Header

Header

Dienstag, 8. Juli 2014

Mallorca 2014 / 2

Hallo liebe Leser !
Nachdem ihr euch von der ersten Bilderflut erholt habt,
 folgt heute Teil 2 meiner Fotos vom Urlaub .
Zuerst machten wir uns auf den Weg zum tollen Strand
 
 
Hier war auch ziemlich viel los an diesem sonnigen Tag .
 
 
Allein schon das türkisblaue Wasser ist unbeschreiblich schön .
 
 
Leider lag am Strand ziemlich viel angeschwemmter Tang herum .
( das braune zwischen Sand und Wasser )
 
 
Wir sind ein wenig über die Felsen gekraxelt und hatten dann einen 
fantastischen Blick zur anderen Seite .
 
 
Sommer pur !
Weiter gehts über Ses Salines
und hier ist auch der besagte hübsche Dekoladen,
in dem ich mir die kleine Schüssel kaufte .
Hier ging mir das Auge über und die Auswahl ist toll !
 
 
Nach einiger Suche fanden wir dann auch das eigentliche Ziel :
( man muss nur nach den riesigen Salzbergen Ausschau halten von der Straße aus )
 

Ist doch gigantisch, wieviel Salz hier aus dem Meer gewonnen wird, oder ?


Das Areal ist riesengroß .
Auf Schautafeln kann man viel über die Herstellung erfahren .
Man kann auch an einer Führung teilnehmen,
sie dauert c.a. eine Stunde .
( haben wir aber mit Kind und bei sengender Hitze nicht gemacht )


Hier liegt das Salz zum Trocknen aus .
 
 
Neben den Salinen gibt es auch einen eigenen Shop .
 
 
 Die Auswahl dort ist auch sehr schön und vielfältig .
 
 
Aber jetzt kommt das Beste :
Der Innenhof des Shops
 
 
Hier möchte ich uuuunbedingt wohnen :)
 
 
Was für ein hübsches, schattiges Plätzchen !
Auf dem  herzigen Schild stehen übrigens die Öffnungszeiten,
falls ihr mal dort seid !
 
 
Ich hoffe, meine beiden Ausflugsziele heute haben euch gefallen
und vielleicht war das eine kleine Anregung, falls ihr mal auf Mallorca
Urlaub macht !
 
 




Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Kristin,
    ich wünsche dir einen schönen, sommerlichen Dienstag :-)
    Oh schön. Einfach nur schön.
    Danke wieder einmal fürs mitnehmen nach Mallorca .....
    Und du hast recht : Der Innenhof ist toll. Da würde ich mich auch sehr wohl fühlen.

    Viele, viele Liebe Grüße
    und bis bald
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kristin,
    tolle Bilder. Die Salzsalinen sind wirklich beeindruckend.
    Und ja der Innenhof ist wirklich toll, sag bescheid wenn du dort einziehst, ich
    würde dich glatt begleiten.
    Ganz liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Kristin,
    Da gab es aber eine Menge blau ;-)
    Du hast tolle Bilder gemacht, das war bestimmt ein schöner Urlaub.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kristin,
    ich kann mich garnicht genug satt sehen, an den wundervollen Bildern ! FERNWEH ! :-)
    Der Hinterhof ist der Hammer, maritim Leben wäre auch was für uns ! Mein Mann und ich sagen immer, wenn wir alt sind, dann gehen wir ans Meer !;-) Holland reicht ja auch schon !:-) Mal sehen, hauptsache Meer !
    Danke für die wunderschönen Fotos und vielleicht hast Du ja noch welche...:-)
    Liebe Grüße,
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Kristin,

    Du hast wieder wunderschöne Eindrücke von dieser herrlichen Insel, Deine vorgestellten Orte gefallen mir alle ausnahmslos! In diesem Innenhof würde ich mich am allerwohlsten fühlen, schon alleine wegen der Farbgestaltung.
    Schade finde ich immer auf Mallorca, dass man dort für die Strandpflege sowenig übrig hat, ich hasse
    dieses Gras an der Wasserkante!
    Aber natürlich würde ich großzügig darüber hinwegschauen, wenn ich jetzt gleich einen Strandspaziergang dort machen könnte :-)

