Header

Header

Montag, 11. November 2013

Fundstück der Woche

Hallo !
Heute hab ich auch mal wieder einen Beitrag  für das Fundstück der Woche .
Könnt ihr euch noch an dies hier erinnern ?
 
 
Hier hatte ich ja neulich schon erwähnt,
 daß ich noch unbedingt Tassen und Untertassen für mein Lieblingsgeschirr brauche .
Bisher hatte ich aber nur die große Schüssel ,
6 kleine und 6 Frühstücksteller .
 
 
Ich hatte es vor einiger Zeit mal von lieben Bekannten geschenkt bekommen
wegen meinem Faible für Blau .
Und das kleine zarte Blümchenmuster ist so goldig !
Also machte ich mich immer mal wieder
auf die Suche danach im großen Internetauktionshaus .
Man findet es leider nicht mehr so oft .
Letzten Sonntag war es dann endlich soweit !
Mit etwas Glück und für wenig Geld ist meine Sammlung nun gewachsen !
Sogar Eierbecher, ein Milchkännchen,
eine kleine weiße Schüssel,
einen Servierteller und 4 Speiseteller habe ich nun davon :)
Ein paar Teile sind trotz super Verpackung
 auf dem weiten Weg von Hamburg hierher
leider zu Bruch gegangen . . .
 
 
. . . aber ich bin trotzdem happy
 und hab mir damit schon ein Weihnachtsgeschenk gemacht :)
Mal schauen,was ich noch alles so davon finde mit der Zeit :)


Miriam hat wieder Fundstücke aller Art für euch heute gesammelt !
Habt einen guten Wochenstart!
 
 





Kommentare:

  1. Moin Kristin,
    was für ein hübsches Service - mir ist, als hätte ich auch schon mal Stücke davon gesehen. Toll, dass du es erweitern konntest. Ist es von Seltmann Weiden? Blau, ob auf Geschirr oder in anderer Funktion, gilt auch mein Faible.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      also das Geschirr ist von Schirnding Bavaria.Nun muss ich mal Platz machen im Schrank :)
      Hab eine schöne Woche!
      GGLG Kristin

      Löschen
  2. Liebe Kristin,

    wie schöööön! Da haste ja echt mal Glück gehabt, dass Du Deine Sammlung so ergänzen konntest, wenn auch leider etwas kaputt gegangen ist :-(

    Sei lieb gegrüßt und hab nen tollen Start in die Woche
    LG
    Pamy

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhhh, dass ist ja toll!
    Ja, über sowas freut man sich ein Loch in Bauch! Ich freu mich richtig mit Dir mit!
    Ich habe im Frühjar nur ein Teil gefunden was paßt und da hab ich mich schon gefreut!
    Viel Freude beim 1. Mal aufdecken!!!!

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Ach, das finde ich so klasse.
    Besonders wenn man so viel auf einmal dazu bekommt.
    Ich mag das auch, wenn ich mal zu meinem Geschirr was neues dazu bekomme. Meist auf Flohmärkten.
    Und schön sieht es aus, es passt so toll zu Dir.
    Hab eine schöne Zeit mit Deinem Fundstück, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kristin,
    das ist wirklich super hübsch mit den zarten, blauen Blümchen! Ganz toll finde ich ja die Servierplatte!! Schade, daß nicht alles heil angekommen ist, aber so hast Du wenigstens weiterhin die Freude am Suchen und Finden ;o)
    Einen lieben Gruß schickt Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kristin,
    du hast ja ein hübsches Geschirr. Ich freue mich für dich, dass du jetzt noch einige Teilchen gefunden hast, auch wenn leider einiges zu Bruch gegangen ist.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. So ein Glück!!!!
    Ich freue mich mit Dir :-)

    Alles Liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Das Geschirr ist so schön. Die Farben sind dezent und herrlich verspielt ist das Muster. Das würde mir auch gefallen. Dann noch weiterhin viel Erfolg bei deiner Jagd auf die fehlenden Teile! Es lohnt sich in jedem Fall.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kristin,
    da hast Du ja richtig Glück gehabt, so viele schöne Teile Deines Geschirrs ergattert zu haben. Gerade weil es nicht so oft angeboten wird. Es sieht aber auch sehr hübsch aus. Bestimmt war es bei den Vorbesitzern das gute Sonntagsgeschirr. Schade, das auf der Reise zu Dir einige Teile davon kaputt gegangen sind. Aber so ist die Freude dann vielleicht auch wieder groß, wenn Du mal wieder ein paar Teile davon findest.
    Ganz liebe Grüße
    Silke (die sich sehr über Deine lieben, aufmunternden Worte gefreut hat, Dankeschön!!)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kristin!
    Oh wie schön, dass du noch so viel zu deinem Geschirr bekommen hast!
    Hab einen schönen Abend,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kristin,

    das sieht ja so bezaubernd aus, vorallem die Farbe finde ich klasse!!!
    Wunderschön, kann ich gut verstehen, dass du dich verliebt hast ♥

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  12. Ein ganz zauberhaftes Muster!
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kristin,
    ein wunderschönes Geschirr, ich wünsche dir viel Freude damit.
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  14. Was für schöne Stückchen du da gefunden hast. Herrlich...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kristin,
    das nenne ich mal einen Glücksfund! Wo wir doch alle wissen, wie schwer es ist etwas zu finden auf den Flohmärkten nach dem wir suchen...

    Sei lieb gegrüßt
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kristin,
    da freue ich mich aber ganz doll mit Dir! :)
    Das Internet macht es möglich :))
    Viel Spaß mit dem feinen Service, fehlende
    Teile kannst Du ja so lange mit einfach
    weißen vervollständigen, fällt fast nicht auf :)

    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kristin - das ist mal ein Fundstück. Zum Glück ist ja eine Menge heile geblieben und Deine Sammlung hat sich vergörßert. Ich drück Dir die Daumen beim weitersuchen...LG Rosa

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kristin,
    so ein hübsches Service :-)
    So eine zarte Malerei,
    auf so was kann ich auch!
    Ich drücke die Daumen, dass du noch mehr findest!
    Ganz viele liebe Grüße
    und einen gemütlichen Abend wünscht dir Urte

    AntwortenLöschen

♥Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♥