Header

Header

Sonntag, 8. Dezember 2013

Spaß im Schnee zum 2 . Advent

Hallo ihr Lieben !
Ich wollte euch noch kurz einen schönen 2 . Advent wünschen !
Das 2te Lichtlein wurde heute Morgen angezündet .
 

Zum Glück kann ich diesen Zuhause genießen
und bin nicht im Krankenhaus, wie letztes Jahr . . .
 
Zum Nikolaustag bekamen dann die Kinder unsere Stiefelchen,
welche wir Eltern im Kindergarten genäht hatten zum Bastelabend .
 ( Hier unser Modell, schon ohne süße Füllung :):))
 
 
Ein paar ? neue Bewohner hat unsere Schrankwand nun auch seit Nikolaus .
Insgesamt 9 Stück
Ohne Worte !
 

Im Hintergrund seht ihr den Fotokalender meines Vaters für 2013.
Der hat schon Tradition .
 
 
Das Dezemberfoto mag ich dieses Jahr besonders :)
Geschneit hat es übrigens hier wirklich schon so 20 cm .
Beweisfoto von heute früh
 ( Kamera lebt noch :):))
 
 
Genug also, um den ersten Schneemann für diese Saison zu bauen !
 
 
Als Nase musste eine Mandarine herhalten .
Jetzt taut es aber schon wieder draußen .
 
für Kerstin :
 
 
unsere Weihnachtsmaus
Die hab ich mir mal vor vielen Jahren auf dem Erfurter Weihnachtsmarkt gekauft .
Sooo kuschelig und rote Stiefelchen hat sie an .
Die sieht man hier leider nicht .
Geknuspert hat sie auch schon :)
Tze , tze !
 
 
Macht es euch gemütlich mit Plätzchen,
Kerzenschein und Tannenduft !
 
Eure
 



Kommentare:

  1. ....schade....bei uns ist der Schnee gänzlich verschwunden. Es soll die Tage auch wieder " warm " werden...hier hat für einen so tollen Schneemann wie bei euch leider nicht gereicht...aber es war wenigstens mal weiss !!

    Liebe adventliche Grüsse
    Heide

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kristin,
    was für ein schöner Post.
    Die Stiefelchen sind süß, mal was ganz anderes. Und die 9 neuen Bewohner werden wohl auch zum Teil zum Backen verwendet, oder?
    Ich habe nach Weihnachten immer Schokokuchen ohne Ende gebacken. Heute gibt es zum Glück weniger Schokolade...
    Und Schnee, wie schön. Bei uns schien zwar die Sonne, aber von Schnee ist nichts zu sehen.
    Hab einen schönen Abend und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kristin!
    Wow! Habt ihr schon viel Schnee! Und euer Schneemann ist toll geworden! Und ich finde eine Mandarine richig klasse als Nase :O) Bin schon gespannt, was Du aus der den ganzen Nikolausi´s machst (grins)!

    Hab noch einen schönen Abend!

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kristin,
    das sind ja tolle Eindrücke vom 2. Advent! So viele Nikoläuse und so viel Schnee! Mit unseren 3 cm Eisschnee hat unser Kleiner gestern vergeblich versucht einen Schneemann zu bauen! Die Möhre dazu hatten wir allerdings...! Habt' noch einen schönen Abend und viele Grüße aus dem Norden,
    Swantje

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kristin,
    da seid Ihr Eltern aber fleißig gewesen. Was hat denn Euer Sohn zum gefüllten Nikolausstiefel gesagt? Bestimmt hat er sich doch gewundert, das der Nikolaus so viele Stiefel da gelassen hat, oder? Die sind in dem Alter doch schon so plietsch.
    Was habt Ihr für ein Glück, so viel Schnee. Der wäre mir hier viel lieber gewesen, anstatt des heftigen Orkans. Und Euren Schneemann eine Mandarinennase zu verpassen ist ja echt mal was anderes. Das sieht richtig putzig aus.
    Dir einen schönen Abend und liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kristin!
    Meine Tochter ist gerade total begeistert von Eurem Schnee, wir warten immer noch vergebens!
    Die Nikolaussammlung ist beachtlich, an so einem Lebkuchenmann würde ich jetzt auch gerne knabbern, muss mir auch mal einen besorgen, Lecker!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kristin,
    die kleinen Stiefel sind ja so süß geworden. Eine sehr schöne Idee! Soviel Schnee, ist das schön. Wir hatten vielleicht 2 cm? Nun regnet es munter vor sich hin.

    Einen schönen 2. Advent und liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kristin,
    ein sehr schöner Kalender und ein absolut süßer Schneemann.
    Ganz besonders lustig finde ich die Nikoläuse :-) .
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. Bei uns war es grad mal angezuckert! Für einen Schneemann hat es leider nicht gereicht! Deine neun Nikoläuse sind der Hammer! So viele haben wir nicht, eigentlich ist gar keiner mehr da!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kristin,
    oh, ich kann mich erinnern.
    Da ist es doch besonders schön diesmal zu Hause sein :-)
    Ich wünsche dir noch einen gemütlichen 2. Adventsabend
    und ganz viele Grüße sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Kristin,
    ich wünsche dir eine wunderschöne Adventszeit.
    Mit dem Schneemann Foto machst du mir Lust , selbst wieder einmal einen zu bauen.

    Alles, alles Liebe
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebe Kristin,
    wie schöne Fotos!!!! Da kommen so richtig Weihnachtsgefühle auf!!!!!
    Nicht dass die Weihnachtsmaus die ganzen 9 Bewohner auffrisst.....
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kristin,
    wunderschöne Fotos!!!! Und die Maus ist ja zu süß.
    Schnee, wie toll, hoffentlich auch zu Weihnachten.
    GGG liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  14. LIebe Kristin
    Bei Dir kommt so richtig Weihnachtsstimmung auf. Wunderschön! Schnee habt Ihr.... wie herrlich! Bei uns ist es momentan wie im Frühling.
    Eine glückliche Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kristin,

    das ist ja ein herziges kleines Stiefelchen dass Ihr da gebastelt habt. So schön ists doch wenn draußen der Schnee die Welt weiß gemacht hat, oder ? Gerade für die Kinder ist es einfach herrlich.

    Herzliche Abendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen liebe Kristin,
    was für hübsche Nikolausschuhe wurden im Kiga gemacht!! Das ist eine schöne Erinnerung an diese Zeit ♥ Liegt denn Euer Schnee noch? Richtig viel ist das ja...! Wahnsinn. Hier sind es um 8°C und die Sonne scheint.
    Die Weihnachtsmannsammlung ist ja enorm! Da hat die Weihnachtsmaus ordentlich zu tun ;o)
    Schön daß Du gesund und munter bist! Das muss auch so bleiben!! Sei lieb gegrüßt und hab´ eine schöne Woche, Elke

    AntwortenLöschen

♥Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♥