Header

Header

Freitag, 8. Mai 2015

Friday - Flowerday 18/15

Wunderbar, wie jetzt alles in der Natur erwacht
und ich erfreue mich an jedem Blümchen und
grünen Zweig momentan .
Für mich ist das jetzt so die schönste Zeit im Jahr.
Geht es euch da auch so ?
Mein heutiger Beitrag zum Friday-Flowerday
ist zwar nicht so taufrisch,
aber ich wollte euch diese hübschen Blütchen nicht vorenthalten .
Im Innenhof unseres Kurheimes stand ein Strauch
mit Unmengen dieser kugeligen Blüten dran . . .
. . . und ich hatte mir erlaubt mal eins abzuknipsen,
um unser Zimmer ein wenig damit aufzuhübschen :)

Mein neues Förmchen kam mir dafür gerade recht !
Ein wenig Strandgut dazu gelegt, . . .
. . . den wunderbaren Duft eingeatmet
und schon fühlt man sich gleich wohler !
Weiß vielleicht jemand von euch den Namen des Strauches ?
Hab ich vorher noch nie gesehen .
Freu mich auf eure Antworten !


Die japanische Kirsche blüht momentan soooo schön bei uns im Ort .
Schade, daß die Pracht leider nicht so lange anhält :(


Ein Radl hab ich auch noch in meiner Bildersammlung gefunden .
Das Motiv habe ich letztes Jahr doch schon so lange her ?! auf Mallorca entdeckt .
Das Foto wandert nun noch zu Lotta .
Sie sammelt diese Woche bunte Fahrräder .


Sonnige und blumige Grüße von



Kommentare:

  1. Hallo Kerstin,
    schön sehen die kleinen Blümchen in der Kuchenform aus.
    Auch die Deko mit dem Treibholz gefällt mir.
    Schönes Wochenende Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kristin,
    zauberhaft, dieses kleine Blumenarrangement.
    So wenig und doch so viel.
    Wie kleine Wachsblumen sehen sie aus.
    Bin mir aber nicht sicher ob sie es auch wirklich sind.
    Liebe Wochenendgrüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. So ein süßes Förmchen! Hach, das hätte ich wohl auch mitgenommen ;-) Ich wünsche dir, dass die Kurentspannung noch ganz lange anhält!
    GLG Regina

    AntwortenLöschen
  4. Ein hübsches Fahrrad...da möchte man sich gleich draufsetzen und losradeln...;-). Ich vermute, deine Blüten duften schön...sieht zumindest nach Duftschneeball aus. LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kristin!
    Deine Bilder sind zauberhaft. Ich bin von dem Frühling auch völlig hingerissen. ;)))
    Ich liebe es, das erneut aufsprießende Leben rings um mich zu beobachten.
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kristin,
    wie passend, das Förmchen in blau! Diese Blüten sind sehr hübsch, aber den Namen kenne ich nicht. Ob es der Duftschneeball ist, wie oben erwähnt?
    Dekorierte Fahrräder finde ich immer klasse!
    Meines könnte etwas Blühendes vertragen, wo doch jetzt viel mehr Licht da hin kommt :o)
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kristin,
    deine Blüte im Förmchen finde ich toll....
    eigentlich fehlt noch ein bißchen Sand vom Strand und die Sommerdeko ist fertig.....
    Ich mag auch gerne die japanische Kirsche.....gibt es heute bei mir.
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kristin!
    Diese Förmchen sind weltklasse für kleine Blümchen. Welche in deiner wohnt kann ich dir aber leider auch nicht sagen. Schön sieht sie auf jeden Fall aus. Ich muss auch immer ein bisschen Deko verteilen wenn wir im Urlaub sind und so ein paar Blümchen machen es doch gleich etwas heimelig.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kristin,
    das ist ja ein süßes Blümchen und die Förmchen mag ich auch sehr. Ich habe zur Zeit Seife darin als Deko.
    Und das Fahrrad ist ja klasse. Leider fahren wir dieses Jahr nicht nach Mallorca, schnief.
    Aber mal sehen, wie uns unser neues Ziel gefällt.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe keine Ahnung wie die Blümchen heißen. Aber hübsch sind sie allemal. Vor allem in dem Förmchen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Kristin,

    Deine Deko während der Kur gefällt mir sehr gut! Ein schönes Arrangement - ich kenne den Namen der Blüten leider nicht. Sie aber sehr schön aus.
    Ich wünsche Dir einen schönen Muttertag und sende Dir liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kirstin, ich denke auch, dass es der Duftschneeball ist. Er sieht einfach herzallerliebst aus, in dem hellblauen Förmchen !!! Ganz herzliche Grüsse, helga

    AntwortenLöschen

♡Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♡