Header

Header

Donnerstag, 7. August 2014

Cala Figuera

Heute bekommt ihr meinen letzten Teil an Bildern
 von Mallorca auf die Augen :)
Unsere Reise führt uns in das malerische Fischerdorf
Cala Figuera im Südosten der Insel .
 

Ich war sofort verliebt in dieses idyllische Örtchen fernab vom Massentourismus .
 

Hier erlebt man noch das ursprüngliche Mallorca .
 
 
Jeden Tag wird hier frischer Fang gemacht .


Mit so einem Boot wäre ich gern mal um die Insel geschippert :)
 
 
Typisch sind hier auch die Bootsgaragen .
 
 
Man kann einmal rund um den kleinen Fischereihafen laufen .
Überall stehen schnuckelige Häuser .
 
 
Stilleben
 
 
Das sieht doch einladend aus !
 
 
Grün - weiß
 
 
Blick von der anderen Seite
 
 
 
 
Nun laufen wir wieder zurück .
Rechts im Foto ist ein süßes ***Sterne Hotel direkt am Meer .
Es sah auch von innen sehr gepflegt aus .
 
 
Links im Bild ist die Terrasse vom Hotel zu sehen .
Gegenüber in der Höhle ist auch ein Restaurant .
Seht ihr es ?
 
 
 
Die Steilküste hier war auch sehr schön .
Stundenlang könnte man hier verweilen und dem Meer zuschauen !
 
 
So, nun habt ihr es geschafft
 und mein Mallorca - Fotomarathon mit euch hat
mir Spaß gemacht :) 
( einen Teil der Fotos hat mein Mann geknipst :))
Danke Schatz ♥
 
 
 



Kommentare:

  1. Danke für diese schönen Bilder!
    Für mich waren sie eine Kurzreise.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kristin,

    bei so einem Marathon bin ich gern dabei! MALLORCA ist einfach immer eine Reise wert und jeder findet sein Traumplätzchen, mit oder ohne Trubel!
    Danke fürs mitnehmen,
    liebe Grüsse
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kristin, noch sechs Wochen.....ich freue mich schon so.
    In diesem kleinen Örtchen waren wir auch schon mal. Da kann man wirklich abschalten.
    Danke für die schönen Bilder und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Und ob das alles sehr einladend ist....
    Wirklich wunder-wunderschön.

    Ich schicke dir viele herzliche Grüße
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  5. Da kann man es aushalten....
    Die Bilder sind wunderbar!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kristin,

    die Landschaft ist ein Traum, da bekommt man gleich fernweh.
    Also die Bootsgaragen haben einen gewissen Charme, hatte noch nie so etwas gesehen ;)

    Liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kristin!
    Deine Mallorca Fotos haben richtig Lust auf die Insel gemacht. Ich war noch nie dort, habe jetzt aber richtig Lust bekommen. Denn es scheint ja doch viele schöne Ecken ohne den typischen Massentourismus zu geben. Hattet ihr ein Hotel oder eine Ferienwohnung? Wäre vielleicht was fürs nächste Jahr.
    Ganz liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      also ich war jetzt das dritte Mal auf der Insel und habe immernoch nicht jede Ecke gesehen:)
      Wir waren in Cala Millor in einem sehr kinderfreundlichem Hotel,wie vor 2 Jahren schon untergebracht.
      Am Ende wurde es aber schon ziemlich voll und trubelig dort.
      Kann dir den Juni und September als Reisezeit sehr empfehlen.
      Ganz liebe Grüße zurück!

      Löschen
  8. Liebe Kristin, da bekomme ich sofort dieses Sommersonnenurlaubsfeeling .... traumhaft schön, danke das du uns mitgenommen hast ,o) Liebste Grüße, von Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kristin,
    was für ein wunderschöner Ort! Da würde ich auch gerne verweilen. Es ist bestimmt ganz besonders, am Meer zu wohnen. Die Bootgaragen sind ja interessant. Wie kommen die Boote denn wieder runter? Laufen sie über Rollen? Sonst schrabbt ja der ganze Rumpf auf. Erkennen, wie es funktioniert, kann ich nicht. Und der Hocker an der Seite wäre doch mal wieder ein nettes Souvenir gewesen ;o)
    Danke fürs Mitnehmen dorthin. So lernt man die Welt noch ein bisschen besser kennen!
    Eine schöne neue Woche und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Krist,
    oh herrlich, das könnte mir auch sehr gefallen! Wunderbare Bilder!
    Aber das Boot in der Garage bereitet mir Kopfzerbrechen :-)
    Gibts da Flut und Ebbe? Oder wie kommt das da wieder raus?
    Ganz viele gemütliche Sonntagsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke und Urte,
      das Boot wird über die Schräge (sieht man auch auf dem Foto) ins Wasser geschoben.
      Also,das Kopfzerbrechen hat ein Ende:)
      Einen guten Wochenstart wünscht euch
      Kristin

      Löschen
  11. Freue mich mein Schatz, dass ich Dir auch mit ein paar Schnappschüssen dienen kann!

    Du hast immer ein gutes Auge für eine besondere Perspektive!

    ILY mein Schatz

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kristin, ich gratuliere hier unter den wunderschönen Urlaubsfotos zum 2. Bloggergeburtstag. Alles Gute und weiterhin viel Spass und Freude.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kristin,
    dein Mallorcaurlaub ist schön gewesen.
    Ich war ja noch nie dort, aber das was du gezeigt hast macht Lust genau dieselben Ort zu besuchen und deinen Urlaub zu wiederholen. Würdest du bestimmt auch noch mal :-)
    Übrigens finde ich das dritte Bild, mit dem Netz im Vordergrund, ist super geworden. Tolle Szene, es sagt laut "Hafen" und hat richtig Tiefe. Wirklich super getroffen.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen

♥Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♥