Header

Header

Sonntag, 30. November 2014

24 Tütchen und das erste Lichtlein brennt


Heute zeige ich euch nun den diesjährigen Adventskalender .
Die beiden Vorjahre hatte ich ja die Filzstiefelchen gefüllt,
doch leider waren die so klein,
daß man kaum etwas Passendes dafür gefunden hat .
Nun hab ich mich für Butterbrottüten entschieden .
 
 
Da sie aber etwas transparent sind, hab ich jeweils zwei ineinander gesteckt .
Selbst da schimmert der Inhalt noch ein wenig durch, naja . . .
Zahlen ausgedruckt, ausgeschnitten und aufgeklebt, Kordel dran und fertig !
 
 
Unser Birkenast leistet wieder gute Dienste .


 Inzwischen dürfte mein Sohn ohne Stuhl drankommen :)
Freu mich auch schon aufs Auspacken, obwohl ich ja den Inhalt kenne :)
Meinen Adventskalender habe ich hier verlinkt
und da gibt es viele tolle Ideen rund um den Adventskalender zu sehen !

*

Wir haben dieses Jahr zwei " Adventskränze" .
Mein Papa hat mir noch ein paar Birkenäste
 zurecht gesägt als Teelichthalter .
( er war ja mal Forstarbeiter :))
Die kleinen Baumpilze haben wir dran gelassen .
So sieht es noch pfiffiger aus :)
Ich hab nur noch eine Filzschnur drum gewickelt,
so hat das Ganze mehr Stand .
Das Birkenquartett steht auf dem Couchtisch .


Das andere Adventstablett steht auf dem Esstisch .
Der Kaffeeröster hat es für einen Schnäppchenpreis angeboten .
Da konnte ich nicht anders :)


Hab nur ein wenig Moos hinein gelegt, silbernen Baumschmuck
sowie Lärchenzweige und ein Sternchen .


Die Stumpenkerzen wurden mit selbst gebogenen Drahtzahlen versehen .
Das war es eigentlich schon .
Zum Frühstück haben wir unsere erste Kerze angezündet .


Habt einen wundervollen ersten Advent
bei Glühwein, Kerzenschein und Weihnachtsmarktbesuch !
Ich wünsche euch und euren Kindern ebenfalls viel Spaß beim
Türchen öffnen morgen !



Eure



Kommentare:

  1. Wunderbar ist dein Adventkalender! Gefällt mir ausgesprochen gut, so auf dem Ast aufgehängt und mit den wunderbaren Lichtern! Ich wäre auch total neugierig, was du da alles reingesteckt hast! Bei meinen Kindern geht fast nur mehr Nascherei, kleine Spielsachen sind halt leider nicht mehr in. Töchterlein ist ja 19 und Söhnchen 16.
    Deine beiden Adventskränze gefallen mir ausgesprochen gut! Besonders der mit den Baumschwämmen dran! Finde ich genial!
    Ich wünsche dir einen schönen Adventsonntag!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kristin,
    ein super Kalender für kleine Männer! :-)
    Und die selbstgebogenen Drahtzahlen sind toll geworden!
    Ich wünsche dir einen schönen 1.Advent
    ganz liebe Grüße von Urte :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine liebe Kristin, du hast zwei sehr schöne Adventskränze.
    Der naturbelassene Kranz gefällt mir persönlich am Besten.
    Auch der Adventskalender gefällt mir sehr gut. Ich habe so einen ähnlichen "gebastelt".
    Ich wünsche dir mit deinen Lieben einen schönen 1. Advent.
    Herzlichste Grüße, Frau Vabelhaft.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kristin,
    der Adventskalender ist richti klasse!
    Mit der Lichterkette sieht es richtig mystisch und spannend aus!
    Einen schönen ersten Advent wünsche ich euch!
    GGGLG Karin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kristin,
    da bin ich nochmal.
    Es sieht wirklich schön bei Dir aus!
    Dein Sohn wird von dem Kalender bestimmt
    begeistert sein.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. ...der Adventskalender gefällt mir gut, liebe Kristin,
    und besonders auch die Birkenstammadventsdeko...

