Header

Header

Freitag, 2. Mai 2014

Friday - Flowerday # 18/14

Seid ihr gut in den Mai getanzt ?
Dieses Jahr rast die Zeit nur so, wie ich finde . . .
Liegt wahrscheinlich daran, daß die Natur schon so weit ist .
Der Flieder ist seiner Zeit auch schon einen Monat voraus .
Hab mir ein paar Zweige in die Wohnung geholt und
der Duft ist einfach traumhaft !
 
 
Der Strauß steht in meinem Keramikkrug .
 

Das kleine Laternchen passt schön dazu und das Licht hab ich mal für euch entzündet :) 
 

Auch aus der Nähe betrachtet sind die Blüten so hübsch .
 
 
 
 
Es machte richtig Spaß,
den Strauß aus verschiedenen Perspektiven abzulichten .
 
 
Nun verlinke ich mich wieder bei
und bin auf die anderen Blumen gespannt !
 
 
 
 
Eure
 



Kommentare:

  1. Hallo,
    das geht mir mit Flieder ganz genauso, wie auch mit Maiglöckchen.
    Einen guten Start in das nahende Wochenende.
    Viele Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kristin,
    auch bei Dir gibt es heute schöne Fotos.
    Toll!!!
    ♡♡♡♡

    Das blaue Kännchen ist ein Traum.

    Happy Weekend!!

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kristin,
    den Duft von Flieder liebe ich!
    Du hast ihn sehr schön in Szene gesetzt!
    Tolle Bilder!
    GGGLG Karin

    AntwortenLöschen
  4. Zauberhafter Flieder ganz romantisch mutet er an... bei uns darf er ja nie in die Wohnung wegen des intensiven Duftes, da hört manch einer bei mir in der Familie nicht mehr auf zu niesen...
    Liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kristin,
    ja, der Flieder ist früh dran - und hoffentlich blüht er seeehr lange!
    Ich finde ihn auch so wunderschön und Dein kleiner Fliederstrauß ist bezaubernd!
    Ein schönes WE
    wünscht Dir mit lieben Grüßen
    Siret

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kristin,
    oh wie schön, bei Dir gibt's heute auch Flieder zu bestaunen. Ich bin auch ein absoluter Flieder-Fan. Die Blüten sind so herrlich zart, der Duft traumhaft. Und Du hast ja wirklich noch ganz frische Zweige erwischt...herrlich. Dann erfreue Dich an Deinem schönen Strauß und starte gut ins Wochenende.
    LG von Julia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kristin,
    Flieder...wo ich hinschaue Flieder! Ich liebe ihn!!
    Hab leider keinen im Garten und muss glaub ich jetzt endlich irgendwo in Nachbarsgarten welchen klauen gehen!
    Wunderschöne Bilde...ich kann ihn förmlich riechen ;-)
    lg
    Smilla

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kristin,

    Schwester im Geiste! Ich hatte diese Woche auch Flieder. Deiner sieht echt schön aus in dem Krug. So schön nostalgisch. Und dieser Durf! Es riecht richtig nach Frühling! Hoffentlich holt der Regen heute nicht den ganzen Flieder runter. Wir haben dieses Jahr eh nicht so sehr viel.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  9. ...bei uns ist der Flieder leider schon verblüht, liebe Kristin,
    dafür stehen die Rosen in voller Blüte...um so mehr freue ich mich über deinen schönen Strauß,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Kristin ...
    Das ist ja eine ganz zarte Fliederfarbe ... wunderschön .. und dann noch das kleine Licht dazu ... einfach schön romantisch ..
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kerstin!
    Mhhhh, wie schön Dein Flieder duftet, herrlich.
    Das Laternchen kann man bei diesem trüben Wetter gut gebrauchen.
    Sei lieb gegrüßt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Überall gibt es solch schönen Flieder zu bewundern! Herrlich! Ich kann ihn förmlich riechen! Es duftet wunderbar!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  13. Dein Fliederstrauß ist wirklich sehr fotogen. Er passt ganz toll in den Krug - ein natürliches Stilleben.
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, Cora

