Header

Header

Dienstag, 3. März 2015

Lust auf Frühling

 
Habe in der Wohnung  nun die Winterdeko weggeräumt
und nun freu ich mich auf den
FRÜHLING :)
Bei uns schien jetzt 2 Tage mal so richtig schön die Sonne
und das tut irre gut, sag ich euch !


Da kam mir eine frühlingsfrische Idee
und die sah ich neulich hier so ähnlich bei Tini .
Meinen Keilrahmen über dem Esstisch kennt ihr ja nun schon von hier
und ich hab ihn neu bestückt .
Das andere Bild ließ sich ruck zuck entfernen,
Masking Tape ist einfach genial !
 
 
Alle Materialien hatte ich noch in meinem Fundus
und es hat mich also nix weiter gekostet :)
 
 
Also ran an Schere und Papier und es konnte losgehen .
Die Vorlage ausgedruckt, Schablonen geschnitten,
auf den Fotokarton übertragen, ausgeschnitten
und die Piepmätze mit 3D-Pads auf den Rahmen geklebt .
Geht echt schnell und easy !
 
 
Als Sitzgelegenheit habe ich Paketschnur verwendet .
Die Schnur hab ich hinten nur verknotet und es hält echt gut !
 
 
Freu mich nun, daß ich endlich mal wieder eine zündende Idee
hatte für den Keilrahmen :)
Wenn ihr das so oder ähnlich nachbasteln wollt, nur zu !
Tini hat die hübsche Vorlage kostenlos zum Download
bereitgestellt .
Dankeschööön !
 
 
Den kleinen Vogel unter der Glasglocke hatte ich mir schon
in Kufstein gekauft .
 
 
Wo wir gerade dabei sind, die ersten Zugvögel kommen auch schon zurück :)
Mein Sohn entdeckte sie als erster am Sonntag .
Da hab ich aber schnell die Kamera gesucht und abgedrückt !
 
Hier noch ein Zitat aus China :
 
Wenn du einen grünen Zweig im Herzen trägst,
wird sich ein singender Vogel darauf niederlassen .
 
 
 
 
Eure





Kommentare:

  1. Liebe Kristin,
    ich liebe Vögel!! Und Dein Bild ist echt der Hammer! Es passt so schön an Deinen Esstisch.
    Wie schön, wenn man gleich loslegen kann, da man alles zu Hause hat, gell?
    Liebe Grüße sendet Dir
    ANi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Kristin,
    das Bild ist total schön und ich bin sehr begeistert, wie man mit einfachen Mitteln so etwas süßes herstellen kann. Jetzt hab ich große Lust aufs Dekorieren bekommen. ...und ich schau mal, ob sich nicht auch eins der hübschen Vöglein dazu gesellt. ;)) Danke für den Tipp und die Inspiration.
    Ganz herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kristin!
    Und wie die Sonne nach so viel grau gut tut! Ich finde, die hat auch schon gut Kraft wenn sie mal ein paar Stunden durch die Fenster scheint und die Räume aufwärmt!
    Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie cool Masking Tape ist! Die Vögelchen mit dem blauen Vichy-Muster sind ja wirklich süß! Schön wenn man alles zuhause hat und dann gleich loslegen kann mit dem Basteln!
    Der Vogel unter der Glasglocke ist auch toll. Mensch, so langsam brauch ich auch so ein Ding. Bis ich dann aber mal eine habe ist das bestimmt schon wieder out :D
    Das Zitat aus China kannte ich noch nicht, aber es ist schön und treffend!
    Eine schöne Woche wünscht dir
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Die Idee mit den Vögeln auf der Leinwand ist klasse.
    Ich glaube das probiere ich auch mal aus.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Kristin- da hast du dir wirklich den Frühling mit ins Haus geholt! sieht super aus
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kristin,
    nun muss der Frühling doch kommen, oder? Bei der lustigen Vogelschar. Ich liebe es, wenn sie am Morgen schon wieder in aller Frühe loszwitschern, herrlich.
    Dir wünsche ich einen sonnigen Nachmittag, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kristin,
    ja... muss ich ganz laut rufen. Ich habe auch Lust auf Frühling. Jedoch ist es erst mal wieder etwas kälter geworden hier im Norden... mit Sturm.. Aber am Wochenende soll die Sonne wieder scheinen.
    Du hast den Keilrahmen ganz toll neu dekoriert. Da muss ja die Sonne kommen.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Ach Mensch, Kristin! Dein Piepmatz-Bild sieht ganz toll aus! Es passt wunderbar in Dein Zuhause!
    Und ich habe die Zwillingsschwester Deiner Primel hier stehen ;o)
    So freuen sich alle auf den Frühling, der heute hier leider mit REGEN aufwartet :o(
    Das Zitat ist mir neu, aber es ist sehr schön.
    Einen schönen Abend wünsche ich Dir, Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kristin,

    ohja, das Bild ist Dir ganz wunderbar geglückt. So sieht der Essplatz wirklich richtig frühlingsfrisch aus. Ich habe auch Lust auf Frühling und will auf jeden Fall diese Woche noch die Osterhasen zum Leben erwecken :-)

    Allerherzlichste Dienstagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kristin,
    wow dein Keilrahmen mit den tollen Vögelchen finde ich Klasse.
    Hat schon gleich so ein Frühlingsgefühl.......
    Man hört sie zwitschern die Kleinen......
    Dein alter Keilrahmen mit dem Hasen hat mir aber auch gefallen :-)
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kristin,
    das Bild ist toll. Und dann auch noch so schnell gebastelt ... was will Frau mehr ;)
    Da muss ich mal Ausschau halten, ob auch bei uns die Zugvögel langsam wieder eintrudeln ...
    Liebe Grüße,
    Antje

    AntwortenLöschen
  12. ...das gefällt mir gut, liebe Kristin,
    fröhlich frisch wie der kommende Frühling...und die Vögel draußen singen ihr Lied dazu...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. oh, der Frühling ist bei Dir eingekehrt.... auch im Blog (also im Header mein ich)... wie schön... auch das Vögelchen-Bild gefällt mir sehr. Jetzt muss er nur noch kommen, der echte Frühling. Also ich wär schonmal so weit *lach*

    Ganz liebe Grüße,
    Pamela

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Kristin,

    und wie ich Lust habe auf Frühling! Mit Deiner tollen Idee hast Du ihn Dir auf den Keilrahmen geholt.
    Dein ganzer heutiger Post verbreitet Frühlingsstimmung - schön!

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  15. Nun hat Frau Holle leider doch nochmal geschüttelt. Da machen wir eben drin schon mal auf FRÜHLING.
    Deine Ma!

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Kristin,
    und WIE ich den Frühling will....Deine Vögelchen locken ihn bestimmt an! So süß geworden! Liebe Grüße und eine schöne Woche, Diana

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kristin,
    dein Essplatz mit den blauen Vögelchen schaut so niedlich aus! Tolle Idee ein Bild so zu gestalten. Bei uns scheint es noch eine Weile mit dem Frühling zu dauern :(
    Vielen Dank noch für deine lieben Worte zu meinem Hühnerpost.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kristin
    Wunderschön und so richtig frühlingshaft sieht es bei Dir aus. Eine wunderschöne Idee mit den blauen Vögelchen!
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Sieht das bei dir schon schön nach Frühling aus! Die Vögelchen sin so süß!

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  20. Ach so herrlich - Frühling :-)
    Liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen

♥Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♥