :)
Ich glaube, mein Vater war damals auch noch auf  dem Feld,
um Kartoffelkäfer einzusammeln . . .
 
Nun aber zu meiner Monatscollage vom September :
 

Von A wie Amsel bis Z wie Zapfenmännchen ist diesmal alles dabei :)
 
* die Sonnenblume auf dem Balkon erfreute uns mit ihrer Blüte
*am Morgen fotografierte ich eine Amsel und die Vogelbeeren sind schon reif
*Pflaumenauflauf á la ANi
*meine selbstgepflückte Blumensammlung
*unser Wochenende-Trip in den Harz
Wir besuchten Quedlinburg und Wernigerode
*Papierkürbisse á la Jen
*kleine Herbstbastelei aus Zapfen
 
Meine Collage schick ich wie immer am Monatsende zu Birgitt,
die fleißig eure Monatscollagen sammelt .
 
Habt einen schönen letzten Tag im September und wir lesen uns
dann im Oktober wieder :)
 
 



Kommentare:

  1. die Collage gefällt mir sehr gut
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. ...wirklich viel dabei, liebe Kristin,
    und sehr schöne Bilder...tolle Blumen und Deko und das Rathaus von Wernigerode...klasse...danke, dass du wieder mit dabei bist,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kristin,
    habt ihr nächste Woche echt schon Herbstferien....
    Kam zu glauben aber ich freue mich auch schon wieder auf die Ferien,
    leider erst Ende Oktober.....
    Dein Rückblick finde ich total schön.....
    Dein Zapfenmännchen und natürlich deine Kürbisse a la Jen....grins....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kristin,
    es ist nur gut, dass ich heute ebenfalls gebacken habe ... Einen Zwetschkendatschi, so wie wir ihn hier in Bayern mögen. Sonst wäre ich ein wenig neidisch auf den leckeren Kuchen in der Collage.

    Toll zusammen gestellte Bilder für den Monatsrückblick!

    Es macht nicht nur mir immer wieder große Freude, den Monat in Gedanken zurück zu spulen, wie ich dies hier so sehe!

    ...und auch meine Collage schließt sich dem Kreise heute noch an... ;)

    Mit sonnigen Grüßen
    Heidrun

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kristin,
    danke für Deine lieben Worte bei mir, das motiviert mich wieder!:-)
    Deine Monatscollage gefällt mir sehr gut, vor allem die dicke Amsel ist süß!
    Hab eine wunderbare Zeit, ganz liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kristin,
    ja.... morgen ist schon Oktober. Der Sommer war dieses Mal irgendwie besonders schnell vorbei.
    Den Pflaumenauflauf à la ANi habe ich auch gemacht, lecker oder?!
    Herbstliche Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kristin,
    das ist ja eine schöne Collage. So fröhlich bunt. Ein schöner Übergang vom Sommer zum Herbst.
    Und Euch ganz viel Spaß bei den Kartoffelkäfer...Mach mal ein Bild davon.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :):):)Heutzutage sammeln wir hier auch keine Kartoffelkäfer mehr ein.
      Der Begriff wurde wohl aus den 50igern überliefert,als die Kinder noch mit aufs Feld mussten.
      Ob es überhaupt noch die Käfer gibt vor lauter Pestiziden?!
      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Hallo liebe Kristin,

    Dein September war eine schöne bunte Mischung von allem!
    Ich wünsche euch schöne erste (Schul) - Ferien und eine erholsame Zeit!

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kristin,
    eine schöne bunte Collage, hab einen guten Start in den Oktober.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Kristin,
    eine schöne Collage hast du mit deinen Bildern zusammengestellt.
    Und Kartoffelkäferferien habe ich noch nie gehört :-)
    hört sich total süß an.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Kristin,
    Deine Collage zeigt schön den Sommer-Herbst -Übergang. Besonders schön finde ich den Strauß mit den Knallerbsen , die hab´ ich gestern auch im Wald gesehen. Ach morgen ist ja schon wieder Blumenfreitag, ich glaub ´ ,ich gehe noch mal schnell in den Wald - mit dem Küchenaufbau kann noch was dauern ;-)
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kristin!
    Deine Collage ist toll geworden. Die Bilder passen auch alle so gut zusammen und man kann die Jahreszeit sofort erkennen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Oh bis zu den Herbstferien geht es bei uns noch 4 Wochen......
    Deine Collage ist toll geworden. So viele schöne Blümchen und der Herbst ist auch bei dir angekommen, wie man sieht.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen

♥Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♥