Header

Header

Donnerstag, 3. Juli 2014

Sunflowers reloaded 2.0

Hallo meine Lieben !
Zuerst einmal ein riesiges Dankeschön
für eure netten Kommentare zu den Urlaubsfotos !
Dachte schon, es würde nicht so interessant sein für euch .
Aber ihr habt mich eines Bessern belehrt
und ich arbeite schon schwer am Teil 2 :)
 
Heute nun aber zeige ich euch etwas,
was ich schon länger vorhatte .
Könnt ihr euch noch an diesen Post erinnern ?
Gibt es doch in diesem Jahr ein Deja vu und das gleich doppelt :)
 
 
Da haben sich doch tatsächlich wieder Sonnenblumen
ohne mein Zutun in den Blumenkästen ausgesät .
Das passiert, indem Sonnenblumenkerne vom Obermieter
( vom winterlichen Vogelfutter )
in meine Kästen fallen .
Und auch noch genau mittig .
Das ist schon Kunst, oder :)
 

Bin ganz optimistisch,
daß auch die beiden Pflanzen wieder blühen werden .
Wie ihr sehen könnt,
konnte ich mich noch nicht von meinen Hornveilchen trennen .
Sie sind dieses Jahr so üppig .
Nun wollte ich schon nach anderen Balkonpflanzen schauen,
aber es gibt ja kaum noch was :(
Kommt Zeit, kommt Rat !
 
 
Die Bougainvillea habe ich zum Geburtstag von meinem Onkel bekommen
 und bis jetzt hält sie durch .
Leider wachsen sie bei uns nicht wie Unkraut . . .
( so wie im Süden )
 
Heute Abend gehen wir noch zum Polterabend
und am Samstag sind wir auch bei der Hochzeit eingeladen .
Unser Sohn darf Blumen streuen :)
Wir freuen uns schon und das Wetter scheint auch mitzuspielen :)
 
Habt einen sonnigen Tag !
 
 




Kommentare:

  1. Liebe Kristin,
    das ist ja zu drollig mit deinen Sonnenblumen! Hihi, da besitzt aber jemand Zielgenauigkeit....
    Wünsche dir noch einen wunderschönen Tag, feier schön heute abend und deinem Kleinen ganz viel Spaß bei seinem großen Auftritt am Samstag!
    Liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kristin,
    das ist ja witzig, daß bei Dir die Sonnenblumen wie von Zauberhand... na gut, durch Nachbars Hand wachsen ;o)
    Eine schöne Überraschung ist das. Dann wird es also einen erneuten ffd mit Sonnenblumen geben :o)
    Viel Glück mit der Bougainvillea!!!
    Deinem kleinen Mann wünsche ich ganz viel Spaß bei seinem großen Auftritt. Dir wird das Herz vor Stolz überquellen... wetten??? Und Dir natürlich auch viel Freude auf der Hochzeit. So ein schöner Anlass ♥
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kristin,
    hach...wie toll, bei säen sich die Sonnenblumen ganz von alleine aus....bei mir werden sie mühsam von Hand hochgezogen, um dann (gleich nach dem Auspflanzen) den Schnecken zum Opfer zu fallen.
    Aufgrund der nassen letzten Wochen hat es hier nicht eine Sonnenblume geschafft....*seufz*
    Dafür freu ich mich dann über Deine!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  4. ...das ist so schön, liebe Kristin,
    wie die Natur sich selber weiter gibt und uns überrascht und erfreut...natürlich werden die Sonnenblumen blühen...ich habe schon seit einigen Jahren eine Bouganvillea auf dem Balkon, die jedes Jahr aufs neue blüht bis weit in den Herbst hinein...zum überwintern schneide ich sie recht kurz, damit sie nicht soviel Platz braucht, aber inzwischen ist das schon eine recht stattliche Pflanze...ich wünsch dir mit deiner lange Freude,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Hey!

    Find ich total schön, dass dir einfach so ;0) die Sonnenblumen in den Kästen wachsen....
    Ich wünsch euch gaaanz viel Spaß beim Poltern und noch mehr Spaß bei der Hochzeit!

    Bis bald und ganz liebe Grüße von der
    Ulli♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Kristin,
    ohh Sonnenblumen. Ich mag diese Gute- Laune- Strahle Blumen seeeeeeeeeeehr gerne.
    Du musst sie uns unbedingt zeigen wenn sie blühen.
    Ja du hast recht, beim Gärtner bekommt man kaum noch schöne Sommerblumen...
    Ich wette da gibt es bald wieder die Herbstpflanzen....

    Oh Polterabend und Hochzeit!!
    Da wünsche ich euch recht viel Spaß und genießt die Stunden mit euren Freunden.

    *winke winke*
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  7. Wow, deine Sonnenblumen wachsen ja in den Himmel, liebe Kristin.
    Ich wünsche Dir schöne Feiern.
    Liebste Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kristin,
    wie schön, jetzt bekommst Du wieder wunderbare Sonnen, die Dich auf Deinem Balkon anlächeln.
    Und die Hornveilchen sehen immer noch klasse aus.
    Dir wünsche ich ganz viel Spaß am Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Die Hornveilchen sehen ja wirklich immer noch Klasse aus. Meine haben dieses Jahr nicht wirklich lange durchgehalten, ja ja das mit dem Vogelfutter kenne ich, habe aber Dein leider die Kästen voll Gras, oder ähnlichem, seitdem ich das gescheckt habe hängt das Futter jetzt an anderen Stellen. Bin ganz gespannt wie sehr Deine Sonnen dieses Jahr strahlen werden
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kristin,
    die Hornveilchen sehen noch richtig, richtig gut aus!
    Mit den Sonnenblumen ist ja witzig ;-))
    Dein Mallorka-Post.....ach, wie wundervoll! Ich freue mich
    schon auf weitere Bilder!
    GGGLG Katin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kristin,

    wie praktisch dass Ihr so einen netten Obermieter habt, der auch gleich an Eure Balkonbepflanzung denkt. Ich bin sicher dass die Sonnenblumen bald herrlich leuchten werden. Ja, so ein bisschen südliches Flair am Balkon tut einfach der Seele gut ♥

    Herzliche Montagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kristin,
    solange keine Samen von diesen 4m-Sonnenblumem reinfall ;-)
    Ich habe auch noch jede Menge Stiefmütterchen aufm Balkon. Mittlerweile sind sie aber durch den Regen ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden. Und apropos 'runter fallende Samen' ich werde nächstes Jahr bestimmt ganz viele Stiefmütterchen im Rasen unterm Balkon haben ;-)
    LG Naddel

    AntwortenLöschen

♡Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♡