Header

Header

Montag, 28. April 2014

Fundstück der Woche

Hallo liebe Leser !
Nun ist die Osterdeko wieder in den Kartons verstaut
und ich hatte mal Zeit,
ein neulich vererbtes Familienstück meiner Mama
zu bepflanzen .
 
 
Eine weiße Sauciere dient hier nun als Blumentopf .
So etwas hab ich schon lange gesucht .
 

Hornveilchen liebe ich ja sehr
und so dürfen sie nun in dem hübschen Ambiente wohnen :)
 
 
Seht ihr die gelben Pollen auf der Blüte ?
Überall ist der Blütenstaub momentan verteilt :(
 
 
Ein leeres Schneckenhaus gehört bei mir irgendwie immer dazu .
Das belebt die ganze Sache noch etwas .
 
 
Das mit dem Gießen ist aber etwas schwierig .
Schnell läuft das Wasser über .
Übung macht den Meister !
 
Nun verlinke ich mich schnell hier
 
http://kleinewohnliebe.blogspot.de/2014/04/fundstuck-der-woche-bose-raupen.html

 
und sage :
 
♥- lichen Dank, liebe Mama!
 
Ich wünsch euch einen guten Start in die neue Woche !
 




Kommentare:

  1. Guten Morgen Kristin,
    das sieht wirklich super schön aus!
    Habe hier eine ganz ähnliche Sauciere, die auch immer mit Blumen gefüllt wird. Meist mache ich ein Blumengesteck auf Steckschwamm hinein, aber Deine Hornveilchen sind darin auch einfach ein Gedicht!

    Ach....und ich freu mich jedes Mal wenn ich auf Deine Seite komme über Deinen Header...der ist so wunderschön und macht mir immer gute Laune!

    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hab mich nun auch endlich bei Dir eingetragen...wurde ja auch Zeit! ;-)

      Löschen
  2. Hallo liebe Kristin,
    ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche. Habt ihr hoffentlich auch am 1 Mai frei ?
    4 Tage Wochen sind sooo super :-)

    Deine bepflanzte Sauciere sieht super aus. Ich mag solche Dinge ja auch so gerne. Aber das weißt du ja bestimmt...
    Und Hornveilchen sind so liebliche Pflanzen. Die sind immer schön...Im Frühjahr und im Herbst.
    Du hast recht das Schneckenhaus rundet das ganze noch perfekt ab.

    So ich habe heute schon geputzt und jetzt muss ich dann leider in den Dienst bis 18:30.

    Bis ganz bald
    Deine Tina :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      ja,am 1. Mai haben wir auch frei,dafür muss ich aber dann am Sonntag arbeiten und heute hab ich auch Spätschicht bis 18.30 Uhr.Willkommen im Club :)
      Ich wünsch dir einen schönen Tag und danke für deine immer so netten Worte!
      GGLG Kristin

      Löschen
  3. Liebe Kristin,
    ohhh, das schaut sooo toll aus! ....so ein hübsches Stiefmütterchen und so ein wunderbares Zuhause dafür!
    Danke dir fürs Zeigen, bin ganz begeistert!
    Liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
  4. wunderschöne Blume - wunderschön arrangiert und wunderschön fotografiert :-)

    gefällt mir richtig gut

    Liebe Grüße und einen tollen Start in die Woch
    Pamy

    AntwortenLöschen
  5. ...das sieht sehr schön aus, liebe Kristin,
    und die Schnecke passt auch gut dazu...ja mit dem gießen ist es schwierig, darf ja auch nicht zuviel Wasser drin stehen...hast du unten noch Steine oder Tongranulat drin?

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kristin,

    ich nehme auch immer meine Saucieren und pflanze Blümchen hinein.
    Das sieht so lieb aus und macht sich auch prima auf dem Esstisch.
    Deine Sauciere ist schön groß und wirkt wundervoll weil das Blümchen wunderbar hineinpasst.
    Auch das Schneckchen macht sich prima dazu und ich freu mich immer, wenn irgendwo ein Schneckerl auftaucht.

