Header

Header

Donnerstag, 19. Dezember 2013

Nur noch 5 Türchen . . .

  . . . bis zum Heiligabend
 
Das größte Fest des Jahres rückt näher und näher
&
alle werden gereizter und gestresster vor lauter Panik .
Außer wir hier im Bloggerland, oder ?
 
Also, mal schauen,
ob ihr auch schon so Einiges abgehakt habt auf eurer To - Do - Liste :
 
Weihnachtsmarktbesuch

 
mit lecker Apfelpunsch, mmh!
 
Weihnachtsbaum ergattert in gewünschter Größe
( das war gar nicht mehr so einfach schon vergangene Woche ) 
für viel zu viel Geld 
 
 
Plätzchen gebacken
( bin stolz, es doch noch geschafft zu haben )
 
 
Karten geschrieben und Zipfelmützenbilder gemacht :)
 
 
süßes Geschenkpapier gekauft
 
 

zwei von drei Weihnachtsfeiern sind nun auch Geschichte,
ein paar Kleinigkeiten muß ich noch kaufen,
ein Paket ist auch noch nicht gelandet vom Weihnachtsmann :(
Ansonsten heißt es noch, die Geschenke zu verpacken,
( unbemerkt vom kleinen Mitbewohner )
Baum aufstellen,
den Baumschmuck aus dem Keller holen,
 
 
hoffen, daß die Weihnachtssterne
 das Fest noch erleben mit all ihren Blättern  . . .
 

. . . und die Batterien des Papiersterns noch durchhalten .

 
Zwischendurch mal entspannen . . .


. . . und auf den 24 . freuen
mit Kartoffelsalat und Würstchen,

 Familie Heinz Becker
mit der Chrischtbaaamspitz
sowie Akkupunktur gegen Weihnachtsstress

 
 Opa Hoppenstedt & Co .
 natürlich auch, gelle Salanda ?
und gemütlichem Beisammensein mit der eigenen Familie !

Ich wünsch euch noch ein paar geruhsame,
 stressfreie Tage bis Weihnachten !
Schnee fällt wohl dieses Jahr aus
 
 
 
 ♥
 



Kommentare:

  1. Liebe Kristin,
    ich wünsche dir und deiner Familie auch ein wunderschönes Weihnachtsfest!!
    Etwas aufgeregt bin ich schon, da ich morgen mei Wichtelpaket öffnen kann, freu, freu, freu!
    Ganz, ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kristin,

    auch ich habe fast alles erledigt. Es fehlt nur noch der Baum, das Geschenke verpacken (muss ich auch heimlich hinter mich bringen), ein bisschen noch was zu futtern kaufen und dann noch für die Obdachlosen backen. Das ist nochmal ein harter Backtag am Montag für mich - aber ich tue es sehr gerne.
    Dann kann Weihnachten kommen und ich hoffe, ich schlaf vor lauter Müdigkeit nicht auf dem Sofa ein bevor die Bescherung war.

    Liebe Grüße

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  3. Punsch und Christbaum sind abgehakt... sonst ist noch einiges offen... es ist ja noch Zeit! ... drum muss ich schon wieder los. Danke für deine lieben Zeilen bei mir!
    Dir wünsche ich ein wunderbares Weihnachtsfest, genieß die STILLE ZEIT!
    Herzlichst Christine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kristin,
    wie schön, dass Du so gut wie "durch" bist..... ich hab zum Glück auch fast alles... zwei Geschenke brauche ich noch (zum Glück weiß ich aber schon was) und muss auch noch den Rest einpacken.... blöd nur, dass ab morgen Ferien sind und ich dann wohl ne extra Nachtschicht einlegen muss.... aber gut, so lange es nicht mehr ist..... ach ja, den Baum muss ich noch schmücken - was ich immer ganz traditionell erst am Morgen des 24. mache und die Grippe aufbauen.....
    Ich glaub so früh war ich noch nie fertig... wobei der Teufel im Detail steckt..... oder ich hab die Hälfte irgendwie vergessen *kicher*

