Header

Header

Dienstag, 1. Juli 2014

Kommt ihr mit nach . . .

. . . Mallorca ?
Hier nun mein erster Teil an Fotos
von unserem Urlaub auf der Sonneninsel .
Da es so viele Bilder sind,
werde ich das ganze Thema in mehrere Posts aufteilen .
( falls ihr möchtet )
Ansonsten würde das den Rahmen sprengen heute .
 
( beim Anflug von oben )
 
Wir mieteten uns wieder für 4 Tage ein Auto
und hatten ein straffes Programm auf dem Plan .
Dieses Mal hatten wir u . a . den Westen der Insel erkundet
und viele tolle Orte gesehen .
Mallorca hat wirklich viel zu bieten !
 
Zuerst geht es nach Port de Sóller  .
Wir haben den Weg über sie Serpentinen gewählt .
Das ist sehenswerter, als durch den gebührenpflichtigen Tunnel .
Gleich nach der Ankunft
begegnete uns die einizigartige Straßenbahn,
welche vom Bahnhof in Sóller nach Port de Sóller fährt .
 
 
Richtig nostalgisch, oder ?


An diesem Tag war auch Markt und es gab viele Dinge zu sehen .

 
 

Der blaue Leuchtturm erinnerte mich gleich an die Ostsee :)
 

Da oben steht sogar noch einer auf dem Berg !
Der nette ältere Herr lächelte mich von einem Container aus an :)
 
 
Weiter ging es nach Valldemossa .
Der Weg führte uns vorbei an Deià, einem malerischen Dorf .
Leider hatten wir hierfür keine Zeit :(
 

Aber Valldemossa ist auch ein sehenswertes Örtchen
und alles ist picobello sauber .


Der Weg durch die schattenspendenden Gassen
bot uns Unmengen von schönen Fotomotiven .

 
Sieht das nicht toll aus ?
 

Mr . Douglas besitzt in der Nähe des Ortes eine Finca und
Chopin verweilte einige Zeit in Valldemossa .
Nach ihm wurde auch eine Gasse benannt .

 
 



 Allein das gekachelte Dach hat mich schon fasziniert .
Drumherum ist auch ein schöner Garten mit vielen Blumen .


Mit dieser hübschen Mieze verabschiede ich mich
und denke, die Bilderflut reicht für heute :)
 
 
  
 


 

Kommentare:

  1. Ach, was für schöne Bilder!
    Obwohl ich beim Titel dachte, es ginge nach Panama ;-))
    Ich liebe ja immer die Märkte im Urlaub, egal ob im Süden oder im Norden....von Märkten kann ich nie genug bekommen. Ihr scheint da ein ziemlich straffes Programm gehabt zu haben....gab es auch mal Zeit, ein wenig die Seele baumeln zu lassen?
    In jedem Fall war es wohl traumhaft und ich freue mich schon auf Teil 2!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie witzig! wir haben eben wohl zeitgleich beim Anderen kommentiert ;-))

      Löschen
    2. Liebe Smilla,
      ja,abends im Hotel bei einem leckerem Cocktail:)
      Wir sind nicht so die Nur am Pool-Lieger.
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
    3. Hab ich auch eben festgestellt :):):)

      Löschen
  2. Liebe Kristin,
    was für traumhaft schöne Aufnahmen. Da bekommt man echt Lust, sich in den nächstne Flieger zu setzen und auch dorthin zu fliegen.... ganz ganz toll!!!
    Und NATÜRLICH will ich davon auch noch mehr sehen ;.-)

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Pamela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kristin,
    wunderschön sind Deine Bilder von Mallorca, tolle Aufnahmen aus der Luft und die Städtchen sind ganz zauberhaft. Auf Mallorca war ich bisher noch nie, sollte ich unbedingt mal nachholen.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  4. Oh man, Kristin!
    Jetzt spare ich mir den Urlaub und schwelge in deinen Bildern. Ich warte schon sehnsüchtig auf die Nächsten.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kristin!
    Das waren ganz wundervolle Bilder, da möchte man gleich die Koffer packen.
    Ich will mehr davon, ganz klar!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kristin,
    wunderschöne Bilder hast Du da gemacht! Mallorca um diese Jahreszeit ist eine feine Sache - noch nicht zu heiß, aber viel Sonne und vor allem noch nicht zu voll! Meine Schwiegereltern leben das halbe Jahr nebenan auf Ibiza und uns zieht es dort auch nur in der Nebensaison hin. am schönsten sind aber die tollen Märkte mit Gemüse, Obst und den unglaublich schönen Körben (wie gut, dass die Gepäckmenge im Flugzeug begrenzt ist)!
    Bin gespannt auf mehr Eindrücke und ich hoffe, dass die Erholung bei den vielen tollen Bildern auch noch anhält!?
    Viele Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kristin,
    hach... da bekomme ich Lust, mich in einen Flieger zu setzen! Ich bin noch nie auf Mallorca gewesen. Valdemossa würde mir ja sofort gefallen. Die Gassen und die schönen Steinhäuser... ein Blick durch das Fenster mit den grünen Läden wäre fein gewesen ;o) Ein völlig anderes Lebensgefühl als hier bei uns, nicht wahr?
    Ich würde gerne noch mehr sehen! Ich freue mich drauf :o)
    Einen ganz lieben Gruß für Dich von der Elke

    AntwortenLöschen
  8. Hey liebe Kristin!
    Wundervolle Bilder, ich will da jetzt auch sofort !!! hin. ☺
    Die Insel ist einfach wunderschön, man muss !!! sich einfach ein Auto mieten, um sie zu erkunden, nur dann, finde ich, bekommt wirklich die volle Schönheit zu sehen!
    Ich freue mich auf viele viele Bilder von dir !

