Header

Header

Dienstag, 16. Juni 2015

Tage am Meer

 Hallo meine Lieben !
Hinter uns liegt eine wunderschöne Woche auf dem Darß
 und ich hab euch ein paar Eindrücke mitgebracht .
Die Gegend dort oben kann man  schön mit dem
Radl erkunden und so waren wir jeden Tag auf den Drahteseln unterwegs .
Wir haben die Ruhe vor dem Ansturm in den Sommerferien noch genießen können .
 
 
Strandidylle
 
 
kleines Trafohäuschen

 
Brücke am Prerower Strom
 
 
Einfach nur hübsch anzuschauen, oder ?
 
 
der Weststrand - fast unberührte Natur
 




 
 
 
  Zeesenboot am Hafen Born
 
 
Fischerkirche in Born
 
 
Sogar Kraniche leben den Sommer über hier .
Ein besonders tolles Erlebnis für uns, sie mal live zu sehen .
 
 
Schwanenfamilie
 

 
hungrige Mäuler

 
Feldhasen direkt am Radweg
 

 
 
schöne Häuser groß und klein :)
 
 
 Dies ist das wohl bekannteste Haus am Strand von Ahrenshoop .
 
 
 
Zur Zeit sogar in der TV- Werbung zu sehen ;)
 
 
 der kleine Mann und das Meer

 
Sandburgenbau
 
 
Bitte viiiiel Zeit mitbringen,
denn da gibt es viel zu gucken, shoppen und erleben !


Natürlich hab ich noch was Blaues entdeckt :)
 

 
Das soll es gewesen sein mit meiner Bilderflut für heute und wenn ihr mögt,
kommt noch ein zweiter Teil mit hübschen Haustüren vom Darß :)
 
Habt einen schönen Tag !





Kommentare:

  1. Ja, da oben ist es sehr schön!
    Der Darß zieht mich auch immer wieder an, zumal es von Berlin dorthin nicht sehr weit ist!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Aaaaaaaahhh Kristin, ich krieg Fernweh!!!! Voll die schönen Bilder, die Du uns da mitgebracht hast, da kann man förmlich das Meeresrauschen hören und sehen. Ich hoffe, Ihr habt Euch gut erholt... wobei ich das nach DEN Fotos wohl nicht mehr hinterfragen muss :)

    Liebe Grüße
    Pamy

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kristin,

    traumhafte schöne Bilder. Ich könnte gleich meine Sachen packen und losfahren. Das macht so richtige Urlaubsstimmung und Lust auf diese Idylle.

    Lass dir und deinen Sohn noch gut gehen.
    Lg Bea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Kristin,
    jetzt hast du aber was angerichtet.... ich hab das Gefühl, dass ich jetzt driiiiingend Urlaub brauche.
    Mal schauen, wie ich das dem Herrn Frosch verklickere.... ;)))
    Die Bilder sind echt spitze! Es muss ja dort echt wunderschön sein.
    Ich hoffe, ihr könnt alle noch lange von diesem Urlaub zehren.
    Hab einen schönen Tag und herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  5. Ohh...sind das wunderschöne Bilder...da bekomme ich solche Sehnsucht!
    die Idee mit den Gummistiefeln ist ja klasse, das muss ich mir merken.
    Witzigerweise habe ich auch gerade erst ein bemaltes Trafohäuschen gezeigt, das bei uns im Dorf steht...ganz anders bemalt, aber auch sehr schön:
    http://smillaswohngefuehl.blogspot.de/2015/06/sommerspaziergang-und-gartenimpressionen.html

    und "der Tag am Meer" von den Fanta Vier ist schon ewig einer meiner Lieblingssongs....."Du atmest ein, Du atmest aus...."

    *seufz*

    liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, noch mehr Bilder bitte...
    das sieht ja wunderbar aus.
    Die Bilder mit den knorrigen Bäumen am Strand sehen ein bisschen wie Südsee aus.
    Ich möchte auch ans Meer....
    Dir einen schönen Nachmittag und sonnige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kristin,
    was für schöne Bilder du mitgebracht hast.
    Ich könnte sofort los......
    Schön sieht es da aus, richtig urig......
    Ich würde auch gerne los.....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kristin,
    oh ja, der Norden kann auch ganz doll Fernweh verursachen, er ist schon zu unserer zweiten Heimat geworden.Deine Bilder sind traumhaft... das Blau unbeschreiblich.
    Ich wünsche dir noch eine tolle Zeit, genieß sie.
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Kristin,
    tolle Bilder hast du gemacht. Dort ist es auch wirklich schön. Ich war letztes Jahr im Februar mal da. Aber im Sommer muss es auch toll sein. Ganz soweit ist es von uns ja nicht. Und Urlaub ist auch bald da. Vielleicht fahren wir mal hin, du hast mir jetzt direkt Lust gemacht.
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kristin,
    wie schön, dass sieht nach wundervollen Urlaubstagen aus, superschöne Fotos die voll Lust auf Urlaub an der See machen und ich freue mich schon auf Teil 2.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  11. ...sehr schöne Bilder und Erinnerungen, liebe Kristin,
    an unseren Urlaub im letzten Jahr...das meiste habe ich direkt wieder erkannt und selber auch fotografiert ;-),

