Header

Header

Freitag, 15. November 2013

Friday - Flowerday # 46

Hallo !
Dies wird mein wahrscheinlich letzter Friday - Flowerday
für dieses Jahr werden .
Die Blütezeit ist ja nun fast endgültig vorbei
&
das Licht ist oft mies , um Fotos zu machen oder es ist dunkel :( :(
Eine letzte Rosenblüte der Leonardo da Vinci
( hab extra nochmal aufs Schild geschaut :))
 meiner Eltern
durfte ich noch mit nach Hause nehmen .
 
 
Dann bin ich mit Sohnemann zu einem riesigen Knallerbsenstrauch gelaufen
und hab ein paar Zweige gemopst .
( zwischendurch wurde kräftig geknallert )
Die Blätter sind aber auch nicht mehr so schön grün , nun ja . . .
 

So steht nun alles auf dem Esstisch .
 

Einen Zweig habe ich  zu einem Kranz  " gebunden  "
und der Silbervogel hat darauf  Platz genommen .
 
 
Hier nochmal von oben betrachtet .
 

So langsam freue ich mich auch auf die bevorstehende Weihnachtszeit
und ein bissl hab ich auch schon gewerkelt zwischendurch .
Mal sehen , wann ich euch das zeigen werde .
Jetzt hol ich mir noch ein paar Inspirationen im Weihnachtsheft meiner Mama
( darf ich mir immer ausleihen ♥ DANKE ♥ )
 
 
Mehr Grünes und Blühendes gibt es heute wieder bei Helga zu sehen !
 
Habt es fein !
 
 
 



Kommentare:

  1. Liebe Christine,
    genieß die letzte Rosenblüte! Bei uns blüht die "Summer memories" noch ganz kräftig, sie trotzt regelrecht dem Wetter! Ich hole mir immer wieder eine rein ins Haus, ihre dicken Blüten und der zarte Duft sind einzigartig!
    Zu einer guten Tasse Tee in Magazinen zu blättern macht schon Spaß, Inspirationen sammeln, relaxen...
    Ich wünsch dir einen wunderschönen Tag und grüß dich ganz herzlich!
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kristin,

    oooh was für ein schöner Farbtupfer in dieser momentan grauen Wetterlage.
    Das ist Balsam für die Augen.
    Ich versorge mich auch ständig mit Lesewerken, dazu viel Tee und eine warme Decke.
    Mehr braucht man in diesen Tagen eigentlich nicht.

    Hab einen guten Start ins Wochenende

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kristin
    dein Blümchen kommt schön zur Geltung auf deinem Esstisch.0)
    LG Christin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kristin,
    sieht seeehr hübsch aus!!
    Das Heft wirkt vielversprechend!
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kristin,
    das Blümchen sieht aber sehr schön aus, vor allem mit dem kleinen Silbervogel.
    Tja, wenn die Adventszeit beginnt, werde ich auch keine Blumen mehr haben, dann stehen ja überall die Gestecke rum.
    Also, nächste Woche noch und dann mal sehen.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Die hübsche Rose gefällt mir auch, habe ein Faible für gefüllte :) Und dann hast Du das auch noch so wunderschön mit den Knallerbsen arrangiert, einfach toll :))

    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht wirklich wunderschön aus ... Tolle Rose ..
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kristin,
    jaaaa, die Leonardo da Vinci ist wirklich toll, da sie auch mehrmals
    im Jahr blüht. Mit den Knallerbsen sieht deine Deko richti schön aus!
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kristin,
    eine sehr schöne Blüte und Deko, das Heft schaut auch sehr vielversprechend aus, schade dass frau nicht lesen kann um welches Heft es sich handelt.
    Hab einen schönen Abend herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tatjana,
      es ist das Heft "Weihnachtszauber Wohnen und Garten".Sind wirklich tolle Ideen drin!
      Sei ganz lieb gegrüßt,
      Kristin

      Löschen
  10. Liebe Kristin!
    Da hast du aber zum Jahres- Flowerday-Abschluss nochmal was ganz feines gezaubert, sieht toll aus!
    Ich freu mich auch schon wie verrückt auf die Weihnachtszeit.
    Sei lieb gegrüßt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Eine wunderschöne Tischdeko ist dir da gelungen! Ein schöner Abschluss und eine wunderschöne Präsentation der letzten Rosenblüte! Ich denke jetzt auch schon ganz intensiv an die Weihnachtszeit und freue mich schon auf das weihnachtliche Dekorieren!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Kristin,
    die Leonardo Da Vinchi ist eine wunderschöne Rose.

    Ich wünsche dir viel Spaß beim adventlich dekorieren :-)
    Komischerweise hab ich heuer noch überhaupt keine Lust dazu, obwohl es mir bei euch in den Blogs, schon total gut gefällt. Für bei uns zu Hause ist es mir noch etwas zu bald heuer. Letztes Jahr war ich schon im Adventsfieber....

    Alles, alles Liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
  13. Ein wunderschönes Stillleben, liebe Kristin !!! Wo hast du denn das süsse Silbervögelchen gekauft ?
    Viele herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Helga,
      den kleinen Vogel gab es mal vor längerer Zeit im *rnstings *amily.
      Der gefiel mir gleich auf Anhieb.
      Hab du auch ein schönes Wochenende !
      GGLG Kristin

      Löschen
  14. ...das hast du sehr schön zusammengestellt, liebe Kristin,
    mit dem Vöglein und den Knallerbsen wirkt das sehr lebendig...gefällt mir gut,


    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  15. Sehr shoëne kombination, liebe Grüss aus Belgie

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ganz zauberhaft geworden!
    Meine Lieblingsblume - eine Rose im Herbst :-)
    Ganz viele gemütliche Wochenendsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kristin,

    die Blüte ist ganz wunderbar...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kristin,
    wie schön, wenn Mutter und Tochter die gleichen Leidenschaften teilen. Da kann man sich austauschen ♥ Dein letzter Flowerday des Jahres ist wieder so schön romantisch. Den Knallerbsenzweig dort so herumgelegt gefällt mir sehr, sehr gut.
    Hab´ einen schönen Sonntag und sei lieb gegrüßt, Elke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kristin
    Wunderschön sieht die Tischdeko aus. Die Rose ist ein herrlicher Farbtupfer.
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen

♥Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♥