Header

Header

Sonntag, 2. August 2015

Unsere Stadt blüht auf :)


Heute möchte ich euch mal eine feine Sache zeigen,
die sich unsere kleine Stadt hat einfallen lassen,
damit es etwas freundlicher und bunter aussieht .
Dafür gibt es mal ein dickes Lob von mir :)
 

... und zwar wurden bunte Blumenwiesen ausgesät
auf Verkehrsinseln und Randstreifen .
 
 
Dies ist eine preiswerte und pflegeleichte Angelegenheit .
Dazu sieht es noch wunderschön aus !
 
 
Bei unserer morgendlichen Fahrradrunde hab ich mal ein paar Fotos davon gemacht .
 
 
Die Blumenvielfalt ist toll . . .
 
 
. . .  und eine echte Augenweide .
 
 
 
  
 
Für die Insekten ist das ein wahres Schlaraffenland, oder ?
 
 
 
 
 
 
 Also, das wünsche ich mir auch für die kommenden Jahre von meinem Städtchen :)
 
 
Blumige und supersonnige Grüße von
 
 




Kommentare:

  1. ...solche wundervollen Wiesen und Randstreifen, liebe Kristin,
    habe ich in den letzten Jahren vermehrt entdeckt...und ich freue mich auch immer sehr darüber...leider werden sie dann meist zu früh abgemäht und im nächsten Jahr blüht dann nur wenig...

    schönen Sonntag dir,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kristin,
    ich finde das auch eine sehr schöne Idee. Unsere Stadt hat diese tolle Aktion schon im letzten Jahr durchgeführt und ich war begeistert von dem farbenfrohen Bild. Zum Glück haben die Stadtgärtner auch in diesem Jahr die Saamentüten herausgeholt und das Stadtbild sieht einfach nur schön aus. Ich denke, wenn diese Aktion bei euch auch so großen Anklang findet, wird sie bestimmt auch im kommenden Jahr wiederholt. Auf alle Fälle sind das sehr schöne Fotos die du gemacht hast.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kristin,
    eine tolle Idee, schade, dass es das bei uns nicht gibt.
    Sehr schöne Blumen-Wiese-Fotos.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kristin,
    schön deine Bilder.
    Zum Glück hat unsere Stadt diese Idee auch.
    Sieht gleich ganz anders aus, viel fröhlicher oder?
    Dir einen wunderschönen Sonntag
    liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kirstin,
    finde ich eine tolle Idee. Das gibt es bei uns auch und wir können die Samen auf dem Rathaus bestellen. In der großen Stadt gibt es auch eine so tolle Verkehrsinsel, die blüht in allen Farben. Aber anhalten kann man da leider nicht. *g*
    Liebe Sonntagsgrüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Solche Wiesen sind toll für die Insekten.
    Und das mitten in der Stadt. Bei uns haben die gerade alles wilde abgeschnitten. Dafür wird es im nächsten Jahr um so üppiger blühen.
    Tolle Fotos,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. ich mag solche Blumenwiesen gerne-- und man kann nur wünschen das es sie immer wieder gint
    Danke für die tollen Bilder
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  8. Wo! So einfach soooooo schön!
    Das sollten sich mehrere Städte abschauen!
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Das ist so eine tolle Idee, wunderschön sieht das aus.
    So was habe ich letztens schon in Heidelberg bewundert und war begeistert, mit welch wenigem Aufwand etwas so schön aussehen kann.
    Besonders gut gefällt mir der dicke Brummer auf der blauen Kornblume.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Das nenn ich mal eine tolle Begrünung!
    Meist sieht man ja nur diese kriechenden grünen Cotoneaster Gewächse, die immer ein wenig an Friedhof erinnern....oder nur schnödes Gras. Das hier sieht aber wirklich wunderschön aus und ist zudem noch ein Paradies für so viele Insekten! Toll!!!
    lg
    Smilla (die auf dem platten Land, ganz ohne Verkehrsinseln wohnt....bei solchen Bildern fast schade)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kristin,
    das ist eine ganz vorbildliche Sache, wo doch immer wieder darauf hingewiesen wird, daß die Gärten heute so wenig bienenfreundlich sind.
    Und es ist also mit nur überlebenswichtig, sondern es sieht herrlich aus!
    Wäre schön, viel mehr Städte kämen auf eine solche Idee.
    Aber auch so manchem Hausgarten würde etwas mehr Natur gut stehen!
    Ließ Grüße in die Wie schickt Dir die Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sind mir aber zwei dicke Brummer passiert ;o) Das Tablet entscheidet oft für mich, und wenn ich dann nicht nochmal lese, denkt der Empfänger meines Kommentars, ich sei plemmplemm ;o)

      Löschen
    2. Liebe Elke,
      ich hab auch schon oft versehentlich ulkige und unverständliche Worte und Sätze durchs Netz geschickt.Als ich es merkte,war es meist schon zu spät...
      Schreib ja meistens auch mit dem Tablet.
      Hab aber trotzdem verstanden,was du mir mitteilen wolltest :)
      Einen supersommerlichen Dienstag wünscht dir
      Kristin

      Löschen
  12. Liebe Kristin,
    was für eine tolle Idee, ich liebe Blumenwiesen und hätte sie gerne auch in unserem Städtchen!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  13. Wow, das sieht wunderschön aus. Dickes Lob an die Stadt! :-)
    Ich finde diese Idee gerade für die Bienen, Hummeln und Schmetterlinge genial. Und toll aussehen tut es auch noch.
    Bei uns sehen die Kreisverkehre alle so geschleckt aus, was ja irgendwie auch schön ist. Schließlich erzählen sie meist ein Teil der Geschichte bzw. die Kunst ist angelehnt an das Aussehen der Stadt. Aber so eine Blumenwiese wäre wirklich mal was anderes.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kristin,
    was für eine tolle Idee! Das schaut wunder, wunderschön aus und die Insekten freuen sich auch über diese Blumenvielfalt.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Gerade jetzt wo wir in einer Zeit leben, wo alles zugebaut wird, finde ich es eine supertolle Idee. Sieht sogar noch toll aus!
    Wünsche dir einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kristin,

    das sieht wirklich schön aus. Ich träume auch von so einem Stückchen Bienenwiese in unserem neuen Garten. Nächstes Jahr werden wir es probieren :-).

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Da hat die Stadt aber eine feine Deko angelegt
    für Euren Jubeltag :) Wünsche Euch beiden
    alles Gute und noch viele, viele schöne gemeinsame
    Jahre!

    Liebe Grüße
    Möwe

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kerstin,
    oh ja da hat die Stadt sich mal was gutes einfallen lassen. Nicht nur das es bunt aus sieht auch die Bienen freuen sich. Das sollte viel mehr gemacht werden auch in einer Großstadt. Ich kenne so schöne bunte Wiesen nur noch aus meiner Kindheit.
    Schönes Wochenende Gruß Ursula

    AntwortenLöschen

♥Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♥