Header

Header

Sonntag, 20. Juli 2014

Son Marroig


Hallo ihr Lieben !
Endlich habe ich es mal geschafft,
den Teil 3 von unserem Urlaub auf  Mallorca zu erstellen :)
Bei der Hitze hat man zu nix Lust
und möchte ja eigentlich nur Siesta machen, oder :)
Aber Son Marroig möchte ich euch nicht vorenthalten,
denn es ist so ein romantischer Ort !
Son Marroig ist ein Herrenhaus auf Mallorca.
 Es liegt zwischen Sóller und Valldemossa bei Deià .
Beinahe hätten wir noch die Einfahrt verpasst . . .
 
 
Der Pavillon aus Marmor ist das Wahrzeichen hier
und auch die eigentliche Hauptattraktion .
Leider hat man zu dem Pavillon keinen Zutritt .
 
 
Blick auf das Herrenhaus
Hier kann man übrigens auch heiraten und es wurde gerade alles dafür vorbereitet .

 
 Das Landgut Son Marroig war lange Zeit der Hauptwohnsitz
 des Erzherzogs Ludwig Salvator (1847-1915) auf Mallorca .
Die Wohnräume waren auch zu besichtigen .

 
Die Lampen fand ich echt genial !
 
 
Wir waren schon ziemlich beeindruckt !
 
 
das Hauptwohnzimmer
Hier kann man viele Exponate vom Erzherzog anschauen .
Er hatte viele Seereisen unternommen
 und schrieb auch einige Bücher .
Seine Cousine Kaiserin Sissi soll ihn hier auch einige Male besucht haben .
 
 
die Loggia
 
 
 Blick zur anderen Seite
 
 
Der kleine Garten ist auch hübsch angelegt .

 

 
Noch ein kleiner Tipp :
Wenn man den Eintritt für Son Marroig bezahlt hat,
erhält man auch Zutritt zur Halbinsel
Na Foradada .
( die Durchlöcherte )


Durch einen Fußmarsch ist diese in ca . 1 Stunde
von Son Marroig aus zu erreichen .


Wir haben dann doch lieber nur den Ausblick auf die Halbinsel genossen .

Habt noch einen schönen Sonntag !
 




Kommentare:

  1. Hallo Kristin,
    wunderschön sind Deine Bilder von Son Marroig, würde ich gerne auch mal besichtigen. Die Aussicht ist ein Traum. Bisher hat es mich nie nach Mallorca gezogen, aber Deine Bilder haben mir richtig Lust auf die Insel gemacht. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich! Schade, dass ich nicht verreise! In dieser Gegend könnte ich mich schon auch sehr wohl fühlen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kristin,
    diese alten Herrenhäuser sind doch immer wieder schön. Nur mit den Blumensträußen habe ich so ein kleines Problem....grins.
    Ich kann mir vorstellen, wie Sissi dort im dem tollen Garten herumflaniert ist.
    Das Bild mit den Fensterläden gefällt mir besonders. Einfach toll.
    Dir einen schönen Abend und danke Dir für die lieben Geburtstagswünsche
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hej liebe Kristin,
    oh was ist das für ein toller Ausblick..
    Dort zu heiraten muss ein Traum sein. Absolut schön.
    Daaaaaaaaaaaanke fürs zeigen deiner tollen Urlaubsfotos....
    Da bekommt man Lust aufs Meer ....
    (ist bei mir nicht sooo selbstverständlich, bin ich doch eine so Heimweh geplagte)

    Viele Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hach liebe Kristin!
    Man, bei so welchen Bildern will man jetzt sofort gleich auch in den Urlaub fliegen....☺
    Aber leider ist unser Urlaub noch so weit weg...
    Dort ist es ja zu schön und dieser Ausblick, der Wahnsinn...
    Danke dir für die tollen Fotos und ich wünsch dir noch einen wundervollen Abend ♥
    Bis bald...
    Ulli♥

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein toller Blick auf das Meer. Herrlich!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kristin!
    Das ist ja ein wunderschöner Ort und das Meer...da würde ich am liebsten direkt hinein hüpfen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kristin,

    danke für die schönen Bilder, ich dachte schon sehr vieles auf Mallorca zu kennen. Doch wie ich eben bei Dir gesehen habe - ich muss bald wieder auf die Insel und Neues erkunden!
    Der Blick auf das Meer ist doch immer wieder herrlich!

