Header

Header

Samstag, 2. Mai 2015

Wieder gestrandet + Monatscollage April

Hallo liebe und treue Leser !
Heute melde ich mich endlich zurück im Bloggerland
nach unserem 3-wöchigen Kuraufenthalt in Büsum
und danke euch für die lieben Kommentare während der Blogpause !
Mein Sohn und ich hatten eine wunderbare Zeit an der See
und wir wurden so nett aufgenommen im hohen Norden .
Es war genau die richtige Entscheidung,
die ich für uns getroffen hatte und ich bereue es nicht !
Man (frau) kann mal so richtig abschalten und runterkommen .
Ich hoffe, daß ich einige Dinge, die ich dort gehört und gelernt habe
auch umsetzten kann in Zukunft . Tschakka !
 
Hier noch schnell meine Monatscollage vom vergangenen Monat,
die ich gleich noch bei Birgitt verlinke :
 
 
Gewesen: in Schleswig - Holstein ( u. a. Büsum, Deichhausen, Süderdeich,  Sankt-Peter-Ording, , Heide, Warwerort, im Watt mit Gummistiefeln )
Gehört: Meeresrauschen und Möwengeschrei
Gelesen: endlich mal mein Buch und es hat Spaß gemacht
Gegessen: Krabben und die wohl himmlischsten Torten in einigen Hofcafe´s
z. B. hier und hier und dort
Getrunken: viel Wasser und Tee
Gefunden: Muscheln, Steine, Federn, Donnerkeil und Schafwolle :)
Gerochen: Salzluft, Landluft, lecker Fisch und das Maifeuer
Gesehen: Seeehunde, Fasane und Wildpferde in freier Natur, jede Menge Schiffe,
 Schafe mit Lämmchen und Möwen, einen tollen Sonnenuntergang am Strand,
das Maifeuer sowie gaaanz viele neue Gesichter :)
Gekauft: u.a. ein neues Tuch, eine dünne Mütze, ein Hufeisen, jeden Tag ein Eis :)
Gebastelt: ein maritimes Keilrahmenbild mit meinem Sohn
Gefahren: mit dem Rad kilometerweit und jeden Tag, mit der Bahn und dem Schiff
Gedacht: Träume ich das Alles nur ? ,ich müsste mal wieder mehr Sport machen
und gut, daß ich die dicken Jacken dabei habe !

Aber :

 
, oder ?
 
 
Habt noch ein wunderbares Wochenende
und ich werde wieder eine größere Runde hier drehen, versprochen !
 
 
 
Eure
 






Kommentare:

  1. Büsum ist wunderschön- 2004 habe ich da Kur gemacht - würde ich jederzeit wieder hin! Ward ihr auch auf dem Schafhof in Deichhausen Kuchen essen? Lecker!

    Gutes Eingewöhnen + LG
    Elma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Elma,
      das ist ja toll:)Wir waren bestimmt 5x dort bei der Schäferei und es ist ein Erlebnis für die ganze Familie!
      GGLG Kristin

      Löschen
  2. ...wie schön, liebe Kristin.,
    dass du eine so gute Zeit erleben konntest...nun wünsche ich dir, dass du die Erholung zumindest für eine Zeit lang in den Alltag retten kannst...und schöne Fotos hast du auch noch mitgebracht,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kristin,
    schön das du wieder da bist.
    Das hört sich nach einer tollen Zeit an.
    Deine Bilder gefallen mir und man bekommt fernweh......♥
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  4. Schön, dass du wieder da bist. Ich glaub dir gern, dass du dich gut erholt hast. Wo klappt sowas besser als am Meer? Da bin ich auch in wenigen Minuten relaxed.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kristin,
    eine sehr schöne Bildercollage und die Cafe`s habe ich mir gleich für unseren Sommer-Nordseeurlaub (Nähe Husum) vorgemerkt - danke für die Hinweise.
    Da wünsche ich einen noch langanhaltenden Erholungserfolg!
    Viele liebe Grüße Katrin N.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kristin,
    schön das Du wieder da bist bist (besser gesagt Ihr wieder da seit)
    Ich wünsche Dir das die Erholung wirklich ganz lange anhält
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kristin,

