Header

Header

Samstag, 29. November 2014

Advent im Flur

Hallo liebe Leser !
Nun ist es soweit und die schöne Adventszeit beginnt .
Wenigstens ist es Draußen etwas winterlicher geworden von den Temperaturen her .
Da kommt doch ein wenig Weihnachtsstimmung auf .
Mein Papa hat mir einen Herzenswunsch erfüllt
und hat mir Holzhäuser ausgesägt .
Die fand ich schon länger so schick .
Neulich hab ich eins in einer Zeitschrift gesehen
und war sofort wieder infiziert :)


Das kleinere Haus hat mein Vater noch so dazu gesägt :)
Einfach so, süß oder ?!


Das große Haus bekam sogar einen Schornstein
und wurde von mir noch bemalt .


Der kleine Nisse freut sich auch auf die Weihnachtszeit .


Das goldige Bild stammt aus einer kostenlosen Drogerie-Zeitschrift
und ich hab es in einen Rahmen gesteckt .
Viiiiiel zu schade zum Verstecken, wie ich finde !


Dieses Eichhörnchen - Kissen fiel mir auch in die Arme beim Einkaufen
und es war das letzte seiner Art .
Kurz überlegt und . . . mitgenommen :)


Das Holzpferdchen und das Herz kennt ihr ja schon .


Endlich habe ich es mal geschafft,
einen Draht an das Holzschild anzubringen .
Das schlummerte schon länger in der Kiste .
Fehlt nur noch der Adventskalender, den ich
noch aufhängen werde im Flur .
Das werde ich aber erst morgen tun
vor lauter kleiner Neugierde :):):)



*



Kommentare:

  1. Liebe Kristin,
    Das schaut ja schon ganz heimelig bei dir aus. Das Holzhaus mit der Kerze ist ja genial.
    Ich wünsche dir ein schönes 1. Adventswochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kristin,
    das sieht alles wirklich total schön und gemütlich aus... eben so wie es an Weihnachten auch sein sollte, wie ich finde..... die Holzhäuser sehen klasse aus, vor allem die Idee mit dem Schornstein find ich super.....

    Hab nen tollen 1. Advent
    GLG
    Pamy

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kristin,
    ganz süß hast du dekoriert. Die Holzhäuschen sehen wirklich wunderschön aus. Ich habe vor einer Weile auch welche ausgesägt, ich muss sie nur noch anmalen. Der kleine Nisse ist zu drollig. Es ist nun schon richtig kuschelig bei dir. Da kann morgen die Adventzeit starten.
    Ich wünsche dir einen schönen Samstag, mit hoffentlich nicht all zu viel Weihnachtsstress.
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kristin,
    die Holzhäuschen sind ja total niedlich ♥ Und der kleine Nisse dazu... zu süß! Ganz stolz steht er vor seinen Häuschen ;o)
    Mir gefällt das sehr, wie Du alles hergerichtet hast :o)
    Ich habe noch nix gemacht. Mein Sohn drängelt schon, aber ich muss erst die Fenster putzen, sonst geht gar nichts. Aber vor der garstigen Kälte beim Öffnen graus mir so ;o))
    Liebe Grüße und ein schönes 1. Adventwochenende wünscht Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kirsten,
    die Häuschen sehen hübsch aus und mit dem Schornstein sind sie der Knaller! Mir gefällt total das Bild mit dem Elch und dem Mädchen. Oh neeee, das ist wirklich ganz allerliebst.
    Liebe Grüße ins erste Adventwochenende sendet dir Stine

    AntwortenLöschen
  6. Da hast du ja einen netten Papa. Ich hab solche Häuschen schon lange bei meinem Freund in Auftrag gegeben, aber leider warte ich immer noch ;-)
    Deine Deko gefällt mir gut. Der Flur sieht damit so gemütlich aus.
    Liebe Grüße und einen schönen 1.Advent,
    Anette

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Kristin,
    das ist aber lieb von Deinem Papa und mit den hübschen Häusern könnte er glatt in Serie gehen :O). Den kleinen Wichtel und so ein ähnliches Eichhörnchenkissen habe ich auch. Find ich auch beides so niedlich (beim Kissen wollte mein Mann erst streiken, aber die Kinder und ich haben ihn überzeugt :O)) und es passt beides sooo schön in die Winterzeit. Hübsch hast Du dekokiert. Ich sollte wohl auch endlich mal anfangen. Einen Adventskranz habe ich schon, aber ansonsten ist noch nicht so viel passiert. Übrigens hast Du einen wunderschönen neuen Header, der gefällt mir richtig gut.
    Für Dich und Deine Familie wünsche ich morgen einen schönen ersten Advent.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      freue mich,wieder was von dir zu lesen:)
      Na,dann viel Spaß beim Dekorieren und Lichtlein anzünden morgen!
      Eine wunderbare Adventszeit wünscht dir
      Kristin

      Löschen
  8. Liebe Kristin, jetzt wo ich bei dir die Holzhäuschen gesehen habe, ist mir wieder eingefallen, dass ich diese auch mit der Hilfe meines Vaters umsetzen wollte. Sie sind ganz toll gelungen und mit dem Sternchen und der Kerze als Schornstein sehr schick.
    Ich wünsche dir eine wundervolle Adventszeit und schicke dir ganz liebe Grüße.
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kristin!
    Die Häuser sind richtig toll, wie lieb von deinem Papa.
    Schön hast du dekoriert und das Bild ist wirklich viel zu schade um im Altpapier zu landen, eine gute Idee.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hast du aber einen braven Papa! Solch wunderbare Häuser sind das geworden! Und das niedliche Bild hätte ich auch gleich eingerahmt! Deine Deko ist wunderschön geworden, sie strahlt etwas kuscheliges, heimeliges aus, dort wo man sich gleich wohl fühlt!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Kristin,

    deine Holzhäuser sind ja sowas von schön! Wenn du sie richtig dicht zusammenschiebst, sehen sie aus wie eine kleine Kirche. Überhaupt, sieht es bei dir so wunderbar behaglich aus!
    Ich wünsche dir einen besinnlichen 1.Advent.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebe Kristin,
    wie lieb von Papa, Dir so schöne Häuschen zu sägen.
    Niedlich sehen sie mit dem Nisse aus.
    Und das Bild gefällt mir auch, passt toll dazu.
    Unsere Kalender habe ich gestern verteilt, werde ich wohl morgen auch zeigen.
    Aber hier geht vorher keiner mehr dran, da muss ich noch dran erinnern beim Frühstück, die Tüten aufzumachen...So ändern sich die Zeiten,
    ganz liebe Grüße und einen schönen 1. Advent,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Deine Häuschen sehen ja toll aus! Auch deine ganze Deko gefällt mir gut
    GLG zum 1. Advent von Elma

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Kristin,
    darf ich mir Deinen Papa mal ausleihen? ;-)
    Die Häuschen sind wunderschön geworden!
    Gemütlich sieht es im Flur aus, da fühlt man
    sich sofort willkommen.
    Einen schönen 1. Advent und liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kristin,
    die Holzhäuschen gefallen mir ja sehr!
    Da hat der Kleine ja nun ein schickes Eigenheim :-)
    Ganz liebe Grüße von der Urte :-)

    AntwortenLöschen
  16. Ich habe deinen Blog gerade entdeckt - wunderschön! So tolle Ideen. Ich komme jetzt öfters vorbei :-)
    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen

♡Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♡