    Eine schöne Woche wünsche ich Dir

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kristin, das ist aber eine besonders edle Sauciere. Und natürlich mit blauen (!) Hornveilchen....so süß sieht das aus.
    Das schneckenhäuschen passt perfekt dazu.
    Ich suche auch meine Häuser gerade zusammen, jetzt wo die Wachteleier weg sind, kommen sie zum Zuge.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kristin!
    Altes Geschirr macht sich sehr gut als Blumentopf. Bei mir steht gerade eine Hortensie in der Suppenterrine.
    Die blauen Veilchen passen ganz toll zu dem weißen Porzellan. Und Schneckenhaus ist immer toll! Grins!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Kirstin,
    wunderschön! Ich habe auch zwei Saucieren mit Efeu bepflanzt. Und diese die Du bepflanzt hast, nehme ich immer zum Sahne servieren, ich finde durch das, dass sie weiß ist passt sie einfach zu allem (jedem Geschirr).
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kristin,
    das sieht herrlich romantisch aus, das zarte Hornveilchen in der Sauciere. Passend zu Deiner liebsten Farbkombination :o)
    Ich finde Saucieren und auch Terrinen haben so etwas altmodisches. Die sind auch viel zu schade, um einfach nur im Schrank zu stehen.
    Ich habe zuletzt auch zwei leere Schneckenhäuschen gefunden, aber nicht mit rein genommen... muss mal sehen, ob die noch da liegen!
    Eine schöne, neue Woche und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  11. Tienes un blog precioso del que me he hecho seguidora. Me apasionan las plantas y la decoración y veo que en tu blog abundan mucho...Yo también tengo uno que te invito a visitar, se que te gustará pues tenemos cosas en común.
    Saludos desde Barcelona
    Matilde
    http://matilde-unvergelenlaciudad.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  12. Oh Kristin,
    die Bilder sind der Hammer und passen ja total schön zu Deinem Blognamen! In das 1. und 3. Foto hab ich mich gleich verliebt :O)

    Deine Sauciere ist auch so schön schlicht :O)

    Vielen Dank auch für Deinen lieben Kommentar eben bei mir ... hach ... eigentlich für alle Kommentare! Du bist immer so fleißig am Kommentieren :O) Danke!

    Bis bald ....
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schö geworden :-) Ich mag Hornveilchen auch total gerne

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kristin,
    die bepflanzte Sauciere sieht sehr schön aus...richtig romantisch.
    Wann braucht man dieses Geschirr denn auf dem Tisch. Alles hat man im Schrank stehe - das ist doch viel zu schade. Hab lieben Dank für die tolle Idee!!

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kristin,

    mir gefällt deine bepflanzte Sauciere sehr. Mit blauen Hornveilchen, das passt so schön zu dir :-)

    Sei lieb gegrüßt
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kristin,
    so schön!!!! Die Sauciere ist super, findet man selten (ich schaue auch schon seit einiger Zeit für eine Freundin! Oder für mich….;-)! Und Hornveilchen liebe ich auch!!!!
    Hab noch eine schöne kurze Woche, liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kristin,
    so schön bepflanzt hast du die Sauciere. Die zarten Blüten und das weiße Porzellan, ein wahrer Hingucker. Ich liebe diese kleinen Hornveilchen, sie sind für mich immer eine willkommene Alternative zum Stiefmütterchen. Wahrscheinlich weil sie so zierlich sind. Das sind sehr schöne Fotos!
    So, ich muss gleich los, wie du gestern, habe ich heute Spätschicht bis 20 h.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag. Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Kirstin,

    wunderhübsch ist deine Sauciere. Ich mag Alles daran! Die kleinen Veilchen, die schöne weiße, leicht nostalgische Sauciere und das (hoffentlich leere) Schneckenhaus. Ein tolles kleines Kunstwerk!
    Schönes Foto übrigens - also das von dir. Die anderen natülich auch!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kirstin,

    das ist ja eine nette Idee die kleine feine Sauciere zu bepflanzen. Richtig heimelig sieht das aus denn die Hornveilchen mit ihren süßen Gesichtern gehören auch zu meinen Lieblingsblumen. Ich wünsche Dir einen gemütlichen Feiertag und einen schönen Abend.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Wunderbare Idee! Sieht sehr dekorativ aus!! Und die Schnecke passt perfekt dazu!
    LG Petra

    AntwortenLöschen

♡Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♡