Header

Header

Donnerstag, 28. November 2013

Im Lichterglanz

Hallo liebe Leser !
Irgendwie rennt mir im Moment die Zeit davon . . .
Die Woche ist vollgestopft mit viel Arbeit Überstunden
und diversen anderen Terminen wie Bastelabend im Kindergarten
( wir saßen bis 22.15 Uhr, hatten aber viel Spaß dabei  )
oder Abschiedsfeier von Kollegen .
Zur U 9 muss ich mit Sohnemann auch noch dieses Jahr irgendwann .
Die Hausarbeit will auch noch erledigt werden :(
Abends bin ich dann k . o.
und schaue wenigstens schnell mal bei euch rein :)
Die Weihnachtsdeko hab ich schnell am Montag noch gemacht ,
als sich unerwartet ein Zeitfenster öffnete . . .
In einer halben Stunde war alles geschafft .
So viel habe ich diese Jahr auch nicht verteilt .
Gekauft habe ich mir lediglich einen Papierstern fürs Fenster .
Der ist sogar batteriebetrieben .

 
So sieht es momentan auf der Fensterbank aus .

 
Meine Orchideen blühen meistens nochmal zu Weihnachten .
Ein schönes Geschenk :)
 
 
 Die Bildqualität ist etwas mies, na ja .
Besser geht es leider nicht .
Mal sehen, wann ich das Adventstablett fertig bekomme .
Das Moos dafür ist eingefroren auf dem Balkon . . .
Der Adventskalender wartet auch noch auf die Befüllung
und seinen Einsatz .

 
Ein paar Nüsse haben wir aber schon geknackt :)
Und ROT darf es ruhig auch mal sein zur Weihnachtszeit :)
 
 

Macht es euch gemütlich und lasst euch nicht stressen !
 
 





Sonntag, 24. November 2013

Nur 1 Monat noch . . .

Hallo meine Lieben !
Ich danke euch für die netten Kommentare zu meinem letzten Post und
begrüße recht herzlich die neuen Leser hier !
Fühlt euch wohl !
Nur noch einen Monat bis zum Heiligen Abend  .
Ein paar Geschenke hab ich wenigstens schon
 und zumindest Ideen im Kopf ,
was die restlichen Geschenke betrifft . . .
Die Zeit rast nur so davon dieses Jahr, findet ihr nicht auch ?
Ja, zumindest hab ich dekotechnisch  schonmal Bines To - Do - List
  ausgedruckt und aufgestellt im Flur .
Jetzt kann eigentlich nix mehr schief gehen, oder ?
 

Der Holzkalender erinnert mich nun jeden Tag
an den Weihnachts - Countdown .
Er war ein Mitbringsel aus dem Urlaub .
 

Gestern haben wir sogar schon den Weihnachtsmann angetroffen in der Stadt .
Ich war selbst zu nervös, um ein gescheites Foto zu machen .
Unserem Sohn hat es auch die Sprache verschlagen . . .
 
 
Eine Märchenerzählerin war auch da
und hat die Weihnachtsgans Auguste zum Besten gegeben .
Da wurde mal aufmerksam gelauscht :)
 
 
Heute hab ich  Kuchen gebacken für
die große Geburtstagsparty morgen .
Unser " Großer" wird nun schon 5 Jahre alt .
Der Tag ist auch für mich als Mama immer was ganz Besonderes :)
 
 
Die Wimpelkette hab ich schon bei anderen Blogs gesehen
 und ist ganz schnell nachgebastelt .
Habt noch einen schönen Abend !
 
 
 


Mittwoch, 20. November 2013

Sternstunden

Hallo alle miteinander !
So langsam steigt auch bei mir die Vorfreude auf die Weihnachtszeit
und am liebsten würde ich jetzt schon alle weihnachtliche Deko hervor kramen :)
und den grauen November hinter mir lassen . . .
Aber damit warte ich nun auch noch bis nächste Woche !
Ehrenwort !
 
 
Aber ein paar kleine Dinge hab ich schon verändert und umgestaltet :)
Da wären z . B . meine alten goldenen Holzsterne vom Kaffeeröster,
( Pamy hat sie auch :))
 die ich nun endlich mal geweisselt habe .
 

Zwei neue Stern - Kissenhüllen haben Einzug gehalten
 auf der " Winter " - Couch
( hab ich günstig bei *bay erstanden )
ein paar neue Füllkissen brauche ich auch, wie ich gerade sehe
 
 
das kleine runde Kissen wurde auch mit einem neuen alten Rolli - Bezug versehen,
der Rest ist ja das Winterkleid meiner Vase :)
 
 
Unseren Couchtisch vom Möbelschweden liebe ich nach wie vor.
Er hat schon 13 Jahre aufm Buckel .
Den weißen Anstrich bekam er vor nunmehr 5 Jahren .
 
