Header

Header

Mittwoch, 12. März 2014

Ein Hase zu Besuch

Hallo ihr Lieben !
Bei dem tollen Wetter steigt die Vorfreude
auf die Osterzeit
und da hab ich ja auch bald Urlaub :)
Ein bissl Frühling ist nun auch eingezogen bei uns,
aber den Osterkarton hab ich noch nicht hervor geholt . . .
Bei einigen von euch habe ich schon
die hübsche Osterdeko bewundert !
Neulich hab ich bei Heike diesen tollen Post gelesen
und wollte die Idee auch mal ausprobieren .
Leider stellte ich später fest,
daß wir ja gar keinen Laserdrucker haben . . .
Aber das Hasenbild war ja nun schon ausgedruckt
 und eine Leinwand hatte ich auch, mhh !
Also kam mir da eine Idee mit dem alt bewährten Masking Tape .
Ich habe das Bild einfach damit an die Leinwand geklebt !
Fertig !
 

Nun leistet uns der Kaffee trinkende Hase
Gesellschaft am Esstisch :)
Die Lampe mag ich inzwischen nicht mehr so,
haben aber noch nix passendes gefunden .
 
 
Nach Ostern kann man ja wieder was anderes daran befestigen :)
Aber der putzige Hase darf noch ein bissl bei uns bleiben :)
 
 
Die Hyazinthe ist inzwischen auch aufgebüht . . .
 
 
. . . und verströmt ihren betörenden Duft im Wohnzimmer .
 
 
Die süße Metalldose war mal ein Urlaubsmitbringsel meiner Mama . . .
 
 
. . . und dieser coole Topf samt Inhalt ein Geschenk meiner Männer :)
 
 
So, das soll es für heute gewesen sein !
Habt viel Spaß bei der österlichen Dekoriererei !
 
 





Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Kristin,
    das Hasenbild ist ja knuffig! Muß gleich mal Deinen verlinkten Post nachlesen. Die Idee mit dem Masking Tape und der Leinwand finde ich klasse. So einfach gemacht und doch so schön.
    Hyazinthen mag ich auch sehr, allerdings kann ich sie auf Dauer nicht riechen.
    Das Kinderbild im Hintergrund ist ja süß. Bist Du das als kleine Maus oder wohl eher Deine Mama?
    Dir einen schönen sonnigen Mittwoch!
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      danke für deine netten Worte!
      Das Mädel auf dem Foto ist meine Mama mit Oma.
      Hab festgestellt,daß Hyazinthen unterschiedlich sind von der Duftintensität.
      Diese gehört zur stärkeren Sorte:)
      Dir auch einen sonnigen Mittwoch!
      GGLG Kristin

      Löschen
  2. Liebe Kristin,

    das ist ja eine wirklich süße Idee!!! Vor allem die Befestigungsmethode mit dem masking tape gefällt mir, ich bin ja sehr dafür, öfter mal Bilder auszuwechseln und so ist es problemlos, Ich hab richtig Lust bekommen, die Idee aufzugreifen!
    Die Osterdeko bleibt bei mir aber immer ganz lange auf dem Dachboden. Ich habe es als Kind so gelernt, dass man in der Karwoche noch keine Ostereier aufhängt und davon kann ich mich nicht ganz lösen. Macht aber nichts, gibt ja genug andere schöne Deko...
    Liebe Grüße,
    Ida

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kristin,

    deine Lösung finde ich witzig und richtig toll. Ja das Problem mit dem Laserdrucker kenne ich nur zu gut ;) Aber sag mal woher hast du das süße Hasenbild her? Finde es soooo süß.

    Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kristin,
    deine Idee mit dem Hasenbild finde ich gut gelöst:0)Ich habe es vor längerer Zeit auch probiert und leider hat es bei mir auch nicht funktioniert:0(-habe auch keinen Laserdrucker,aber ich dachte ich probier es trotzdem-es wäre zu schön gewesen,wenn es auch mit einem normalen Drucker geklappt hätte;0)
    Hyazinthen finde ich optisch total schön-aber der Geruch schreckt mich leider ab,da ich sehr Geruchsempfindlich bin:0)
    LG Christin

    AntwortenLöschen
  5. Ps:dein Header ist richtig schön.♥hellblau♥

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Kristin,
    Das häschenbild ist niedlich, das kann sogar nach Ostern noch hängen bleiben.
    Und Hyazinthen kann ich auch nicht genug bekommen....
    Dir einen sonnigen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kristin,
    das ist aber eine süße Idee. Das Bild mit dem Häschen ist schon so niedlich, aber das getupfte Masking-Tape zum Befestigen an der Leinwand macht es perfekt! Überhaupt gefällt mir Eure Essgruppe sehr. Ich hätte auch gerne eine neue Lampe über unserer... und ich bin am Samstag mit zwei Mädels bei IKEA ;o) Mein Mann weiß noch nix... er hasst doch Veränderungen *grins*
    Einen lieben Gruß schickt Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kristin,

    da leistet Dir aber ein zuckersüße Hase Gesellschaft zu Tisch. Das Bild ist wunderschön und auch die Idee mit dem Tape find ich prima. So bleibt Dir immer die Möglichkeit variabel zu sein und Du kannst immer ein neues Bild hinmachen.
    Ich liebe auch Deine Blumenbilder und die Hyazinthe mag ich sehr. Leider darf ich sie nicht im Haus aufstellen, da ihr betörender Duft nicht Jedem bekommt.
    Meine blühen daher im Garten und in ein paar Tagen kommen sie dann mal rausgeschossen.
    Sofern es weiterhin so mild bleibt. Was aber wohl nicht gewiss sein wird, laut Wetterbericht am Wochenende.