    Ich wünsche Dir eine gute Woche, liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kristin,
    ich habe alle deine Posts von dieser schönen Insel gesehen und gelesen. Du hast hier so wunderbare Bilder gezeigt, da bekomme ich richtig Lust zu reisen. Ich hatte Mallorca auch in diesem Jahr in meiner Urlaubsplanung, jedoch waren es zu teuer. Nun aufgeschoben, ist ja nicht aufgehoben.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend. Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  10. Schööön! Ich war schon Jahrzehnte nicht mehr auf Mallorca, das wurde mir gerade bewusst...
    Aber das waren schöne Impressionen.
    LG von Ann

    AntwortenLöschen
  11. Gerade eben habe ich mich mit dem Gedanken "angefreundet" das heute Montag ist... da kommst Du um die Ecke und setzt mir solche Flausen in den Kopf. Tsetse Kerstin!

    Jetzt überlege ich gerade. Büro oder Mallorca?

    VLG bine

    AntwortenLöschen
  12. sooooooo schön und wirklich total beeindruckend.... bin ein Fan von altem und dem Leben, wie es früher einmal war... schön, dass Du uns dazu ein bisschen was von Mallorca zeigst...... ich seh sowas ja nie, weil ich ne absolute Meeres-Wasserratte bin :-)

    Hab ne tolle Woche
    LG
    Pamy

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Kristin,

    herrlich, da war ich auch schon mal! Einfach nur wunderschön. Wir haben damals in einer Finca am Berg in Soller gewohnt. Mitten in einem Oragenhain. Wenn man im Pool gelegen hat konnte man über ganz Soller schauen. Eine tolle kleine Stadt mit iheren grünen Fensterläden. Ich schwärme heute noch von diesem Urlaub! Mir gefällt der Westen von Mallorca so und so am Besten. Seid ihr auch mit dieser alten Bahn von Soller nach Palma durch die Berge gefahren?

    Und ja, ich bin auch froh das wir mal eben zur Ostsee fahren können!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Kristin,

    die Bilder sind atemberaubend schön. Da bekomme ich gleich fernweh wenn ich diese Bilder seh. Der Ausblick...das Blau des Wassers...großartig!!!
    Das Herrenhaus würde ich mir auch gern besuchen und würde mir vorstellen, wie eine feine Dame darin gewohnt hätte.

    Liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Streich bitte beim letzten Satz gedanklich das -mir-...da hatte ich wohl wieder Wortsalat im Kopf gehabt... ;)

      Löschen
  15. Liebe Kristin,
    was für ein herrlicher Ort!
    Mallorca hat schon wunderschöne Ecken :-)
    Ganz viele liebe Sonnensommergrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kristin,
    die Fensterläden des Herrenhauses sind doch perfekt für Deine kleine, blaue Welt, oder? Hast Du sie abgeschraubt und mitgebracht??
    So schöne Bilder. Das blau des Meeres und des Himmels machen Lust auf diese Insel. Da spürt man nix von Ballermann! Das Bild mit dem Marmor-Pavillon und dem herrlichen Oleander finde ich toll!
    Und man muss nicht immer alles mitnehmen, was man für sein Geld haben kann. Genießen im Urlaub ist das richtige Schlagwort :o)
    Eine schöne Woche und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kristin,
    was für tolle Bilder!!
    Ich bekomme sofort Fernweh!!
    GGGLG Karin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kristin,

    oh jetzt hab ich auch Fernweh. Herrlich diese Eindrücke von der Insel. Ich liebe Mallorca auch sehr, denn es ist einfach eine wunderschöne Insel. Der Garten ist so herrlich romantisch, da möchte man doch einfach nur Platz nehmen un genießen.

    Herzliche Dienstagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Kerstin,
    toll, da bekommt Mallorca für mich ein ganz anderes Bild. Ich war noch nie dort und schreckte vor dem Massentourismus etwas zurück, aber Du zeigst uns ja auch eine ganz andere Seite, also warum nicht Mallorca?
    Danke
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kristin,
    ich will auch so ein Herrenhaus. Fantastische Ausblicke von dort genießen,an dem großen Tisch dinieren und in den hohen Räumen die Freiheit spüren. Herrlich. Danke für die tollen Einblicke. Hat mir sehr gut gefallen.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen

♡Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♡