Header

Header

Freitag, 11. Juli 2014

Friday - Flowerday # 28/14


Hallöle !
Diese Woche hatte ich echt Probleme,
ein gescheites Foto für den
zu machen .
So landete mein Gartensträußlein
letztendlich im Wohnzimmerfenster .
Hier ist es wenigstens einigermaßen hell .
Was für ein komischer Sommer !
 
 
Das kleine Sträußchen steht diesmal ganz schlicht
 in einem Marmeladenglas .
 
 
Die Malven hat mein Papa extra stehen lassen,
als gemäht wurde .
So haben wir auch noch was davon :)
 
 
Frauenmantel hab ich auch entdeckt in einer Gartenecke .
Der macht sich echt gut als Beiwerk !
Hab das schon öfters bei anderen Blogs gesehen und fand die Idee so toll !
 
 
Die Hortensie blüht auch echt üppig im Moment,
so hab ich eine Blüte entwendet :)
Leider hält sie sich nicht so lange in der Vase :(
 
 
Bei Helga könnt ihr euch noch jede Menge Blumiges anschauen !
 
Hoffen wir alle mal auf besseres Wochenend - Wetter
und jede Menge Sonnenschein !
 
 
Eure




Kommentare:

  1. Dein Sträußlein gefällt mir richtig gut!
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kristin,

    ich weiß auch nicht wo der Sommer steckt und ich bin auch schon auf der Suche nach ihm.
    Da erfreut mich Dein Sträußchen sehr und ich finde es gut, dass Du es in ein Glas gestellt hast.
    So stiehlt die Vase ihm nicht die Show - denn die Farbkombi kann sich echt sehen lassen.

    Ein Farbtupfer hast Du mir heute geschenkt in meiner grauen und nassen Welt DANKE :0)

    Deine - nasse - Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  3. Das Hortensien nicht lange halten habe ich auch leider letztens mitbekommen, schade! Dein Strauß sieht so hübsch aus!
    ❤liche Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hübsch sieht dein Sträußchen aus! Auch bei uns hat es gestern - wieder - geregnet, nein geschüttet "wie aus Eimern".

    Herzliche Wochenend-Grüße von
    Beate

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kristin
    Wunderschön ist Dein Sträusschen. Bekanntlich soll man ja die Hoffnung nie aufgeben.... Ich glaube aber nicht, dass wir am Wochenende hier mit Sonnenschein rechnen dürfen ;o(
    Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüsst. Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kristin,
    ein wunderschönes Sträußchen hast du da!
    Ich hoffe auch auf Sonne! Der viele Regen hat die
    Rosen und die Annabell trotz Stützen auf den Boden gedrückt ;-((
    Hab ein schönes Wochenende!
    GGGLG Karin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kristin,

    mir gefällt Dein heutiges Sträußchen sehr gut, es muss nicht immer der grosse Floristenstrauß sein - gerade jetzt wo der Garten soviel hergibt!

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende und hoffe auch auf eine Rückkehr des Sommers!
    Liebe Grüsse
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. ...ein richtig schönes Sommersträußchen, liebe Kristin,
    und gerade bei solch einem Sommer muß man sich diese "Erinnerung" ins Haus holen...

    lieber Gruß
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kristin,
    so süß ist dein Sträußchen! Sonne schicke ich dir gerne etwas rüber, hier im Norden ist es seit Tagen bullig warm (mir platzt der Kopf) und wir warten auf Gewitter.
    Danke dir fürs Zeigen!
    Liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
  10. Hej liebe Kristin,
    ich wünsche dir trotz dem Wetter ein ganz wunderbares Wochenende.
    Machen wir es uns halt drinnen gemütlich :-) Hat ja auch was :-) Ich mag das gar nicht so ungerne :-)

    Schön, ist dein Beitrag zum FF wieder. Und du hast recht : Frauenmantel ist ein super Begleiter für jeglichen Blümchen.

