Header

Header

Sonntag, 23. August 2015

Was für ein schöner Tag !

... diesen Satz habe ich in den letzten 24 Stunden wohl unzählige Mal gesagt,
denn Alles passte am großen Tag von unserem Sohn .
Wir feierten gestern seine Schuleinführung
und Alle haben dazu beigetragen,
daß es ein gelungener Tag war !
 
 
Das Programm der 4. Klasse zur Feierstunde
für die Schulanfänger war echt unterhaltsam und
die Schule hat sich viel Mühe gegeben
bei der Deko und Bühnengestaltung .
 
 
Da flossen automatisch schon ein paar Tränchen bei mir .
Auch zum Mittagessen im Restaurant
wurde an alles gedacht und es gab ein paar Überraschungen :)
 
 
Am Nachmittag ging die Party weiter bei strahlendem Sonnenschein im Familiengarten .
 
 
Ich war froh, daß wir am Vortag schon viel vorbereitet hatten .
 
 
Auch von den vielen Wespen ließen wir uns nicht beeindrucken .
 
 
Ich bin froh, daß meine Mama mich so viel unterstützt hat
beim Torten backen !
 
 
 
Zum Ende hin wurde ich dann auch entspannter :)
 
 
Es war einfach nur wunderschön und den Tag werden wir wohl nie vergessen !
 
 
Mein lieber Schatz,
die Kindergartenzeit liegt nun hinter dir,
zu deinem Schulanfang gratulieren wir !
In der Schule lernst du nun das Alphabet und wie Lesen,
Schreiben und Rechnen geht !
 
Ich bin wohl aufgeregter,
als der ABC - Schütze, der morgen seinen ersten Schultag hat !
 
 
Eure




Kommentare:

  1. Wow... was für eine Mühe. Ich hoffe es war ein schöner Tag. So sah es zumindest aus. Und sehr sehr lecker Kuchen ;-)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kristin,
    toll schaut das alles aus, einen guten Schulstart, das wird schon, alles wird gut.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Ach ja schön. Was für ein großer Tag!
    Ich erinnere mich gerne an die Einschulungen meiner Kinder.
    Toll, das ihr so ein Glück hattet mit dem Wetter.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kristin,
    ui, Ihr habt es also schon hinter Euch.... wir können erst in 3 Wochen davon berichten und ich bin ja selbst glaub schon viel aufgeregter als mein kleiner Mann (ich sollte ihn fortan auch glaub eher als großen Mann bezeichnen *grins*).

    Sieht bei Euch auf jeden Fall mal nach einer Megaparty aus und ab heute wird's ja dann wirklich ernst ;) Viel Spaß dabei.

    Ganz liebe -sehr verbunden fühlende- Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  5. Da hattest du eine gute Unterstützung von der Mama.
    Und dein Großer ein schönes Fest.
    Man ist das schon wieder lange her! (bei uns)
    Ich wünsche deinem Schulkind alles gute und das er viel Spass in/an der Schule hat!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schön - alles Gute zum Schulanfang!
    Liebe Grüße, Ida

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kristin,
    ich gratuliere deinem Sohn ganz ganz dolle zum Schulanfang. Ich kann mir sehr gut vorstellen wie du fühlst, es ist wieder ein kleines bißchen mehr loslassen und sie werden so schnell groß. Aber wie man auf den Fotos sieht hattet ihr einen tollen Tag. Wichtig ist, dass dein Sohnemann gerne in die Schule geht, der Rest kommt von ganz allein :-)
    Ganz viele liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kristin,
    das sieht nach einem sehr schönen und gelungenem Tag aus. Ich gratuliere euch ganz herzlich, deinem Sohn wünsche ich für seinen ersten Schultag alles Gute und eine spannende Schulzeit!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja ein süßes Posting.
    Es schien ja alles ganz liebevoll vorbereitet gewesen zu sein.

    Bei uns ist das alles schon lange her.
    Meine Tochter ist fast fertig mit dem Studium
    und der "Kleine" beginnt es Ende September.

    Ich wünsche dem kleinen Mann einen schönen Start heute
    und immer viel Freude in der Schule.

    Herzliche Grüße, Biene

    AntwortenLöschen
  10. Da hat ja jemand einen neuen großen Meilenstein
    in seinem Leben passiert. Und ne tolle Fete gab
    es noch obendrein dazu :))
    Und? Wie war sein erster Tag?
    Ich denke "alles easy" ;)

    Lieber Schüler,
    ich wünsche Dir viel Spaß und Freude
    beim Lernen und neue Freunde kennen lernen. :)

