Header

Header

Freitag, 25. September 2015

Herbstbastelei und Friday - Flowerday 38/15


 Hallo ihr Lieben !
Der Herbst ist nun da
und man kann sich mit ihm doch irgendwie ganz gut arrangieren, oder ?
Diese Woche haben wir ein wenig gebastelt
und dabei entstanden so kleine Zapfen-Männchen .
War gar nicht so einfach, die passende Zipfelmütze auszuschneiden
und den kugeligen Kopf auf die Zapfe zu kleben .
Im Winter bekommen sie noch einen Schal und Handschuhe verpasst .
 
 
Dieses Jahr habe ich auf dem Wochenmarkt
leider noch keine Baby- Boos bekommen . . .
Bei Jen entdeckte ich neulich
 dann aber diese süße Idee mit den Papier- Kürbissen .

 
Dank ihrer tollen Anleitung waren die schnell nachgebastelt .

 
In die Mitte hab ich noch ein elektrisches Teelicht gestellt .
 
 
Eine Dahlie aus dem Garten ist auch in meiner Vase gelandet .
 

So begrüßen wir nun den Herbst bei uns Zuhause .
Meinen blumigen Beitrag schick ich nun zu Holunderbluetchen .

 
Pünktlich zum Herbstanfang hatte ich noch eine süße Überraschung im Briefkasten
( auch von Jen :))
 
 
Was hab ich mich gefreut über diese hübsche handgefertigte Karte
von ihr und die hängt nun an meinem Ast im Flur .
 

Mit diesem Herzchen . . .
 
 
möchte ich mich bei euch
für eure immer so netten Besuche hier bedanken
und wünsch euch ein schönes erstes Herbst - Wochenende !
 
 

Eure



Kommentare:

  1. Liebe Kristin,
    oh wie schön ! Das Zapfenmännchen weckt Kindheitserinnerungen - habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Ach ja, die Karten - vor lauter Putzwahn habe ich ganz vergessen meine zu verschicken :-( , aber die Aktion geht ja noch bis November - der Herbst hat ja gerade erst angefangen. Deine Deko ist auch sehr hübsch. Schönes Wochenende und
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kristin,
    über so eine Karte hätte ich mich auch gefreut. :-)
    Wie schön, dass Du sie als Dekoration gleich mit aufgehängt hast. Sie passt so gut zum Herbst.
    Auch Dein Kürbis ist Dir sehr gelungen. Mag ich am liebsten auch gleich nachbasteln.
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kristin, deine Zapfenmännchen sehen wirklich nach richtig filigraner Arbeit aus.... Toll.... Die Karte von Jen ist echt klasse, die würde auch nicht verschwiegen in die Kartenbox wandern...
    Weisst du was ich immer mehr lese, viele streichen bzw kalken ihre Kürbisse weil sie keine Baby-Boos bekommen.... eigentlich doch gar keine schlechte Idee. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Christine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Kristin,

    was für eine geniale Idee mit Deinen Papierkürbissen. Ich habe gerade einen einzigen Babyboo vom Sommerwichteln bekommen. Hier bei uns in Süddeutschland scheint es diese Art von Kürbissen überhaupt nicht zu geben - egal wo ich mich herumgetrieben habe und nachfragte.
    Deine Deko und Deine hübsche Karte von Jen ist wunderschön.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und das mit viel Sonnenschein für herrliche Spaziergänge im Wald.

    Liebe Grüße
    Virginia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kristin,
    Jen war ja wohl eine eifrige Kartenschreiberin.
    So viele haben eine schöne Karte von ihr bekommen.
    Sie sehen toll aus, ich habe mich auch sehr gefreut.
    Und Dein Begrüßungskommiteé sieht doch auch toll aus.
    So kann der Herbst sich bei Dir wohlfühlen.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kristin,
    da bin ich nun auch wieder und deine kleinen Papierkürbisse
    sind echt genial. Die werd ich mit meinem Steppke mal nachbasteln!
    Und auch das Zapfenmännlein wird ihm gefallen :-)
    Ganz viele liebe Septembergrüße
    sendet dir dir Urte :-)

