Header

Header

Mittwoch, 9. April 2014

Frühlingsbalkonien

Hallo ihr Lieben !
Danke für eure netten Kommentare zu meinem Ostertablett !
Freut mich, wenn es euch gefällt :)
Nun ist auch auf dem Balkon alles soweit wieder im Schuss und vorzeigbar .
Hab mich wieder ein wenig ausgetobt beim Blumenkauf und
es wurde gepflanzt sowie ein wenig dekoriert .

 
Der Blumenkübel hat bis jetzt noch sein Winterkleid aus Jute an .
Mir gefällt es noch so .
Dem Hasen scheinbar auch :)


Die kleine Hebe vom Winter hat es auch gut überlebt und
sie passt auch noch im Frühjahr dazu .
Inzwischen ist die Narzisse auch erblüht .
Das sah zuerst nicht so aus . . .
 
 
 Vergissmeinnnicht ist natürlich Pflicht hier in der kleinen blauen Welt :)
Die Rattankugel ist schon ein wenig shabby . . .
 
 
Bei Moossteinbrech werde ich auch jedes Jahr schwach .
 
 
Sogar ein roter Farbtupfer ist hinzu gekommen, eine Ranunkel .
Leider hab ich damit immer kein langes Glück . . .
 

 Bellis sind auch immer wieder schön anzuschauen .
 
 
Meine Olive durfte nun auch in die Sonne .
Vielleicht erholt sie sich ja ein bissl .
Die weiße Hyazinthe bekommt sogar noch eine zweite Blüte . *Freu*
Im Hintergrund stehen ein paar Kirschzweige im Glas .
 
 
Hornveilchen hab ich wieder in den Trog gepflanzt .
 
 
So , das war der kleine Rundgang über unseren Balkon !
Ich hoffe, euch hat es Spaß gemacht ?!
Leider hat das tolle Wetter erst einmal ne Pause eingelegt . . .
 
 
 
Eure



Kommentare:

  1. Hallo liebe Kristin!
    So schön schaut's bei dir aus auf Balkonien!! Mir gefällt der Topf mit dem Jutekleidchen auch gut so, dieser Look passt doch auch gut zu Frühling. Warum immer nur zum Winter? Wie witzig, meine Hebepflanzen habe ich ebenfalls in den Töpfen gelassen und zusammen mit den Frühlingsblühern sehen sie super aus. Steinbrech mag ich auch sehr gerne, bei mir gibt es sie im Garten, aber frische Pflanzen sehen schöner aus. Die wachsen irgendwie so "weit auseinander".

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und genieße dein Balkonien!
    GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  2. na da haste Dich ja wirklich ausgetobt *grins*
    aber hat sich rentiert.... voll schön ist es bei Dir!!! Gefällt mir richtig gut, all Deine (Frühlings-)blumen mag ich auch total gerne... besonders schön finde ich ja diese "olle" rostige und bepflanzte Gieskanne :-)

    hab nen tollen Tag
    LG
    Pamy

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kristin,
    wenn das alles auf Deinem Balkon steht - sitzt Du ja in einem Blumenmeer :). Ich finde es gut, daß Du die "überlebenden" Winterpflanzen mit frischen Blüten aufgefrischt hast - schon sind sie frühlingstauglich!
    Recht liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Kristin,
    auf deinem Balkon sieht es ja schon richtig Frühlingshaft aus.
    Und so ordentlich und sauber, so weit bin ich mit meiner Terrasse noch nicht. Aber zu
    meiner Entschuldigung, wir haben hier zur Zeit echtes Aprilwetter, für jeden was dabei,
    Regen, Wind, Sonne .....
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Kristin,
    ich finde die Kombination Vergissmeinnicht und Narzisse wunderschön. Gelb und blau ist eine starke Kombi.
    Vergissmeinnicht mag ich sowieso sehr gerne. Ich hab mir heuer welche in rosa gekauft.
    Deine alte Gießkanne gefällt mir auch.Überhaupt ist alles sehr schön dekoriert.

    Alles, alles Liebe
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kristin,
    das sieht aber schön bei Dir auf dem Balkon aus. Ist er überdacht? Dann kannst Du ja wunderbar dekorieren.
    Unsere Terasse ist ja frei, und dann sieht es bei Regen nicht immer so schön aus.
    Dein Steinbrech und die Vergissmeinnicht finde ich wunderschön.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja,der ist glücklicherweise überdacht und so bleiben die Pflänzchen trocken und wir auch:)
      Aber jetzt ist es wieder zu kalt,um dort zu sitzen:(
      GGLG zurück!

