Header

Header

Mittwoch, 23. Juli 2014

Skurrile Ernte und ein paar Gartentiere


Hallo liebe Leser !
Im Moment ist der Garten von meinen Eltern unser zweites Zuhause .
Fast jeden Tag sind wir dort im Sommer
und genießen das feine Wetterchen .
Die ersten Tomaten sind nun auch reif und da
haben wir zwei schöne Exemplare entdeckt :)
 
 
Tomate "Lange Näs"

 
Tomate in Herzform

 
Hier nochmal beide in Pose :)

 
Den kuscheligen Käfer hab ich heute auch entdeckt .
 
 
eine Babyschnecke
 ( O - Ton von meinem Sohn )
  
 
Ein Pfauenauge blieb auch mal recht ruhig sitzen .
 
P.S.: Danke für eure netten Worte zu meinen Mallorca - Fotos !
Freue mich, daß ich euch damit noch nicht langweile :)
Ein ♥- liches Willkommen auch an die neuen Leserinnen !
 
 
Ganz liebe Grüße von




Kommentare:

  1. Liebe Kristin,
    die Tomaten sehen wirklich witzig aus und die tierischen Besucher im Garten deiner Eltern sind auch sehr imposant. Mein Sommerflieder hat nun auch endlich Blüten angesetzt und ich hoffe, wenn er blüht, das sich auch mal ein Schmetterling sehen lässt.
    Ich wünsche dir weiterhin eine schöne Gartenzeit. Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  2. Hej liebe Kristin,
    so ein Glück gell, dass ihr den Sommer im Garten deiner Eltern genießen könnt. Dort lässt es sich sicher besser aushalte als in der Wohnung....
    Genießt es!

    Das Foto mit dem Schmetterling ist toll!!!!!!

    Bis ganz, ganz bald mal wieder
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kristin,
    die Tomaten sehen ja wirklich witzig aus. Soweit sind meine noch gar nicht, heul....
    Der Käfer ist ja irre. Tolle Aufnahmen die Du uns zeigst.
    Liebe Grüße
    Bettina, die auch die meiste Zeit im Garten "rumhängt"

    AntwortenLöschen
  4. Hi liebe Kristin, die Tomate iss aber nich EU-konform, gell?! ;-)
    Witzig was die Natur manchmal zaubert.
    VG Bine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kristin,
    so schöne Bilder....die kleine Schnecke ist ja wirklich noch winzig, die muss erst noch ne Menge Salat und Blumen anfressen, bis sie gross und stark ist ;-)
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  6. Huhu!

    Ist ja richtig was los bei Euch im Garten.
    Unsere Tomaten sind noch laaaange nicht rot. :o(
    Aber die Kartoffeln und Möhre können wir bald ernten. ;o)
    Das gibt , zusammen mit den Erbsen die wir schon gepflückt haben,
    lecker "Mittach".

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      die Tomaten stehen im Gewächshaus und dadurch sind sie schneller :)
      Ganz liebe Grüße von
      Kristin

      Löschen
  7. Lustige Tomatenformen! Schön, dass die Tierchen so still gehalten haben, dass du sie fotografieren konntest!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kristin,
    die sehen ja witzig aus eure Tomaten. Schade das man sowas nicht im Supermarkt bekommt,
    so hätte man beim einkaufen doch viel mehr zu lachen. Letztens hatten sie bei uns im Discounter so krumme
    Salatgurken das ich lachen mußte ....
    Schöne Bilder, besonders niedlich die Babyschnecke.
    So liebe Kristin, auch dir wünsche ich einen schönen Sommer.
    Wir hören (lesen)bald wieder voneinander.
    Ganz liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hey liebe Kristin!
    Lecker Tomaten, ein Paar von unseren sind auch schon reif und schmecken köstlich...
    aber so tolle Formen sind bei uns leider nicht dabei ☺
    Ich wünsch dir noch eine schöne Woche und schicke dir viele liebe Grüße
    Ulli♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kristin,
    hoffentlich zeigt Euch die *Lang Näs* nicht die selbige und schmeckt nicht ;o)
    Aber nein, sie werden alle herzig schmecken! Toll, was die Natur kann. Was wohl mit ihnen in einem 08/15-Tomatenmassenproduktionsbetrieb geschähe??? Wie gut sie es bei Euch haben... sie werden genüsslich verspeist ;o)
    Die Babyschnecke ist ja süß ♥
    Schöne Stunden in Nachbars... äh Elternsgarten. Sei ganz lieb gegrüßt und habe ein schönes Wochenende, Elke ;o)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kristin!
    Die Nasentomate sieht ja richtig lustig aus. Da habt Ihr wohl Scherztomaten gepflanz, was?
    Der Kuschelkäfer und die Babyschnecke sind faszinierend. Ist schon klasse was man im Garten entdecken kann wenn man die Augen offen hält.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kristin,

    oh ja, die lange Näs, genauso sieht sie aus. Habt Ihr sie schon verspeist ? Sicher wird sie nach Sommer und Sonne schmecken. Ja, die kleinen Dinge im Garten sind es auch wert beachtet zu werden. Herrliche Aufnahmen sind Dir da gelungen.

    Herzliche Abendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Kristin,

    was für lustige Gesellen. Die Herztomate könnte auch glatt als Erdbeere durchgehen.
    Ach was die kleinen Mäuse immer raushaun, ist manchmal echt zum Piepen.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  14. I just love that apple with the heart on your side bar. Your pictures are so pretty. I always try to take a picture of the butterfly, but it flies away too quickly. This one is beautiful. So glad I found your blog. I can see that you enjoy taking pictures too.

    ~Sheri

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen liebe Kristin,
    ich hoffe, es gibt noch mehr Fotos von Mallorca. Die könnte ich ewig anschauen.
    Aber auch Deine Tomaten sind es wert....sie sehen so lustig aus.
    So ein Garten kann bei dem Wetter ein richtiges Paradies sein.
    Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Kristin,

    wir sind im Sommer auch oft im Garten meiner Schwiegereltern. Bei uns sind die Tomaten noch nicht ganz reif.
    Mal sehen ob wir auch solche tolle und lustige Exemplare bekommen.

    Liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kristin,
    Ich bin ja ganz neidisch auf die Tomaten. Bei mir sind erst ganz kleine Grüne dran.
    Die Babyschnecke soll dein Sohn mal mit nach hause nehmen,dann freut sich die Oma,dass ihr Pflanzen nicht gefressen werden ;-)
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kristin,
    eure Tomaten sind ja schon weit!
    Da wird dein Kleiner sich über die lustige Tomatennase
    sicher gefreut haben :-)
    Ganz viele liebe Sommergrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen

♡Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♡