Header

Header

Freitag, 26. Juni 2015

Friday - Flowerday 25/15


Hallo liebe Leser !
Die schöne Rosenzeit hat begonnen und ich konnte schon
einige hübsche Exemplare bei euch bewundern !
 
 
Nun hab ich mir auch erlaubt,
eine Blüte vom Rosenstämmchen " Eden " aus dem Garten
mit nach Hause zu nehmen und wie ich finde,
hat diese Rosensorte ihren Namen zu recht bekommen .
 
 
Wilder Jasmin leistet der großen Blüte etwas Gesellschaft und
duftet einfach himmlisch !
 
 
Ein Holzhäuschen bekam einen weißen Anstrich von mir verpasst
und mit dem Bildbearbeitungsprogramm hab ich auch ein wenig gespielt :)
 
 
So romantisch kann der Sommer sein :)
Nun schnell damit zu Holunderbluetchen und ihrem Friday - Flowerday .
 
 
Heute steht noch Großes auf dem Plan - im Kindergarten ist Zuckertütenfest .
Werde mir mal zur Sicherheit ein paar mehr Taschentücher einpacken . . .
 
Einen guten Start ins wohlverdiente Wochenende
wünscht euch
 
 




Kommentare:

  1. Guten Morgen....Zuckertütenfest? hört sich spannend an ;-)
    Deine Rose ist wirklich ein Traum!
    Ich habe im Garten genau EINEN Rosenstock und der ist noch von meiner Mutter gepflanzt worden (vor fast 30 Jahren) und hält sich wacker....ich habe leider so gar kein Händchen für Rosen...seufz
    liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  2. Deine Rosen sehen toll aus, mit dem Jasmin zusammen!
    Die Rosen blühen gerade so schön, da kann man kaum widerstehen!
    Zumindest kann ich nicht an einem Strauch vorbei gehen, ohne mal daran zu riechen.
    Viel Spass auf dem Zuckertütenfest. Das ist dann wohl wieder ein großer Schritt ins erwachsenen Leben.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kristin,
    wunderschön sieht Dein Blumenarrangement aus!!
    Die Rose ist ja ein Traum!! Meine vorm Haus sind leider schon verblüht - ich warte aber noch auf die zweite Blüte. :-)
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  4. Das helle, zarte Rosa zum weißen Jasmin gefällt mir sehr ! Der Duft des Jasmin ist einmalig, leider hab ich keinen im Garten, aber unser Nachbar... Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  5. Juchu liebe Kristin!
    Deine Blümchen sind sooo zauberhaft. Die Kombi von Weiß und dem tollen Rosa von der Rose... soooo schön !
    Aber sag mal, was ist den das Zuckertütenfest? Hat dein Sohnemann Abschied vom Kindergarten ? Du musst mich mal aufklären ;0))))
    Liebste Grüße zu dir
    Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja,Ulli,das ist sozusagen schon der Abschied vom Kindergarten.
      Da werden kleine Zuckertüten an einen Baum gehangen und dann wird gut gegossen,damit die Schultüten wachsen und bis zum Schulanfang die richtige Größe haben:)
      GGLG Kristin

      Löschen
  6. ...was für Erinnerungen, liebe Kristin,
    weckt das Wort Zuckertütenfest doch in mir...ich wünsche euch viel Spaß dabei...deine Rosenblüte gefällt mir gut und den Duft des Jasmin kann ich bis hierher riechen...oder kommt der hier zum Fenster rein? da stehen nämlich auch einige duftende Büsche draußen,

    ein schönes Wochenende,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kirtsin,
    sehr schön deine Rosen.....
    wow ein Zckertütenfest kenne ich gar nicht,aber hört sich total toll an.....
    Ich wünsche euch viel spaß dabei.
    Ich drück dir die Daumen das du nicht soviele Taschentücher brauchst....
    Wir brauchten mehrere beim Abschied vom Kindergarten.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kristin!
    Die Eden-Rose ist ein Traum. Eine Nachbarin hat sie auch im Garten und ich bewundere sie jedes Jahr. Die Farbe ist sooo schön.
    Ich wünsche euch ein schönes Fest. Solche Abschiede sind immer hart.
    Aber es wartet ja auch viel schönes neues.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kristin,

    bei uns ist nächste Woche Zuckertütenfest. Zum Glück betrifft es Mine erst nächstes Jahr.
    Aber ich kann mir vorstell wie du dich fühlst. Deine Rose ist wunderschön. Der jasmin ist beu uns leider schon durch und der Regen heute hat sein Übriges getan...
    Im Oktober bin ich übrigens in Thüringen.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kristin,
    Dein Kleiner kommt nach den Ferien in die Schule? Zuckertütenfest kennen wir hier nicht, hier heißt es immer Abschiedsfest. Aber ich denke, das ist das Gleiche.
    Und, kamen die Taschentücher zum Einsatz?
    Deine Rose ist wunderschön, tolle Bilder.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kristin, vielen Dank für deinen Besuch :-), bei dir blühen ja auch die Rosen und du hast sie dir schön arrangiert. Sie ist eben doch die Königen der Blumen. Und dann noch mit Jasmin, was muss das für eine schöne Duftkomposition sein.
    Ein schönes Wochenende und viele Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  12. Wow! Das sieht aber toll aus, das rosa mit dem weiss des Jasmins! Ich liebe Jasmin und Rosen sind sowieso toll und gehen immer. Dein Exemplar gefällt mir besonders gut!
    Herzliche Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kristin,
    es ist wirklich verwunderlich, wie do jede Rosenblüte wirklich anders aussieht. Fast meint man, das kann nicht sein! Der wilde Jasmin sieht toll aus dazu!
    Und die Kindergarten Zeit geht ihrem Ende zu? Die Taschentücher sind bestimmt gut genutzt worden ;o) Unserer kommt jetzt schon in die 8. Klasse. Es ging so rasend schnell!
    Ein bisschen zu schnell war mir jetzt, daß der Klassenlehrer gestern Kondome für die Sommerferien verteilte! Ups! Ich habe sie ihm gelassen, aber zum Einsatz kommen die hoffentlich noch nicht!
    Einen lieben Gruß ins Wochenende schickt Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kristin,
    wunderschön und so romantisch!
    Achja, ich liebe diese gefüllten Rosen :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen

♥Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♥