      Löschen
  7. Liebe Kristin!
    Dein Balkon ist superschön geworden. Du hast alles so liebevoll zusammengestellt.
    Jetzt muss es nur wieder schön werden, damit du es dir auf Balkonien gemütlich machen kannst.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. ...schön hast du deinen Balkon dekoriert, liebe Kristin,
    die schönen Blüten und die netten Kleinigkeiten zaubern ein schönes Bild...

    lieber Gruß
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Ich könnt zur Zeit auch nur Blumen kaufen und muss mich echt bremsen. Denn auf dem Heimweg von der Arbeit komme ich an zwei Gartencentern und drei Gärtnereien vorbei. Da kann ich manchmal nicht widerstehen ;-)
    Dein Balkon mit den vielen Blümchen gefällt mir sehr. Du hast ihn toll dekoriert.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kristin,
    sehr schön deine Balkonbepflanzung und die Deko.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Kristin,
    dein Kistchen das mit "Flowers" bedruckt ist, find ich soooo schön.
    Und die gelbe Narzisse mit den blauen Vergissmeinnicht, sieht toll aus!
    gelb und blau find ich sooo schön.
    A liabs Grüßle,
    Andy

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kristin,

    wow - wow - wow.
    Was für eine herrliche Deko und was für herrliche Blümchen. Ich musste grad schmunzeln, Du hast den gleichen Geschmack wie ich. Ich liebe auch Vergiss-mein-nicht und hab sie mir dieses Jahr auch mal in Weiß zugelegt. Ich finde Deine Deko sehr stimmig und schön.
    Es ist bestimmt herrlich auf Deinem Balkon zu sitzen und die Deko auf sich wirken zu lassen.

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend Du Liebe

    Deine Bluemchenmama
    (Mir hat das B´süchle bei Dir richtig gut gefallen)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kristin,
    jetzt hast du dir den Frühling auf den Balkon geholt. Ja, so ein überdachter Balkon hat auch seine Vorteile. Die Deko bleibt meist vom Regen verschont. Mein Balkon ist auch überdacht und heute bei diesem doch sehr regnerischem Aprilwetter bin ich froh, dass das so ist.
    Dein Steinbrecht in der angerosteten Gieskanne sieht toll aus. Überhaupt hast du sehr schön dekoriert.
    Deine Olive hast du doch recht gut durch den Winter gebracht. Pass mal auf, wenn sie jetzt die ersten Sonnenstrahlen abbekommt treibt sie bald kleine Blätter.
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  14. Ach wie schön! Ich liebe Blumen, vorallem auch Vergissmeinnicht. :-) Sie sind einfach so hübsch anzusehen. GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Ach Du liebe! Himmelblaue Veilchen!
    Wie schön sind die denn?!?!
    Ein Traum.

    Danke für die schönen Frühlingsbilder und VLG Bine

    AntwortenLöschen
  16. HAAAALÖLLEEEE
    mei hob grod dein BLOG endeckt...
    sooooo scheeeen hast das do...
    mei glei schpeichern
    damit i di wieder find..
    los da no an liaben GRUAß do aus TIROL
    DE Birgit..

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kristin,
    das sieht alles so wunderhübsch dekoriert aus!
    Ganz schön!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kristin,
    diese kleine Narzisse *tête à tête* finde ich so hübsch! Zum Vergissmeinnicht sehen sie sehr schön aus! Überhaupt finde ich Deinen Balkon so toll dekoriert. Zinkeimerchen zu Korb und Schneckenhäuschen... wirklich total schön! Und beim Moossteinbrech geht es mir wie Dir. Ich liebe es :o)
    Einen lieben Gruß schickt die Elke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kristin,

    ja, es ist einfach herrlich wenn die kleinen Blümchen alle aufblühen. So nett dekoriert gefällt es dem Moossteinbrech sicher sehr in dem kleinen Gießkännchen. Hier blüht er auch ganz dolle und ich erfreue mich jeden Tag daran. Ich wünsche Dir eine gute Woche.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kristin,

    wie schön du deinen Balkon dekoriert hast. Das gefällt mir richtig gut. Vergißmeinnicht liebe ich sehr, sie bevölkern unseren Garten überall. Steinbrech habe ich heute gerade bei Nachbars im Garten bewundert und jetzt sehe ich ihn auch in deinem Post. Ein Zeichen? Ich werde mir wohl auch welchen zulegen ;-)

    Sei lieb gegrüßt und hab einen guten Start in die Woche,
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Kristin,
    herrlich sieht das auf deinem Balkon aus. Richtig gemütlich!
    Was ist das denn für ein Schränkchen?
    Ich suche auch noch was ähnliches für meinen Balkon. Es
    sollte standfest sein, damit ich es im Winter bei Regen und
    vor allem Wind draußen lassen kann. Südseite halt...

    Schau'n wir mal ;-)
    LG, Naddel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Naddel,
      also das ist ein Pflanztisch.Den hab ich vor ein paar Jahren mal im großen Internet-Auktionshaus erstanden und er leistet treue Dienste bei jedem Wetter.
      Kann ich dir nur empfehlen,so ein Teil!
      Ganz liebe Grüße von
      Kristin

      Löschen

♡Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♡