    Liebe Grüße
    Möwe

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kristin,
    oh ja, da fließen immer ein paar Tränchen, aber nun hast Du erst mal vier Jahre Ruhe. Dann kommt der nächste Abschnitt.
    Und ruckzuck sind sie erwachsen....
    Das ganze war bestimmt ein wunderschöner Tag und ich wünsche Deinem Sohn alles Gute und jede Menge Spaß und Freude in der Schule.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kristin,

    ein sehr schönes Fest hast Du Deinem Schulanfänger bereitet - das bleibt Euch allen sicher immer in Erinnerung und weil die Zeit so schnell vergeht ist es gut, dass es die schönen Bilder gibt.
    Ich wünsche Deinem Sohn einen guten Schulstart und alles Liebe für Euch,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Ach, wie schön. Schuleinführungen sind einfach toll. Ich freue mich, dass ihr so ein tolles Fest hattet und wünsche deinem Schulanfängerkind alles Gute und immer viel Freude beim Lernen.
    Liebe Grüße.
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kristin!
    Ersteinmal alles Gute zum Schulanfang für deinen Sohnemann.
    Die Einschulung ist ein großer Tag für die Kinder und ich finde es schön wenn das auch so toll mit der Familie gefeiert wird. Schön, hast du alles vorbereitet und dekoriert.Ich kann mich auch noch ganz genau an die Einschulung von unserer Schnecke erinnern, obwohl es jetzt schon sechs Jahre her ist. Ich wünsche Euch ganz viel Spaß und Erfolg beim Start in die Schule.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kristin,
    hach was die Zeit doch vergeht.
    Ich habe gerade gedacht,was soll denn ein Dreijähriger in der Schule? Mir kommt es gar nicht so lange vor, dass ich dich auf deinem Blog kenne. Dabei hast du ja über seine Geburtstage und anderes auch berichtet. Und heute ist noch eine Erinnerung festgehalten, die wir mit dir teilen. Ich wünsche deinem Kleinen, der natürlichen immer größer wird, alles Gute für seinen neuen Lebensabschnitt.
    Habt noch einen schönen Abend und eine tolle Woche.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kristin,
    alles Gute zum Schulanfang für den kleinen Mann.......
    Jetzt wird es spannend.......
    Meine kleine muß in 2 Wochen als 4-Kläslerin ( schreibt man das so?)
    ein Theaterstück für die neuen aufführen, auch spannend....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kristin,
    so ein schöner Schulanfang, wow! Da wird sich dein Kleiner aber wahnsinnig gefreut haben. Du hast alles mit so viel Liebe hergerichtet. Schön!
    Ich wünsche deinem Sohn noch eine wunderbare Schulzeit,
    alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  18. Oh, wie aufregend!
    Ich kann mich noch gut an den ersten Schultag von jedem meiner drei Kinder erinnern, obwohl das schon eine gefühlte Ewigkeit her ist....es war immer so spannend!
    Freu mich, dass Ihr so einen tollen Tag hattet und wünsche Deinem Sohnemann einen tollen ersten "richtigen" Tag.
    liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kristin,
    da war bei Euch ja eine richtige Party. Super schön finde ich das.
    Ich wünsche Deinem Sohn eine wunderbare Schulzeit und tolle Lehrer.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  20. Da hat dein _Sohn wirklich eine schöne Einschulung gehabt!
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Kristin,
    da beginnt ja für euren Sohnemann eine ganz neue Zeit, ich wünsche ihm viel Spass in der
    Schule. Und dir hier und da starke Nerven ;-)
    Eine sehr schöne Tischdeko hast du gezaubert und der Kuchen sieht wirklich zum anbeissen aus.
    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Ach, das hört sich nach einem tollen Tag an. Die Bilder sprechen ja schon einmal dafür. :-)
    Ja, die Mamas sind meist aufgeregter, wie die Schulanfänger. Ganz zappelig stehen sie als bei der Einschulungsfeier da und man könnte meinen, für sie beginnt der Ernst des Lebens. Wobei das ja auch ein bisschen stimmt. ;-)
    Euch wünsche ich auf jeden Fall einen guten Start.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  23. NEIN!! Schon Einschulung?? Er war doch erst noch sool klein?

    Ohh Kristin,alles fliegt so dahin, nun isser schon in der Schule!♡♡

    Ich wünsche dem kleinen Mann eine tolle Schulzeit,eine super tolle Lehrerin!

    Schön hast du es hergerichtet im Garten und für Kuchen bin ich auch immer wieder zu begeistern ..lach....

    Liebe Grüße an alle deine Lieben.....bei uns fängt übermorgen die Schule wieder an.

    AntwortenLöschen
  24. Ohh wie toll, Schulanfang :)
    Das wird bestimmt aufregend! Wie schön alles gemacht wurde, so liebevoll :)
    Und deine Zeilen zum Sohnemann <3
    Ich wünsche ihm eine wunderbare SChulzeit, schön stressfrei!
    Liebste Grüße,Bella

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Kristin,
    danke für deine lieben Kommentare bei mir!!!!
    Das schaut ja nach einer tollen Einschulungsfeier aus. So viel Mühe hast du dir gegeben, kein Wunder warum die Festlichkeit ein voller Erfolg war :)
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Kristin,
    auch von mir alles Gute für die Schulzeit für Deinen Sohn und natürlich auch für Dich :o)
    So eine schöne Feier hat er bekommen! Sonne zur Gartenparty ist immer perfekt!
    Ich hoffe, die erste Aufregung ist nun schon vorbei. Da kannst Du wieder ganz entspannt sein :o))))
    Herzliche Grüße von der Elke

    AntwortenLöschen

♡Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♡