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Deko Kristin
    GLG
    elma

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kristin!
    Der kleine Zapfenwichtel ist richtig niedlich geworden. Die Idee mit den Papierkürbissen ist klasse und so beleuchtet sieht er am Abend bestimmt richtig schön aus.
    Ich wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. ...ach ist das Zapfenmännchen süß. liebe Kristin,
    und die Dahlie leuchtet so schön...da braucht es nur die eine zum Erfreuen,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Die Dahlie hat ja die perfekte Herbstfarbe, und solo wirkt sie sehr edel!

    Schönes Wochenende
    Ulla

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kristin,
    süß schaut dein Zapfenmännchen aus!
    Ich glaube, das mit den Baby Boos geht hier um, irgendwie gibt es wohl in diesem Jahr nicht so wirklich viele!
    Deine Dahlie hat ein schöne Farbe und passt wunderbar zu deiner Deko!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kristin,
    jaaaaa, genau dafür liebe ich auch den Herbst... draußen gibts so tolle Sachen, die kann man sich einfach ins Haus holen, etwas mit ihnen basteln und dann auf den Tisch stellen. Bewegung, Kreativ sein und Deko.... drei Sachen auf einen Streich und das ist toll und vor allem schön, also Dein Zapfenmännchen mein ich... ich glaub wir müssen auch mal wieder welche sammeln.

    Auch der Rest ist total schön, ich liebe ja Dahlien auch total und kann nur selten am Blumenselbstpflückfeld vorbei ohne mir welche zu holen.

    Danke übrigens auch für Deinen lieben Kommentar bei mir... ja, ich dachte mir auch, wo wohl die Polizei ist... "vorne" am Haupteingang wird wohl auch kontrolliert, aber die Eltern haben wohl die Nische - den Hintereingang- gefunden wo man sich benehmen kann wie man will... Leider wohnen wir so, dass wir eben diesen Weg nehmen müssen.

    Sei ganz lieb gegrüßt und hab ein tolles Wochenende,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kristin
    die Papierkürbisse sind eine tolle Bastel Idee - mit der guten Anleitung
    von Jen werde ich das mit meinem Sohn nächste Woche mal ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kristin,

    oh die Dahlie ist wunderschön! So leuchtend und strahlend!
    Auch dein kleines Männchen ist zuckersüß!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  15. Einen Kürbis aus Papier zu machen, ist eine super Idee.
    Deine Dahlie ist schön in der kleinen Vase.
    Man ihr seid alle schon so herbstlich.
    Da werde ich mich wohl auch mal bequemen müssen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kristin,
    ich freue mich das dir meine Karte gefallen hat & was für eine schöne Aufhängung du für die Karten hast. Gefällt mir gut.....
    Dein Zapfenmännchen ist total niedlich....
    Toll sind deine Kürbisse geworden.....mir gefällt die Idee auch gut mit dem Licht darin.
    Werde ich auch machen.....
    Ganz liebe Grüße & einen schönen Sonntag
    Jen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kristin,
    so schön ist es wieder bei Dir :o)
    Das Zapfenmännlein... zucker! Und schön warm eingepackt, kann es dann auch den Winter gut verbringen ;o)
    Deine einzelne Blüte gefällt mir sehr gut. Ja, ich kann nur sagen, ich werde schön fleißig üben, denn es macht Freude, sich ein paar Blümchen, oder auch nur eines, ins Haus zu holen!!!
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir. Herzliche Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  18. Herzallerliebst sehen sie aus, deine Herbstbasteleien, liebe Kristin !!! Da kribbelt' s mir in den Fingern ...
    Ganz herzliche Grüsse und einen entspannten Sontagabend, helga

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kristin
    Ich bin begeistert. Deine Herbstbastelei sieht wirklich toll aus. Allerliebst der Kürbis.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. LG, noch ein Eichhörnchen. Das gefällt mir auch. Deine selbst gemachten Kürbisse sind auch hübsch.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen

♥Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♥