    Machs ganz arg gut
    GLG
    Pamela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kristin,
    für Hamburg sind für Heiligabend 13!!!! Grad angesagt... Ich möchte mich nicht weiter dazu äußern und geh schon mal meine Flip Flops suchen! Wir haben unseren Weihnachtsbaum heute gekauft und, wie in den letzten 3 Jahren, auch gleich auf Anhieb gefunden. Über die Preise rege ich mich schon lange nicht mehr auf, ich kann es ja doch nicht ändern. Wir waren noch nicht auf dem Weihnachtsmarkt. Obwohl ich gerne noch hingehen würde. Die Weihnachtspost ist verschickt, bis auf 2 Sachen, die müssen morgen zur Post gebracht werden. So langsam kehrt endlich die ersehnte Ruhe ein. Die Geschenke werde ich abends verpacken, so wie Du wohl auch , wenn der kleine Mann im Bett ist. Ich wünsche Dir, dass Du alles in Ruhe erledigen kannst, was noch offen ist.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kristin,
    Eigentlich bin ich mit allem fertig bis aufs Essen.
    Das muss noch besorgt werden.
    Und Kleinigkeiten fallen mir immer noch ein.
    Weihnachtsmarkt macht bei dem Wetter eigentlich keinen Spaß, aber man friert wenigstens nicht.
    Nun hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kristin,

    ich wünsche dir wunderschöne Weihnachtstage...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kristin, ICH bin totallllllllll entspannt, mein 1. Weihnachten, wo ich mir keinen Stress mache, wir brauchen keinen Baum, denn wir sind in der Schweiz bei meinem süßen Enkel, ich habe keine Kekse gebacken, die habe ich bekommen, aber WAS ich gemacht habe, den Weihnachtsmarkt besucht..... ich bin sowas von relaxt sag ich dir........

    Liebe Grüße zu dir.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kristin,
    es geht mit dem Weihnachtsstress einigermaßen gut.
    Ich lasse diesmal manche Sachen einfach weg -
    zum Beispiel Fensterputzen und son Kram ;-)
    Ganz viele liebe und gemütliche Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kristin,
    da hast Du ja wirklich nur noch eine kleine To-do-Liste :o)
    Weihnachtsmannzipfelmützenbilder sind mit 12 Jahren schon Geschichte. Aber wir haben die auch immer gerne verschickt ♥
    Hier steht morgen noch ein Weihnachtsmarktbesuch an mit ganz lieben Menschen und dann kann das Fest kommen... ach nee... uns fehlt noch immer der Weihnachtsbaum! Wir sind da absolute Spätzünder, in jedem Jahr ;o)
    Mach´s Dir gemütlich und sei lieb gegrüßt, Elke

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Kristin,
    ja leider gibt es heuer wohl keinen Schnee zu Weihnachten. *snieeeeeeeeeeef* Ich finde das so sehr schade. Dafür werden wir hier aber gerade mit wunderschönen Raureif verwöhnt der die Natur glitzern lässt. Ist auch sehr schön.

    Ich hab auch schon so gut wie alles erledigt und werde am Wochenende mal wieder so richtig entspannen.

    :-) :-)

    Ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende!!

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kristin,

    du warst ja super fleissig, wie schön, dass alles fertig ist, und du gelassen dem Heiligabend entgegen blicken kannst.
    Da bleibt mir nur noch die Frage: "Und wann wird's gemütlich?" ;o))))

    Viele liebe Weihnachtsgrüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  13. Hui jetzt ist mir richtig schwindelig :o)
    Ein bisschen was ist auch hier noch zu erledigen aber die letzten Geschenke werden morgen verpackt.
    Und dann kommt alles wie es muss :o)
    Aufs Baumschmücken freue ich mich schon.
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Kristin,

    ich wünsche dir und deinen Lieben ein wundervolles Weihnachtsfest.
    Ich komme immer wieder gerne hier bei dir vorbei...es ist immer wieder schön bei dir!
    Ganz liebe Grüße aus dem blauen Haus von Birgit & den Kromis

    AntwortenLöschen

♡Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♡