    schön, dass Du wieder da bist im Bloggerland. Ich hoffe die Kur hat Euch was gebracht und Du und Dein Sohnemann seid wieder voller Energie. Büsum und die Umgebung sind ja so schön, ich war vor ca. 20 Jahren mit meiner Familie für 2 Wochen auf Urlaub dort.
    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kristin,
    schön zu hören das Du eine so tolle Zeit mit Deinem Sohn hattest.
    Nun lebe Dich langsam wieder Zuhause ein.
    Liebe Sonntagsgrüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kristin,
    dass hört sich nach einer wunderbaren Zeit an :-)
    Das waren bestimmt auch für deinen Sohn
    herrliche und erlebnissreiche Tage und ihr werdet
    noch lange dran zurückdenken :-)
    Ganz viele liebe Sonntagsgrüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kristin,
    WILLKOMMEN zurück :o)
    Und wenn ich Deine Dinge so lese, habe ich totale Lust bekommen, da nun auch zu sein! Ich hoffe, Du bist so gut erholt, wie es sich liest!!!!
    Dein *to hus is to hus* hat mich überzeugt! Das Gute liegt so nah!
    Sei ganz lieb gegrüßt von der Elke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kristin,
    Welcome back Ihr Beiden. Ich denke, Ihr habt die Zeit genossen, mit Schäfchen zählen, lesen und lecker essen...
    Das hört sich alles super an und ich hoffe, die Erholung hält gaaaaanz lange an.
    Aber ehrlich, zu Hause ist einfach immer noch am Schönsten, auch wenn man es nicht so wahr haben will....
    Dir einen kuscheligen Nachmittag, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Kristin, vor sechs Jahren war ich zuletzt für zwei Wochen in Büsum, anschließend noch eine Woche in St. Peter Ording, natürlich Abstecher nach Heide und Erfde. Der Urlaub endete damit, daß mein Auto lahmgelegt wurde (Marderbiß!): Abschleppdienst, nächste Werkstatt in Garding, neues Quartier beziehen. Ich wollte nie mehr dorthin. Bis heute. Aber Du hast mir all das Schöne in Erinnerung gerufen, das ich so sehr mag. Danke und liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith,
      jetzt musste ich schmunzeln über deinen Kommentar und freue mich,daß du deine Meinung geändert hast durch meine meinen Post:)
      GGLG Kristin

      Löschen
  13. Hallo Kristin,
    oh, ich hätte gerne mit Euch dem Meeresrauschen gelauscht! Toll, dass Ihr so eine schöne Zeit an der See hattet. Ich kann richtig mitfühlen.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kristin,
    drei Wochen Nordsee klingt gigantisch, gut ich hätte vermutlich Rotz und Wasser geheult so lange könnte ich nicht von daheim weg, ich hätte schrecklichstes Heimweh.
    Aber das klingt alles so toll und ich hab so Fernweh, zum Glück dauert es nimmer lang und ich kann auch Seeluft schnuppern und die Möwen lachen hören, ich empfinde das als wundervoller Gesang und nicht als Geschrei, hahaha.
    Hab schön und lebe dich wieder gut daheim ein
    herzlichst das Reserl

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kristin,
    schön, dass ihr so gut erholt zurück seid!!
    Hoffentlich hält die Erholung noch lange an?
    Deine Collage ist wunderschön!!
    GGGGLG Karin

    AntwortenLöschen
  16. Dank für diese Einblicke. Die Collage finde ich sehr schön und stimmig für den letzten Monat. Hab es gut im Mai!
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kristin,
    ein gemeinsamer Urlaub mit seinem Sohn oder seiner Tochter ist etwas Wunderbares. Hab ich heuer auch gemacht. Diese gemeinsame Zeit ist so intensiv und unvergesslich.
    Wünsche dir noch eine schöne Zeit,
    alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Kristin, schön, dass du wieder da bist und noch dazu gut erholt und ganz viel frische Nordseeluft getankt hast. Finde ich schön, dass du in Büsum warst :-). Da verbringe ich auch oft meinen Urlaub. Daher kommen mir fast alle Dinge und Unternehmungen sehr bekannt vor. Aber die beiden Cafe's kenne ich noch nicht. Die werden gleich ausprobiert!
    Ganz liebe Grüße.
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kristin,
    wie schön, dass Du Dich so gut mit Deinem Sohn erholst hast.
    Das tut doch einfach mal gut, abschalten, in den Tag hineinleben und auch mal kein bloggen.
    An der Nordsee muss es einfach schon sein, schade, ich war noch nie dort.
    Sei ganz lieb von mir gegrüßt, ich wünsche Dir einen guten Start.
    ANi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kristin,

    das klingt nach herrlich erholsamen Tagen. Wie schön dass Du wieder da bist und uns mit dieser herrlichen Urlaubscollage verwöhnst.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

♥Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♥