    Genieße noch diesen herrlichen Mittwoch, liebe Kristin

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Krissi,
    eine ganz tolle Idee mit dem Masking-Tape, gefällt mir. Der Hase ist goldig.
    Noch bevor ich die Auflösung des Bildes gelesen habe, dachte ich mir,das kleine Mädchen sieht aus wie Sabine,lach....So niedlich.Die Dose gefällt mir.
    Hyazinthen mag ich auch sehr gerne, habe auch welche im Garten.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag. Liebe Grüße auch an deine Eltern.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kristin!
    Der Hase auf der Leinwand ist eine niedliche Idee!
    Hyazinthen sind so schön und sie duften so gut nach Frühling.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Kristin!
    Das ist eine schöne Idee, mit dem Masking Tape!
    Osterdeko habe ich noch nicht herausgekramt, werde ich die Tage aber mal machen!
    Der coole Topf gefällt mir auch und Hyazinthen liebe ich auch!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Der Hase ist wirklich putzig ♥♥♥

    Alles Liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kristin,
    keep it simple :-) die Idee mit dem masking tape ist eine super Lösung. Mache ich bestimmt mal nach.
    Ich bin auch erst jetzt mit Frühlingsdeko unterwegs. Ostern ist ja noch hin (aber heute habe ich die ersten Eierschalen getrocknet).
    Meine hyacinthe steht jetzt auch nur noch draußen -mein Broemmel hat sie dorthin verbannt ;-)
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kristin,
    das Häschenbild ist seeeehr süß!!
    Und Hyazinthen gehören einfach zum Frühling dazu!
    Einen sonnigen Resttag wünsche ich dir.
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  15. Hi Kristin,
    dein Hasenbild ist ja wirklich zuckersüß!
    Und die Hyazinthe in der GG Tasse sieht toll aus ;-)
    LG Andy

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kristin, ich habe für dich eine Lösung, das kannst du auch ohne Laserdrucker machen :)

    http://www.geo.de/GEOlino/kreativ/basteln/basteln-basteltipp-drucken-mit-lavendeloel-74696.html?p=1

    Oder Hier http://www.handmadekultur.de/projekte/lavendeldruck-auf-stoff_7130

    Das funktioniert auch :)

    Tolles Bildmotiv.

    Lass dir ganz liebe Grüße hier.... drückerle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike,
      danke für den tollen Tipp mit dem Lavendelöl!
      Feine Sache:)
      Einen schönen Abend wünscht dir
      Kristin

      Löschen
    2. Kristin,mach dich noch mal schlau,wegen dem Druck..ich habe gerade gelesen,dazu brauchst du auch Laserdrucker....hmmmm...oder probier mal ein Druck aus,würde mich jetzt echt intere.

      :)♡

      Löschen
  17. Hallo Kristin,
    mir gefällt deine Idee mit dem Häschenbild auch super! Und schon hast du dein ganz eigenes DIY. Hübsch!
    Lieben Gruß,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kristin,
    so ein süßer Hase. Mit der Kaffetasse in der Pfote paßt er wirklich perfekt in die Eßecke. Die Idee das Bild auf den Keilrahmen zu kleben ist echt gut.
    Deine Hyazinthe sieht so schön aus! Ich finde Hyazinthen auch sehr schön, aber leider bekomme ich von ihrem intensiven Duft Kopfschmerzen. Ich werde mir vielleicht noch eine für den Balkon kaufen, da kann sie dann ihren Duft verströmen und ich kann sie bewundern.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche. Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Kristin,

    Engel... ich flipp aus! Du weißt ja, ich liebe Engel! Die sind so schön kitschig und romantisch und nostalgisch. Also dafür schon mal "Daumen hoch". Dein Hasenbild ist mega süß! Sieht doch cool aus so getaped. Ich habe heute auch gewerkelt... mit ... Fototransferzeugs. Wat fürn Zufall! Zum Glück, WIR haben einen Laserdrucker, was ich natürlich nicht wußte - Glück gehabt :-) Mit meinen Bildern dazu muß ich noch bis zum Wochenende warten. Die Dose ist schööööön!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kristin,

    mit dem Kaffee trinkenden Hasen habt ihr aber einen netten Gast am Tisch sitzen! Die
    Befestigung mit dem Tape finde ich gut, das bringt ein wenig Farbe dazu. Beim Anblick der
    Hyazinthen habe ich direkt den Duft in der Nase - so schön frühlingshaft!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Kristin,

    ich finde das Hasenbild auch so schön und konnte das Ganze auch bei Heike schon betrachten. Deine improvisierte Version passt auch sehr schön da hin. So herrlich war die ganze Woche und nun soll ja dann die Sonne erstmal verschwunden sein, menno. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Kristin,
    das Häschen ist so süß, ich hab mich gleich beim ersten Anblick verliebt!
    Das könnt ich grad die ganze Zeit betrachten und die Befestigung mit den Masking tapes passt doch wunderbar! Überhaupt hast du so hübsch dekoriert! Die Herzaldose Deiner Mama hat mir so gut gefallen!
    Die Idee mit der Hyazinthe im Latte Cup ist genial!
    Sei herzlichst gegrüßt aus meiner (momentan ebenfalls) kleinen blauen Welt.
    (Zumindest auf der Terrasse...) ;-)
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  23. Das Häschenbild ist so süß und passt doch perfekt über
    den Tisch :-) Alles ist richtig toll dekoriert.
    Und den Duft von Hyazinthen mag ich einfach immer :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen

♡Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♡