Header

Header

Freitag, 2. Januar 2015

Frost - Post

Hallo ihr Lieben !
Ich hoffe, ihr seid gut hinein gerutscht ins neue Jahr ?!
Wir schon und man kann dies auch wörtlich nehmen,
denn heute ist es hier spiegelglatt .
Bei Regen und Temperaturen knapp über 0 Grad
verwandelt sich hier alles in eine Eislandschaft .
Ein tolles Naturschauspiel,
aber ich bin froh, daß mein Mann mich zur Arbeit gefahren hat .
Für Autofahrer ist das Ganze ja nicht so lustig .
Hab mir vorhin gleich die Kamera geschnappt und ein paar Fotos gemacht .
Das sieht man nicht alle Tage !
 








 


 
Rundum eisversiegelt :)
 
Habt noch einen schönen, hoffentlich eisfreien Abend !
 
 
Eure





Kommentare:

  1. Liebe Kristin!
    Ein schönes Naturschauspiel hast du eingefangen. Wie die Sträucher mit Eis überzogen sind ist faszinierend. Das Autofahren ist dann allerdings alles andere als lustig.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bilder!
    Nur für Fußgänger und Autofahrer nicht so schön :-(
    LG, Doro

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kristin,
    wunderbare Bilder sind das, gut, dass Du dieses bezaubernde Schauspiel festgehalten hast.
    Bei uns ist es einfach zu warm dafür, es regnet zwar, aber bei + 3° Grad kann nichts einfrieren.
    Ich wünsche Dir noch ein frohes neues Jahr und sei ganz lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kristin,wunderschöne Bilder,alles wie verzaubert! Bei uns ist es mild und Regen.Leider ist der Schnee wieder weg.......liebste Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kristin,
    die Äste und Zweige sind aber ordentlich zugefroren. Wunderschön so voller Eis.
    Bei uns hat's es in der Neujahrsnacht auch gefroren und es war so glatt, dass wir uns um 4Uhr früh mit dem Fahrrad abgeschmiert haben. Ist aber nix passiert ;-)
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kristin,
    ich wünsche Dir ein wunderschönes neues Jahr, bleib gesund und munter. Die Eislandschaft ist märchenhaft schön, hier ist heute der ganze restliche Schnee weggetaut und es hat nur noch geregnet. Wünsche Dir ein schönes, eisfreies Wochenende.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  7. Ein frohes neues Jahr und alles Gute für 2015, liebe Kristin.
    So schön wie es aussieht, hat es doch seine Gefahren gerade auf der Straße. Doch leider hat es bei uns heute auch nur geregnet und der Schnee ist so gut wie weg.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  8. Danke für die wunderschönen Bilder!

    GLG zum Jahresbeginn von elma

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kristin,
    ein wunderschönes Naturschauspiel ist das. Danke für´s Zeigen.

    Aber in einem kann ich Dir recht geben, für Autofahrer ist so was blanker Horror.

    Freie Fahrt auf freien Strassen wünsch ich Dir,
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Aufnahmen

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  11. Das sind ja tolle Frostfotos!! Insbesondere das mit den Beeren gefällt mir total gut.
    Hier stürmt und regnet es, seufz....
    LG von Ann

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kristin,
    eisig schöne Bilder hast du gemacht.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Kristin,
    deine Bilder sind echt schön:0)
    Frohes neues Jahr!
    Hier hat es nur einmal kurz geschneit und war am nächsten morgen auch schon wieder verschwunden!Leider!
    Liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kristin,
    das sieht wunderbar aus!! Aber, mit dem Auto fahren ist dann nicht soooo toll!
    In der Silversternacht war es bei uns auch sehr glatt, aber jetzt ist alles
    wieder grün.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir!
    GGGGLG Karin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kristin,
    ich musste sehr lachen, denn früher ließ ich mich bei Glätte auch zur Arbeit bringen, oder nahm einen Tag frei. Heute geht das nicht mehr :o( Allerdings bezweifele ich, jemals so eisversiegelt gewesen zu sein... schauerlich!
    Aber auch schön sind Deine eisgefrorenen Naturbilder! Wie lieb, daß Du Dich auf den Weg gemacht hast und schliddernd diese Bilder suchtest ;o) Die sind wirklich besonders!
    Einen lieben Gruß ins Wochenende schickt Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kristin,
    wow, was für klasse Bilder, die Du uns da mitgebracht hast. Bei uns wars gar nicht vereist. Auf den vielen Schnee folgt seit 2 Tagen nur noch der Regen und das ist alles andere als schön. Bin froh, dass ich noch nicht wieder arbeiten muss und nur so wenig wie möglich raus muss. So kann ichs mir zur Zeit zu Hause so richtig schön gemütlich machen :)

    Hab ein schönes Wochenende

    LG,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Kristin,
    ich wünsche dir ein tolles neues Jahr.
    Deine Bilder sind so schön!
    Und ganz ehrlich ich beneide ich gerade ein wenig, bei uns regnet es, all der schöne
    Schnee ist weg und es ist einfach nur usselig draussen.
    Ganz liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Kristin,

    das sind ja irre Fotos, genial!
    Für das neue Jahr wünsche ich dir ganz viel Spaß und Liebe mit deiner Familie
    und viele wundervolle Momente.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kennst du das Buch "Worte zum Menschsein" ? Ich liebe es.

      Löschen
    2. Liebe Doreen,
      nein,das Buch kenne ich noch nicht.
      Werde mich mal auf Suche begeben:)
      Ganz liebe Grüße

      Löschen
  19. Liebe Kristin,
    wow, was für beeindruckende Bilder! Obwohl, genießen kann man sowas sicher nur, wenn man nirgendwo mit dem Auto hinmuss ;) Bei uns ist es leider immer noch nur matschig ... dabei will unsere große unbedingt einen Schneemann bauen.
    Liebe Grüße,
    Antje

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kristin
    Wunderschön sind Deine frostigen Bilder. Zwischen Weihnachten und Neujahr lag bei uns viel Schnee. Leider ist dieser bereits geschmolzen. Da es aber auch bei uns neblig und kalt ist, ist die Natur mit Raureif überzuckert. Soooo schön.
    Ein gutes neues Jahr und alles Liebe wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Kristin,
    da scheint Väterchen Frost ordentliche Arbeit geleistet zu haben!
    Morgen soll es ja ziemlich mild werden. Bis zu 14 Grad ! Da wir dann auch der letzte Schnee wegschmelzen.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Kristin,
    ein feines neues Jahr wünsch ich dir und deinen Lieben :-)
    Ich komm noch gar nicht so richtig in die Gänge dieses Jahr.
    Aber deine Frostbilder sind der Hammer! Wow! Grandios!
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen

♡Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♡