    Recht liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kristin,
    ich sitze hier am Fenster und sehe nur grauen Regen... und dann kommst Du daher und zeigst, wie es auch sein könnte... hach, so schön! So wunderbar!
    Ganz beeindruckt bin ich von diesem Salzberg. Der ist ja irre! Hast Du Dir auch für Zuhause etwas mitgenommen, damit es ein wenig nach diesem herrlichen Urlaub schmeckt???
    Einen lieben Gruß durch die dicken Regentropfen schickt Dir die Elke :o)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kristin,
    danke dir wieder sehr für meine zweite Urlaubswoche! Hach, sind das schöne Bilder......hab schon fast den obligatorischen Sonnenbrand, nur vom Anschauen ;o)))
    Der Innenhof ist eine Schau, kann mir vorstellen, das du den gerne als Reiseandenken eingepackt hättest! ;o))
    Im Salzshop wäre ich ja wieder mal arm geworden, gut das ich nur in deinen Bildern verreise!
    Liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kristin,
    so, jetzt geht es mir wieder etwas besser in diesem Grau heute...
    Bilder von meiner Lieblingsinsel...wie schön.
    Den Strand finde ich jetzt nicht so dolle, da kenne ich schönere. Aber die Führung wollen wir dieses Jahr auch endlich mal mitmachen. Da wir ja im Herbst fliegen, ist es auch nicht so heiß dafür.
    Und dann werde ich dem tollen Dekoladen einen Besuch abstatten, den kenne ich nämlich noch nicht...freue mich.
    Und das Salz liebe ich sowieso, davon habe ich die verschiedenen Sorten alle hier stehen.
    Nun hab einen schönen Tag und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. ...deine schönen Sommerbilder, liebe Kristin,
    kamen für mich jetzt gerade richtig, sie haben mich sehr erfreut und das dauergrau draußen vergessen lassen,

    lieber Gruß
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kristin!
    Auch diese Fotos sind wieder so wunderschön. Die Salzgewinnung ist bestimmt sehr interessant und Fleur de sel ist so lecker. Der Laden sieht toll aus, da hätte ich mich auch erstmal eingedeckt und überall gibt es die tollen Korbtaschen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Kristin,
    super Fotos, das zeigt mal eine ganz andere Seite von Mallorca. Ich war noch nie dort, muss aber gestehen, dass es mich auch gar nicht dahin zog, nachdem ich nur von den Touristenhochburgen gehört habe. Von Deiner Sicht aus, scheint es doch ein schönes Stückchen Erde zu sein.
    Danke!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  12. Die Farbe des Wassers ist mir gleich aufgefallen...wunderschön!
    Und ja der Innenhof sind super gemütlich aus.
    Da lässt es sich nach erfolgreicher Shoppingtour gut erholen ;-)
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Kirstin,

    danke für die schönen Fotos. Ich habe schon so eine Sehnsucht nach unserem Urlaub.
    Aber ein wenig müssen wir noch durchhalten. Aber dann...
    Du hast mir jedenfalls ein wenig Urlaubsfeeling nach Berlin geschickt - DANKE.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kristin,

    wenn Du da wohnen möchtest, wie wärs dann, wenn wir Mädels eine WG gründen würden?
    Den ganzen Tag im Sand liegen, lecker Fisch essen, die herrliche Aussicht (Deine Bilder sind der Hammer) genießen und Abends lauschen wir den Meereswellen und trinken einen guten Wein.
    Hättest Du Lust??
    Auf jedenfall freue ich mich, denn Du hast mir Lust gemacht auf meinen Urlaub.
    Ein bisschen muss ich mich aber noch gedulden. Wir haben noch 3 Wochen Schule und dann sind erst die lang ersehnten Sommerferien.

    Liebe Grüße

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  15. Toll wenn ich diese Fotos sehe, dann habe ich richtig Lust auf Urlaub. Dein Blog ist toll und ich bleibe dir als Leser erhalten.
    Liebe Grüße Mademoiselle Häp von http://mademoisellehaep.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kristin,
    Innenhöfe liebe ich ja! Und wenn sie noch so hübsch bei einem Dekoladen dran 'hängen' ,was willste mehr :-)
    LG Naddel

    AntwortenLöschen

♡Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♡