 
Außerdem hab ich dem Spülmittel noch eine Winterseite verpasst
mit Sternchenservietten
 (auf der Rückseite ist noch das hier :))
und eine Spülbürste wurde auch aufgehübscht damit .
 
 
Und Häkelsterne hab ich auch mal versucht .
Sie hängen vorerst am Vorratsglas in der Küche .
 
 
Genug für heute !
 * Jetzt seht ihr bestimmt alle schon Sternchen, oder ? *
 
Habt einen schönen Tag !
P.S.: Hier gab es heute Nacht den ersten Schnee !
 
*
 
 
 



Freitag, 15. November 2013

Friday - Flowerday # 46

Hallo !
Dies wird mein wahrscheinlich letzter Friday - Flowerday
für dieses Jahr werden .
Die Blütezeit ist ja nun fast endgültig vorbei
&
das Licht ist oft mies , um Fotos zu machen oder es ist dunkel :( :(
Eine letzte Rosenblüte der Leonardo da Vinci
( hab extra nochmal aufs Schild geschaut :))
 meiner Eltern
durfte ich noch mit nach Hause nehmen .
 
 
Dann bin ich mit Sohnemann zu einem riesigen Knallerbsenstrauch gelaufen
und hab ein paar Zweige gemopst .
( zwischendurch wurde kräftig geknallert )
Die Blätter sind aber auch nicht mehr so schön grün , nun ja . . .
 

So steht nun alles auf dem Esstisch .
 

Einen Zweig habe ich  zu einem Kranz  " gebunden  "
und der Silbervogel hat darauf  Platz genommen .
 
 
Hier nochmal von oben betrachtet .
 

So langsam freue ich mich auch auf die bevorstehende Weihnachtszeit
und ein bissl hab ich auch schon gewerkelt zwischendurch .
Mal sehen , wann ich euch das zeigen werde .
Jetzt hol ich mir noch ein paar Inspirationen im Weihnachtsheft meiner Mama
( darf ich mir immer ausleihen ♥ DANKE ♥ )
 
 
Mehr Grünes und Blühendes gibt es heute wieder bei Helga zu sehen !
 
Habt es fein !
 
 
 



Montag, 11. November 2013

Fundstück der Woche

Hallo !
Heute hab ich auch mal wieder einen Beitrag  für das Fundstück der Woche .
Könnt ihr euch noch an dies hier erinnern ?
 
 
Hier hatte ich ja neulich schon erwähnt,
 daß ich noch unbedingt Tassen und Untertassen für mein Lieblingsgeschirr brauche .
Bisher hatte ich aber nur die große Schüssel ,
6 kleine und 6 Frühstücksteller .
 
 
Ich hatte es vor einiger Zeit mal von lieben Bekannten geschenkt bekommen
wegen meinem Faible für Blau .
Und das kleine zarte Blümchenmuster ist so goldig !
Also machte ich mich immer mal wieder
auf die Suche danach im großen Internetauktionshaus .
Man findet es leider nicht mehr so oft .
Letzten Sonntag war es dann endlich soweit !
Mit etwas Glück und für wenig Geld ist meine Sammlung nun gewachsen !
Sogar Eierbecher, ein Milchkännchen,
eine kleine weiße Schüssel,
einen Servierteller und 4 Speiseteller habe ich nun davon :)
Ein paar Teile sind trotz super Verpackung
 auf dem weiten Weg von Hamburg hierher
leider zu Bruch gegangen . . .
 
 
. . . aber ich bin trotzdem happy
 und hab mir damit schon ein Weihnachtsgeschenk gemacht :)
Mal schauen,was ich noch alles so davon finde mit der Zeit :)


Miriam hat wieder Fundstücke aller Art für euch heute gesammelt !
Habt einen guten Wochenstart!
 
 





Sonntag, 10. November 2013

Piratenalarm !