    schöner 1. Adventabend,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kristin!
    Der Kalender ist richtig schön geworden und die Lichterkette setzt ihn toll in Szene.
    Meine Schnecke steht auch schon in den Startlöchern. Ab morgen klappt das Aufstehen dann wieder wie der Blitz. ;)
    Der Adventskranz aus den Baumstümpfen ist klasse. Schlicht und schön ohne viel Schnickschnack, gefällt mir gut.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kristin,
    der Adventskalender sieht toll aus! Zwei Tütchen ineinander knistern noch viel verheißungsvoller ;o)
    Die Birkenäste sehen ja klasse aus. Das wirkt ohne viel Drumherum. In einer Wohnzeitschrift sah ich letztens sogar Birkenstammstücke im Flur stehen. Das sah vielleicht gut aus. Aber da braucht man natürlich Platz ;o)
    Ist das das Adventstablett vom Kaffeeröster? Das sah ich letztens auch und schlich drumherum, aber das war nicht für Stumpenkerzen... daher habe ich es dann doch gelassen.
    Einen schönen 1. Adventabend wünsche ich. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja,das war vom Kaffeeröster und gab es zum Schnäppchenpreis.
      Habe die Kerzen einfach auf die Halterung gestellt.Geht wunderbar!
      Hab auch noch einen schönen 1.Advent!
      GGLG Kristin

      Löschen
  9. Liebe Kristin,
    uiiiih wie superschön dein Adventskalender aussieht, toll gemacht, die Idee gefällt mir sehr gut.
    Hab einen gemütlichen Restsonntag alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  10. Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Kristin,
    schön ist dein Adventskalende, die Birkenäste sehen sehr schön aus eine tolle Idee.
    Schönen 1. Advent
    Liebe ♥liche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kristin,
    der Adventskranz aus Birkenholz schaut ja toll aus. Eine super Idee.
    Hab morgen einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kristin,
    ich finde den Adventskranz aus den Stämmen einfach nur wunderschön. Ich kann das Holz förmlich riechen.
    Auch der Adventskalender ist toll. Ich glaube gerade durch die Tütchen wirkt er so schön......
    Ich wünsche Dir einen schöne Wochenanfang und eine schöne Vorweihnachtszeit
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Kristin,

    toll sieht es bei dir aus. Dein Papa ist ja ein richtiger Künstler!
    Ich habe gestern bis 24.00 Uhr Adventskalendergeschenke verpackt. Reicht jetzt auch wieder für ein Jahr.
    Deiner ist wunderschön geworden.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  15. Schön finde ich dein Adventskalender. Auch die Birkenstämme sind toll.
    Schöne Adventswoche und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  16. der adventkalender ist wirklich wunderschön! toll gelungen - besonders mit der lichterkette dran wirkt er nochmal stimmiger. xo j. von Stereo|typically Me

    AntwortenLöschen
  17. Ein schöner Kalender und deine Lichter sehen alle so hübsch aus
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  18. Schon wieder der liebe Papa...der macht Dir immer so schöne Dinge.
    Die Birkenstämmchen sehen schön aus.
    Und die Idee, Zahlen aus Draht zu machen, finde ich auch klasse.
    Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche, Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Kristin!

    Ich finde deinen Adventskranz mit den Drahtzahlen echt stark. Die einfachsten Ideen sind halt doch immer die Besten.
    Und auch das was dein Papa gezaubert hat kann sich sehen lassen. Sehr süß!
    Deinen Adventskranz finde ich mit der Lichterkette stimmungsvoll! Da kann sich dein Sohn drauf freuen!
    Heute darf er ja schon das zweite Tütchen auspacken!
    Liebe Grüße sendet
    Nina

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Kristin,
    Dir erstmal auch einen wunderschönen Advent. Dein Adventskalender gefällt mir sehr gut und ich finde es immer so schade, dass wir keinen Platz zum Aufhängen haben. (Wir brauchen den Schlagbohrer für jedes kleine Löchlein und überlegen deshalb immer gut, ob es sein muss.) Aber so einen Ast finde ich einfach schön! Am Fenster geht es auch nicht, wegen den Rollädenkästen, aber irgendwann finde ich bestimmt eine Lösung....
    Um das Tablett bin ich heute nicht herum geschlichen, das stand da für gaaaanz wenig Geld und durfte mit für's nächste Jahr. Und hier sehe ich es so schön - ach, da freu' ich mich (für DIch und für mich)
    GLG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  21. Wow, das mit den Birkenstämmen muss ich mir für das nächste Jahr merken. Ich liebe ja solche Holzsachen :-)
    Internette Grüße
    Myriam
    ♥Ein Klick und Du bist auf meinem Blog♥

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Kristin,
    dein Adventskalender ist schön geworden und gefällt mir am Birkenast besonders gut!
    Dazu passen die Teelichthalter deines Papas besonders gut.
    Was sagt denn dein Sohnemann, mittlerweile durfte er ja schon viermal auspacken und die Freude ist bestimmt jedesmal riesig :-)
    Zu deiner Frage über meine Haare, wirklich kurz waren sie nie, evtl. mal etwas mehr Spitze runter. Ansonsten wirkt die Länge auch mal abhängig von der "Lockenstärke" variabel ;-)
    LG Naddel

    AntwortenLöschen

♡Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♡