    Ganz liebe Grüße
    Ulli♥

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Kristin,
    ich bekomme Fernweh wenn ich die Bilder sehe.
    Du hast einen sehr schönen Post gemacht, gefällt mir total gut.
    Vor zwei Jahren haben wir nur einen kleinen Teil gesehen. Die Westseite außer Palma müssen wir uns noch anschauen.
    Ich freue mich auf weitere tolle Fotos.
    Habt ihr wieder in Cala`Dor gewohnt?
    Liebe Grüße und einen schönen Abend.
    Tilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tilla,
      wir haben wieder im gleichen Hotel in Cala Millor,wie vor 2 Jahren auch schon gewohnt.
      Es war wieder super und wir hätten gern noch verlängert (mit Geldesel).
      Aber zum Ende hin war das Hotel proppenvoll und dann war es vorbei mit der Gemütlichkeit...
      Ganz liebe Grüße zurück :)

      Löschen
  10. Hallo Kristin, das sind ganz wunderbare Fotos! Bestimmt hattet ihr einen tollen Urlaub. Vor Jahren war ich schon mal auf Mallorca und daher steht es für die nächsten Urlaube wieder ganz oben auf der Reiseliste. Am Korbtaschenstand hätte ich auch gern Halt gemacht :-)! Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Kristin,
    soooo endlich habe ich Zeit gefunden, dass ich mir deinen wunder- wunder- wunder- wunderschönen Urlaubsfotos ansehe.
    Ich wusste gar nicht das Mallora soooo SCHÖN ist.
    Auf den nächsten Teil der Fotos freue ich mich schon sehr.
    Bist du noch entspannt oder hat dich der Alltag wieder? :-) Hoffe das du noch etwas zerren kannst am Urlaub.

    *drück dich*
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      seit gestern bin ich wieder arbeiten und es fällt noch schwer,was solls!
      So schau ich mir eben noch die Bilder an mit euch:)
      Drückerle zurück!

      Löschen
  12. Liebe Kristin,
    ich sage es doch, Mallorca ist einfach (m)eine Trauminsel....noch elf Wochen, dann geht es los...diesmal fahren nur mein Schatz und ich alleine...und ich freue mich schon so....
    Port de Soller ist ein wunderschönes Städtchen. Seid Ihr denn auch schon mal mit der Bahn gefahren? Das haben wir vor Jahren gemacht, als die Kinder noch kleiner waren.
    Danke für die schönen Bilder, sie wecken die Sehnsucht....
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      mit der Bahn sind wir leider nicht gefahren,da wir ja noch weiter fahren wollten mit dem Auto.
      Vielleicht irgendwann mal:)
      Na,dann freu dich schonmal,der Countdown läuft:)
      GGLG zurück

      Löschen
  13. Wow, die Bilder sind ganz toll.
    Auch ich hätte nicht gedacht, dass Mallorca so schöne Ecken hat.
    Ich würde gerne weitere Bilder sehen :-)
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kristin,

    ja - zeig uns recht viele Bilder von Mallorca! Ich mag die Insel sehr gerne ( war vor 31 Jahren auf Hochzeitsreise das erste Mal dort) und fahre immer wieder gerne hin - es gibt so viele wunderschöne Orte und Strände!
    Ich freue mich auf weitere Posts über Mallorca!
    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kristin,
    danke dir sehr für meinen Sommerurlaub! Hach, mit den schönen Bildern im Köpfchen kann ich gleich wenigstens im Traum verreisen.....
    .....und ja! Ich mag (willwillwill) unbedingt noch mehr Bilder aus deinem Urlaub sehen!
    Ist ja wie verreisen am Bildschirm ;o)))
    Hab grad schon nach meiner Börse gekramt, um die tolle Korbtasche zu kaufen lach.
    Liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
  16. Herrlich, herrlich, herrlich! Ich will sofort dahin, zu dem wunderschön blau blühendem Baum! Ein Traum!
    Danke für´s Zeigen & LG Bine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kerstin
    Danke für die herrlichen Eindrücke. Ich mag diese Insel sehr. Uff.... wie die Zeit doch vergeht. Vor über 30 Jahren haben wir unseren Urlaub dort verbracht.
    Eine glückliche Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kristin,
    das waren jedenfalls nicht zuviele Bilder! Ich habe mir alle gerne angeschaut. Auf Mallorca war ich noch nie,auch nicht zum feiern. mich interessieren da vielmehr die anderen Ecken, die ich mir nun bei dir anschaue.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  19. Hello,
    I saw your blog through a friend's. This post caught my eye because my daughter just did a post about the different colors of shutters. This is such a charming place, and I especially love the alley picture. Me and my daughters also have a blog, and we would love it if you could visit us and follow. Your blog is filled with beauty and simplicity - two things which I appreciate. It's so nice to meet new friends. I hope to hear from you, and have a sweet day.

    ~Sheri at Red Rose Alley

    AntwortenLöschen

♡Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♡