Hallo liebe Leser !
Diese Woche hab ich mich mal einem Projekt gewidmet ,
welches ich eigentlich schon letztes Jahr machen wollte . . .
Aber leider fehlt für Basteleien oft die Zeit .
 Pünktlich zum Martinstag ist unsere Laterne fertig geworden .
Denn der alte Lampion war eh hinüber . . .
sowie der Laternenstab
Der Pirat aus diesem Buch hatte es mir angetan .
Schnell waren alle Materialien besorgt und los ging es :)
 
 
Ein paar Mal hab ich wieder geflucht,
da es mit dem Heißkleber nicht gleich so funktionierte,
aber so schnell war ich nicht unterzukriegen :)
Nach gefühlten 10 Stunden war er dann endlich fertig .
 
 
Einen Schatz brauche ich noch für die leeren Hände,
aber der findet sich auch noch .
 

Später kann der kleine Kerl ja als Lampe im Kinderzimmer verwendet werden .
Für Morgen ist ja trockenes Wetter gemeldet ,
wenn der Laternenumzug stattfinden soll .
Mal sehen, ob der Pirat alles gut übersteht :)
Habt ihr auch schon mal eine Laterne gebastelt ?
Ich wünsch euch noch einen gemütlichen Sonntag !
Wir wollen nachher mal ins Kino
" Das kleine Gespenst " schauen .
 









Freitag, 8. November 2013

Friday - Flowerday # 45

Hallo ihr da draußen !
Danke erst mal für eure netten Worte zu meinen gehäkelten Werken :)
Hab mich sehr gefreut :) 
Ein paar hübsche Blumen hab ich diese Woche auch wieder vorzuzeigen,
die hab ich unserem Sohn zu verdanken!
 
 
Sie waren ein Mitbringsel aus dem Kurzurlaub letzte Woche .
Meine Eltern haben sie auf so einem Selbstpflückfeld
Warum gibt es das hier nur nicht ? 
geholt mit Junior .
Ich war echt erstaunt, daß da noch Gladiolen blühen !
 
 
Also ab damit in die Bodenvase, in die ich schon meine Lichterzweige gesteckt hatte .
( in eine Extra - Vase drin natürlich )
 
 
In der Ecke steht sie jedenfalls sicher :)
Hab die Vase auch warm angezogen für den Winter mit dem
Ärmel eines alten Rollis von mir .
 
 
Zum Schluss noch ein Foto vom letzten Wochenende,
als die Abendsonne ein schönes Licht machte .
Diese Woche wurde sie hier nicht gesehen . . .
 
 
Bei Helga gibt es wie immer wieder freitags schöne Blumen
 für euch und von euch !
Habt einen guten Start ins Wochenende !











Dienstag, 5. November 2013

kleine Häkelei


Hallo meine Lieben !
Ich habe mich mal wieder an der Häkelnadel versucht
 und dabei rausgekommen sind :
ein immerwährender Apfel . . .
( die hab ich schon auf anderen Blogs bewundert )
 

. . . und der kleine gepunktete Freund im Hintergrund :)
Hier nochmal aus der Nähe betrachtet .
 
 
Der Apfel wohnt jetzt unter der Glashaube
( dafür hab ich schon lange was gesucht )
 
 
und die steht auf dem Regalbrett in der Küche
 
 
So hab ich mein ganzes helles Garn verarbeitet,
 welches von der Eule noch übrig war .
Den Pilz hab ich fr ...  Schn... gehäkelt
und den Apfel vom Prinzip her wie einen Häkelkürbis in der Grundanleitung .

 
Habt noch einen schönen Abend bei Kerzenschein !
 
 






Freitag, 1. November 2013

Friday - Flowerday # 44

Hallo alle miteinander !
Danke für eure netten Halloween - Grüße !
Also es hat sich gestern Abend wieder kein Geist zu uns verirrt . . .
Dafür hatten wir eine tierische Halloween - Überraschung
im Haar unseres Sohnes :(
Na ja, wir haben schon kräftig bekämpft .


 
Den November wollen wir heute mit einem kleinen Blumengruß einläuten !
Meiner ist schon leicht winterlich angehaucht :)
Frostige Temperaturen hatten wir ja bereits nachts !
Ein paar Chrysanthemen - Blüten vom Blumenkübel mussten wieder herhalten :)
 
 
 

Diesmal wurde das kleine Kerzenglas als Vase verwendet .
Das Zinkhäuschen hab ich endlich wiedergefunden !
Da war die Freude groß !
Die Deko steht auf der Standbox im Wohnzimmer .
Oberpraktisch, diese Stellfläche :)
 
 
 
 
Lärchenzweige hab ich auch schon ein paar gesammelt .
 

 
 
Das war es eigentlich schon für heute von mir !
 
 
 
Habt es fein , ob mit oder ohne Feiertag  :)
Mehr Blumiges gibt es wieder hier zu sehen !