Header

Header

Sonntag, 23. März 2014

12 - tel Blick März


Hallo meine Lieben !
Heute endlich habe ich es mal geschafft,
die Fotos für den 12 - tel Blick zu machen .
Wollte sie eigentlich bei Sonnenschein schießen,
 die Woche war aber leider wieder mit viel Arbeit gefüllt ...
Wir bewegen uns ja nun wieder auf winterliche Temperaturen zu :(
 
Zuerst gehen wir mal zum Baumlehrpfad .
 
 
Ein wenig zartes Grün ist nun schon zu erkennen,
wie ich finde .
Die Schatten der Bäume sind aber wieder weg vor lauter grauem Himmel .
 
 
Der Blick aus dem Fenster :
 
 
Die Weidenkätzchen sind nun schon fast verblüht .
Letzten Monat haben sie noch nicht einmal geblüht :)
 
 
Bei Tabea könnt ihr die anderen 12 - tel Blicke verfolgen .
 
 
Auf dem Hinweg zum Baumlehrpfad
entdeckte ich schon die ersten Buschwindröschen .
Die blühen normalerweise immer erst Anfang April bei uns .
 
 
Mit diesem Foto verabschiede ich mich für heute
und wünsch euch noch einen kuscheligen Sonntag bei der Kälte !
 
 
 








Kommentare:

  1. Liebe Kristin,
    es ist schon erstaunlich was die Natur in den letzten Wochen geleistet hat. Überall zartes Grün.
    Du bist heute schon die Zweite bei der ich Buschwindröschen sehe. Ich habe in den letzten Tagen auch schon nach ihnen Ausschau gehalten, denn es ist bei uns immer ein eindeutiges Zeichen das der Frühling wirklich da ist. Bei uns habe ich leider noch keine entdeckt!
    Ich wünsche dir einen erholsamen Sonntag und viel Spaß bei deiner Blogrunde.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  2. Ja, es ist frisch geworden, aber bei uns scheint so schön die Sonne.
    Ich habe gerade draußen gewerkelt und sitze nun mit Farbbesprühten Fingern am Laptop...
    Einen großen Unterschied sehe ich auf Foto 2. Die Baumkronen werden langsam grün.
    Hier grünt und blüht mittlerweile alles, sogar die alten Kischbäume im Garten...Sonst immer erst zu Ostern.
    Dir noch einen schönen Sonntag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kristin
    Wunderschön sind Deine Bilder.
    Bei uns hat sich heute der Winter zurückgemeldet. Zum ersten Mal in diesem Jahr haben wir Schnee ;o)
    Einen gemütlichen Abend und einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kristin,
    an Deinen Bildern sieht man mal was so ein bißchen Sonne doch ausmacht. Auf den ersten Blick schauen nämlich die Februar Bilder frühlingshafter aus als die vom März.
    Und die ersten Buschwindröschen hast Du auch schon entdeckt - wir hatten heute nochmals kurz den Winter zu Gast, aber nächste Woche wird es wieder warm werden. Jedenfalls sagt das die Wetterfee.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kristin,

    ich bin sicher - hättest Du Sonnenschein bei Deiner Aufnahme gehabt - wäre es viel grüner auf
    Deinem Bild. Aber wir wissen ja, der Frühling hat begonnen und auch dieser feuchte, kalte Rückschlag an diesem Wochenende geht vorbei. Allerdings war das Wetter der letzten Tage zum
    Gewöhnen schön, mit sonnen, grillen, im Garten arbeiten. Doch ich bin auch für den Regen sehr, sehr dankbar, dann wird endlich der Staub des letzten Winters verschwinden und alles umso schöner sprießen.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche und sende Dir recht liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kristin,
    schade, dass es gerade wieder kälter wird... aber der Frühling ist da und wir haben schon ganz viel davon gehabt und nächste Woche kommt er garantiert auch wieder!!!!

    Ich wünsche Dir einen tollen Sonntag abend und nen guten Wochenstart

    GLG
    Pamy

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kristin!
    Ja, so langsam kann man das erste Grün entdecken.
    Die Buschwindröschen blühen bei uns im Wald auch schon ganz toll.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kristin,
    hier war es auch recht kühl heute und es hat geregnet, aber die Natur braucht den Regen.
    Sehr hübsche Bilder und ich mag die Buschwindröschen sehr gerne.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kirstin,

    was ist los bei euch. Bei uns war das Wetter so la la. Aber so richtig kalt und oll war es nicht. Mein Mann mußte sogar sprengen. Ich wüsche dir eine sonnige neue Woche.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kristin,
    ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche. Ja hier schneit es auch schon :-)
    Buschwindröschen finde ich soooooooooooooooooooooooooo süß :-) Die haben wir als Kinder immer gepflückt.

    Hab es fein!!

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kristin,
    da ist man mal das Wochenende verhindert schon verpasst man so dies und das ;o)
    Keine Sonne mehr bei Euch? Das ist gemein! Hier ist es sonnig und kalt. Heute Morgen allerdings war es trübe und verregnet.
    Überall sprießen nun die kleinen Blättchen an den bäumen. Im nächsten Monat wird es überall schön grün sein.
    Nun hüpfe ich noch zu Deinen Fundsachen... bis gleich :o)

    AntwortenLöschen
  12. Nach dem heutigen Schneefall kann man es kaum glauben, dass wir Frühling haben.
    Doch auf deinen Bildern sieht man schön, dass das Grün der Gräser schon kräftiger aussieht.
    Ich wünsch dir eine tolle Woche.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kristin,
    alles ist schon viel grüner
    und deine Buschwindröschen sind so toll!
    Es wird Frühling! :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen

♥Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♥