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Kristin,

    so schöne Bilder, dass sieht ja in der Vorsaison nach Erholung pur aus! Gerne bin ich auch bei einem zweiten Teil dabei. Ich setze mich in der Zwischenzeit in Strandkorb Nr. 13 und lass die Seele baumeln :-)
    Liebe Grüsse,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kristin,
    was können blaue Bilder doch verzaubern!
    Herrliche Gegend, da freue ich mich direkt auf noch mehr Bilder! Ihr scheint euch gut erholt zu haben und habt die Zeit gut genossen.
    Ich muß aber gestehen, dass ich gar nicht weiß welche Werbung Du meinst zu dem Haus am Strand?
    Werde wohl mal mehr Werbung gucken müssen ;-)
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Naddel,
      also das Haus ist in einem Werbespot von einem großen Hotelportal zu sehen HR.. Mit den 3 Buchstaben.
      Hab einen sonnigen Tag!
      LG Kristin

      Löschen
  14. Liebe Kristin,
    so viel blauer Himmel. Das sieht so wunderbar aus.... da kommt doch wirlich die sommerwärme zu mir rüber. Ihr hattet richtiges Postkartenwetter.Da habt ihr euch sicher gut erholt.

    Was hat das denn mit den roten Fähnchen auf sich? Oder einfach nur Deko?

    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca,
      also die roten Fähnchen haben die Fischer an ihren Booten,um ihre Netze und Reusen damit zu markieren und dadurch finden sie sie besser im Meer.
      Liebe Grüße zurück :)

      Löschen
  15. Hallo Kristin, wundervolle Fotos hast du mitgebracht... Da bekomme ich gleich Sehnsucht nach Meer!!! Fischland-Darß ist wirklich ein schönes Fleckchen Erde. Es gibt dort so viel zu entdecken und zu erleben. Erst Nordsee, dann Ostsee und beides noch vor der Ferienzeit - das ist wunderbar und Erholung pur. Oder?!
    Liebste Grüße schickt dir Christine

    AntwortenLöschen
  16. Das waren ganz wunderbare Bilder, liebe Kristin!
    Ich bin ja auch ein großer Küstenfan und kann mich an solchen Bildern gar nicht satt sehen, also bitte mehr davon.
    Auf Karl's Erdbeerhof waren wir mal auf Rügen. Da gibt es wirklich viel zu sehen.
    Ganz liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Da kann man sich allen Kommentaren nur anschließen - tolle Fotos! Immer wieder eine Reise wert, wenn man denn rechtzeitig ein bezahlbares Quartier bekommt. Wunderschön!
    Deine Ma!

    AntwortenLöschen
  18. Was für schöne Urlaubsbilder!
    Ich bin ja eher der Berg-Urlauber, aber irgendwann will ich doch mal einen Urlaub am Meer verbringen. :-)
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja,das musst du unbedingt mal machen!
      Liebe Grüße zurück

      Löschen
  19. Hallo liebe Kristin,
    vielen vielen Dank für diese schönen Bilder!
    Da werden Erinnerungen wach :) unsere Hochzeitsreise haben wir nach Prerow gemacht, so kommt mir einiges auf Deinen Bildern sehr bekannt vor :)
    Die Türen dort fand ich auch immer einen Traum, genauso die Häuschen und natürlich den Weststrand.
    Auf Karls Erdbeerhof waren wir damals auch, dort habe ich den Strandgöre-Tee gekauft...mein absoluter Lieblingstee, auch im Sommer...den bestelle ich mir seither online - wie gut daß Karls auch einen Onlineshop hat, sonst wäre ich echt aufgeschmissen, denn einen vergleichbaren Tee habe ich sonst noch nirgends bekommen.
    So, nun wünsche ich Dir ein schönes Wochenende,
    herzliche Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
  20. Wow, da hattet ihr ja einen herrlichen Urlaub!
    So schöne Bilder zum Träumen - Seufz :-)

    AntwortenLöschen
  21. Was für traumhaft schöne Bilder vom Meer,
    bzw von eurem Urlaub!!!!!
    Ich könnte auf der Stelle losfahren!

    Lieben Gruß, Biene

    AntwortenLöschen

♥Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♥