Header

Header

Freitag, 19. Dezember 2014

Amaryllis - Day :)

Hallo ihr Lieben !
Ich nochmal kurz mit einem spontanen Post zum eigentlichen Flowerday .
Da darf man allerdings nur mit Schnittblumen verlinken .
Die schöne Blume möchte ich euch aber nicht vorenthalten :)
Unsre Amaryllis hat nun endlich ihre ersten Blüten geöffnet
 nach ca. 4 Wochen bei uns . 
Gut Ding will eben Weile haben, gell ?
 
 
Inzwischen musste sie sogar in einen anderen Übertopf umsiedeln,
da sie ständig umfiel beim Wachsen .
 
 
Dachte eigentlich, sie ist eine kleinere Züchtung, da sie auch Kolibri heißt .
 
 
Aber sie ist eben doch ein XXL - Exemplar :)
 
 
Der Sternstecker stammt noch aus dem Geburtstagsstrauß unseres Sohnes .
So kommt man (Frau) auch zu neuer Deko :)
 
Habt noch einen schönen Tag heute !
 
 

Eure



Kommentare:

  1. Hallo Kristin,
    Deine Amaryllis ist ja SCHNEEWEISS.
    Wenigstens etwas "Schnee". ;-)
    Ein schönes Weihnachtsfest mit Deiner Familie!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. ...so eine habe ich auch, liebe Kristin,
    es sind so wunderschöne große Blüten...bei mir allerdings schon die zweite bald verblüht...
    so in dem Kranz, das gefällt mir gut,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das ist aber ein echtes Prachtexemplar.
    Wunderschön, da hat sich die Wartezeit aber echt gelohnt.
    Sei lieb gegrüßt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. i find de XXXXX :L--- BLUMAL total scheeeen
    i hob grod ah ROTE,,,
    is aber scho beim abblühn... sooo scheod
    hob no ah feine ZEIT
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Kristin,

    Deine weiße Amaryllis ist ein Traum. Für mich gehören sie neben dem Weihnachtsstern zu den absoluten Favoriten der Advents- und Weihnachtszeit. Ich habe auch eine, die am aufblühen ist und darüber freue ich mich sehr.
    Ich wünsche Dir ein schönes 4. Adventwochenende und sende Dir recht liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Guten Abend liebe Kristin, ich könnte auch schon fast sagen "Gute Nacht " ☺☺☺
    Eine weiße Amaryllis ist soooooooooo edel, ich will auch endlich eine. Kein Scherz, bislang wurden, da wo ich einkaufen war, nur Rote verkauft, manno ;0). Aber ich geb nicht auf!
    Hab ein wunderbaren 4. Advent ...
    Ulli

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kristin, als ich den Post von Erfurt gelesen habe, vor ein paar tagen, schwelkte ich in Erinnerung :)

    Du hast es dir soo gemütlich gemacht in deiner kleinen blauen Welt, die Häuschen sind ja sowas von schön, ich habe mir auch welche zurechgesägt, sie sind sooo dekorativ, nicht nur zu Weihnachten.


    Ich wünsche dir und deiner kleinen Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest und bestell liebe grüße an deine Mama.

    herziche Grüße Heike.




    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kristin,
    jedenfalls ist Deine Amaryllis auch eine echte XL Schönheit.
    Toll sieht sie aus und eine Blüte hast Du ja auch noch vor Dir.
    Die blüht dann vielleicht zu Weihnachten.
    Ich wünsche Dir einen schönen 4. Advent und ganz lieben Dank für Deine lieben Weihnachtswünsche.
    Den Tee werde ich mir heute schmecken lassen.
    Meine Post ist noch unterwegs....ich hoffe aber, sie kommt noch an.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kristin,
    wow, wie schön deine Amaryllis blüht. Schaut ganz toll aus.
    Sei mir lieb gegrüßt.
    Fanny

    AntwortenLöschen
  10. Wow, wunderschön blüht deine Amaryllis!
    Liebe Grüße von Urte :-)

    AntwortenLöschen

♥Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♥