    AntwortenLöschen
  14. Hey, habe dich über Holunderblütchen gefunden und jetzt bleib ich :0)
    Wunderschöner Flieder, den ich glaub ich bis hierhin riechen kann :0) Sehr sehr schön arrangiert !
    Vielleicht hast du auch mal Lust, bei mir vorbeizuschauen. Würde mich sehr freuen!
    Ganz liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kristin,

    ich mag ihn auch so gerne den Flieder. Dieses Jahr ist er bei uns hier schon wieder am verblühen, ist schon verrückt, gell. So schön sieht er in dem kleinen Krug aus. Richtig heimelig und so romantisch.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kristin,
    die kleinen "Sternchen" sehen süß aus in dem hübschen Krug, danke dir fürs Zeigen! Man kann sie fast riechen durch deine schönen Fotos....
    .....und danke für das Lichtlein, hier ist heute arg duster und kalt!
    Liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kristin,
    auch Flieder.... wie schön... Flieder ist aber auch toll!!!! Ich liebe ihn, diese kleinen Miniblütchen sind sooo schön anzusehn (was man auch besonders hübsch bei den Nahaufnahmen sieht) und der Duft ist einfach unbeschreiblich...

    Liebe Grüße zum Wochenende
    Pamela

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen Kristin,
    Flieder ist einfach zu schön. Leider habe ich keinen im Garten, nur der Nachbar....und im Geschäft bin ich noch nicht fündig geworden.
    Riechen kann ich ihn im Moment sowieso nicht, habe eine dicke fette Erkältung.
    Aber schön sieht Dein Strauß aus und ich schaue ihn mir jetzt noch mal ausführlich an.
    Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Nicole
    Hast Du einen neuen Header? Das Mallorca Salz habe ich in Grün, damit es in meine Küche passt...grins.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nicole,
      also der Header ist schon länger da:)
      Ja,das Salz musste ich uuunbedingt mitnehmen allein schon wegen der Dose.
      Hab es neulich sogar auch schon bei uns in der Drogerie entdeckt.
      Ein schönes Wochenende wünscht dir
      Kristin

      Löschen
  19. Liebe Kristin,
    den Duft davon hast Du bestimmt in jedem Zimmer :o)
    Mein Flieder hat in diesem Jahr das erste Mal EINE Blüte bekommen. Diese vielen, kleinen Sternchen sind einfach schön. Ich hoffe, irgendwann hat er mal so viele, daß ich dran rumschneiden könnte.
    Ein schönes erstes Maiwochenende für Dich und liebe Grüße ♥ Elke

    AntwortenLöschen
  20. Die verschiedenen Farben bzw. Flieder in dem Krug sehen wunderbar aus.
    Ich finde die Blüten auch sehr schön. Die haben etwas zartes an sich.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  21. Der Flieder ist wunderschön, ich kann ihn förmlich riechen beim Ansehen :)
    Aber noch viel besser gefällt mir das Blaudruckdeckchen dadrunter :))

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Sigi

    AntwortenLöschen
  22. Flieder im Garten.. ein Traum !!! Deine Fotos, sind wunderschön, liebe Kristin !!! GlG und einen schönen Sonntag, helga

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Kristin!
    Ich liiiebe duftenden Flieder, Deine Bilder sind wunderschön geworden! Ich habe auch noch schnell Flieder ins Haus geholt. Es dauert nicht mehr lange, dann ist die schöne Fliederzeit wieder vorbei.
    Alles Liebe,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Kristin,
    wirklich schön dein Flieder!
    Du hast auch Recht, die Blüten aus der Nähe sind total hübsch :-)
    Meiner verblüht schon wieder und wird allmählich vollständig grün.

    Zwar bin ich nicht getanzt, doch ansonsten ebenfalls gut in den Mai gekommen.
    Unglaublich -Mai! Die Zeit vergeht tatsächlich sehr schnell. Ob das dieses
    Jahr wirklich nur an den milden Temperaturen liegt? Ich schiebe es wohl gerne auf's Alter,
    aber ich glaube das stimmt nicht wirklich ;-)

    Hab einen wunderschönen Start in die Woche
    VLG Naddel ツ

    AntwortenLöschen
  25. Huhu!

    Danke für deinen netten Kommentar bei mir.

    Schönen Flieder hast Du..... ich war dieses jahr zu langsam.
    Als ich mir welchen ins haus holen wollte firlrn die Blüten schon ab. ;o(

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Kristin,
    ich habe Dich gerade entdeckt, wie schön!
    Dein Fliederstrauß ist traumhaft schön. Mir gefällt auch Dein Deckchen, auf dem der Krug steht. Passt super zum Flieder, finde ich!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag,
    liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Kristin
    Mmmhhhhh.... so herrlich! Ich kann den Flieder durch den PC riechen.
    Wunderschön sind Deine Bilder.
    Eine glückliche Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen

♡Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♡