Header

Header

Freitag, 3. April 2015

Happy Easter !




Schaut, wer sitzt denn dort im Gras?
Das ist ja der Osterhas`!
Guckt mit seinem langen Ohr
aus dem grünen Nest hervor,
hüpft mit seinem schnellen Bein
über Stock und über Stein.
Kommt, ihr Kinder, kommt und schaut,
schon hat er das Nest gebaut!
Ei so fein von Gras und Heu
und so lind von Moos und Spreu.
Lasst uns schauen, was liegt im Nest
so rund und glatt und fest:
Eier, blau und grün und scheckig,
Eier, rot und gelb und fleckig!
Häslein in dem grünen Wald,
ich hab` dich lieb und dank dir halt,
Häslein mit den langen Ohr,
dank dir tausendmal davor!
Häslein mit dem schnellen Bein,
sollst recht schön bedanket sein!
Nächste Ostern bringt die Mutter
wieder dir ein gutes Futter,
dass du möchtest unsertwegen
wieder soviel Eier legen.


Friedrich Güll
 
 
Ich wünsche euch und euren Liebsten ein friedliches und frohes Osterfest !
Macht das Beste aus dem gar nicht so österlichen Wetter . . .
 
 
. . . und lasst euch die Leckereien schmecken !
Das Osternest aus dem Kindergarten wurde schon verputzt :)

 
♥ - lichen Dank auch für die schöne Osterpost,
die mich von euch erreicht hat !
Mein Osterstrauß ist dieses Jahr nicht vorzeigbar,
der hatte vor der Blüte schon keine Lust mehr :(
 
 
 
 
 
Eure
 



Kommentare:

  1. Den Kekshasen würde ich gern vernaschen :-) sieht so lecker aus
    GLG + ein schönes Osterfest wünscht Dir
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kristin,
    wer sitzt den da schon bei euch im Garten.....
    Wie schön deine Osterpost ist.
    Ich glaube ich habe noch nie Osterpost bekommen aber
    auch noch nie verschickt.
    Vielleicht sollte ich das nächstes Jahr ändern.
    Ich wünsche dir schöne Ostern & GGLG
    Jen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Kristin,

    mit einem schönen Gedicht beginnst Du die Osterfeiertage!
    Entzückende Hasen tummeln sich bei Dir, sowohl im Garten wie auch am Teller!

    Liebe Grüße und schöne Osterfeiertage im Kreise Deiner Lieben,

    Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kristin!
    Ich wünsch dir und deiner Familie wunderbare Ostertage. Hab Spaß mit viel Lachen, Genießen, Freude und schönes Zusammensein!
    Ulli

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kristin,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie auch ein schönes Osterfest.
    Heute scheint endlich wieder die Sonne und vielleicht kann man da auch mal einen Spaziergang machen.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kristin!
    Ich wünsche dir und deiner Familie auch ein frohes Osterfest mit hoffentlich etwas Sonnenschein und vielen bunten Momenten.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Allerliebst, Dank für diesen süßen Post! Liebe Ostergrüße. Rosalie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kristin,
    Dir und Deinen Liebsten wünsche ich auch ein frohes Osterfest!!
    Genieße die freien Tage, ich hoffe, dass das Wetter viel Sonne für Dich mitbringt.
    Dein Osterhase mit den Pistazien (?) sieht so hübsch aus.
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Kristin,
    Auch Dir und Deinen Lieben ein schönes Osterfest.
    Genieße die Zeit und ich schick Dir ein wenig Sonne, heute war sie den ganzen Tag hier.
    Danke Dir für Deine liebe Post, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kristin,
    ich wünsche dir und deinen Lieben ein wunderschönes Osterfest!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kristin,
    wie schade mit deinem Osterstrauss, aber die vielen Krokusse sind genau so schön anzusehen.
    Ich wünsche dir ein schönes Osterwochenende und gemütliche Feiertage. Habt es fein.
    Liebe Grüße
    Naddel

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kristin,
    ich wünsche dir mit deiner Familie ein schönes Osterfest!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kristin,
    auch hier wünsche ich noch mal fröhliche Ostertage!
    Ich komme immer gerne auf Deinen schönen Blog. Daher freut es mich, daß wir einen kleinen persönlichen Kontakt haben :o) Danke!
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kristin,
    ich wünsche dir auch ein schönes Osterfest.
    Bei so vielen Hasis kann es nur gut werden.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kristin,
    so schön :-)
    Viel Sonne und viel Spaß wünsch ich euch!
    Ganz viele liebe Ostersonntagsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  16. Frohe Ostern!
    Dein Gedicht ist ein Gedicht! So schön! Ich wünsche dir noch ein schönes restliches Wochenende!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kristin,
    vielen Dank für Deinen Kommentar, auch Dir wünsche ich ein schönes Restosterfest. Ein wundervolles Gedicht haste uns da mitgebracht.

    Liebe Grüße
    Pamy

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kristin
    Ich hoffe, dass Du schöne Osterfeiertage geniessen konntest.
    Eine glückliche und sonnige Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen

♥Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♥