    Viele, viele Grüße
    aus Österreich
    sendet Dir
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kristin,
    Dein Sträußchen ist so schön. Malven sind tolle Blumen, und Hortensien sowieso.
    Wenn Du sie jeden Tag anschneidest und in frisches Wasser stellst, halten sie ein bisschen länger.
    Stell Dir vor, die Sonne kam eben auch mal raus. Bin gespannt, wie lange...
    Dir ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kristin!
    Da hast Du ein wirklich niedliches Sommersträußchen gepflückt und toll in Szene gesetzt.
    Ich hoffe sehr, dass der Sommer doch bald noch kommt.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kerstin,
    dein Sträußchen ist wunderschön und diese Zusammenstellung ist mir meist die liebste. Einfach, aber große Wirkung.
    Nimm die Hortensie doch einfach zum trocken, sie sehen getrocknet (zumindest für mich) einfach wundervoll aus und erinnern immer an den Sommer.
    Danke für deinen Blumengruß und ein schönes Wochenende Stine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kerstin,
    was für ein hübsches Sträußlein ♥ Frauenmantel finde ich auch sehr schön zu allem. Im letzten Jahr bekam ich einen Ableger von einer Freundin. Leider ist er in diesem Jahr noch nicht wirklich größer geworden.
    Ich habe zu den Hortensien vor ein paar Tagen gelesen, daß die Blütenbälle erst ab August lange halten, wenn sie *reifer* sind. Wenn man die Blüte dann fasst, soll sie sich viel fester anfühlen. Das ist dann der Zeitpunkt, am dem sie erntereif ist ;o)
    Ich wünsche uns allen ein wunderbares SOMMERwochenende. Dir einen lieben Gruß ♥ Elke

    AntwortenLöschen
  15. Hey liebe Kerstin!
    Nur ganz kurz, muss jetzt wirklich ins Bett, fit sein für die Party ☺☺☺ .... aber dein Blumenstrauß sieht superschön nach Sommer aus, wundervolle Farben!♥
    Ganz viele Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kristin,
    Frauenmantel steht bei mir auf meiner Pflanzliste. Ich habe es auch schon oft gesehen und bewundert. Dein Strauß sieht schön aus und ich hoffe das Licht kommt bald wieder ganz weit in dein Wohnzimmer.
    Ein schönes Wochenende dir noch!
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  17. Schöne Farben hat Dein Sträußchen.
    Gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Kristin,

    dein Strauß sieht wunderschön aus. Ich brauche unbedingt auch Frauenmantel im Garten. Der sieht so schön aus.
    Dein Strauß ist jedenfalls ganz wundervoll nostalgisch, genau so wie es gerne mag.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschönes Sträußchen, liebe Kristin !!! Ich mag Blumen in Marmeladengläsern :-))
    Ganz herzliche Grüsse und einen hoffentlich sonnigen Sonntag, helga

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kristin,
    jetzt habe ich erst mal nachgeholt und alle deine wunderschönen
    Mallorcaeindrücke bestaunt. War bestimmt ein herrlicher Urlaub!
    Dein Sträußchen ist einfach wunderschön auch ohne
    richtiges Licht und im schlichten Marmeladenglas :-)
    Ganz viele liebe sonnige Sonntagsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Kristin,

    ein süßes sommerliches Sträußchen hast Du Dir da gepflückt. Ich mag Malven und Hortensien auch so gerne und zusammen mit dem Frauenmantel ein wunderbares Trio. Das Wetter läßt ja weiterhin zu wünschen ürbig und so hast Du wenigstens ein bisschen Sommer im Haus. Einen spannenden Fußballabend

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Auch wenn der blaue Himmel in diesem Sommeranfang manchmal fehlt, ist dein süsser Strauss ein Zeichen dass in der Natur doch alles pünklich blüht ! Malven pflücke ich auch öffters, sie bringen die Sonne im Haus ! und deine Hortensia hat einen wunderbaren rosa-ton !

    AntwortenLöschen
  23. I found your beautiful blue world through "Bluenchenmama"'s lovely blog. I like your photography and share much of your interests.
    Warm regards
    Olympia

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Kristin,

    hihi ich komme auch aus dem grünen Herzen Deutschlands.
    Deine Blumen im Marmeladenglas sehen toll aus. Ich bin ebenfalls begeistert von Frauenmantel.

    Ich besuche dich jetzt gern des öfteren.

    Liebste thüringer´sche Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen

♥Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♥