Header

Header

Dienstag, 8. Oktober 2013

Herbstliches Allerlei

Hallo ihr Lieben !
Heute gibt es nochmal eine geballte Ladung Herbstbilder
auf die Augen :)
Wir haben noch ein wenig gebastelt und gesammelt ,
so wie sich das für diese Jahreszeit gehört :)
Zuerst möchte ich euch
unseren auf die Schnelle gebastelten Fliegenpilz zeigen .
Den haben wir auf einem Herbstmarkt gemacht .
 
 
Für den Hut einfach einen Kreis aus Fotokarton ausschneiden,
dann einen Schlitz reinschneiden bis zur Mitte,
" einrollen " bis zur gewünschten Größe
und mit Heftgerät zusammentackern .
 
 
Einen Zweig auf gewünschte Länge bringen ,
Enden gerade zuschneiden,
mit Heißkleber in den Hut kleben und auf die Baumscheibe .
( ein paar Kastanien drumrum sorgen für besseren Halt )
Mit Moos und Eicheln etc . Baumscheibe verzieren .
Auf den Hut haben wir noch Birkenrinde als Punkte geklebt .
Fertig !
 
 
Die gesammelten Miniäpfel habe ich in meinen Drahtkorb
zusammen mit Hagebutten und einer Zapfe
auf dem Balkon verdekoriert .
 
 
Der Blumenkübel hat inzwischen auch sein Winterkleid an .
 
 
 
 
Der Baby Boo bekommt leider schon gelbe Flecke :(
 
 
So, nun gehen wir aber wieder rein,
da ist es doch wärmer !
 
 
Solche Eulen hab ich neulich bei Silkes Header entdeckt,
und war sofort verliebt !
Die Idee hab ich mir mal gemopst . 
Ich hoffe, Silke nimmt mir das nicht übel ?!
Unsere hat sogar ein Knickohr :)
 
 
Inzwischen hängt sie am Kinderzimmerfenster .
 
 
So, das war es für heute mit dem
 
 
 
eure
inzwischen im Herbst angekommene
 




Kommentare:

  1. Hallihallo liebe Kristin!
    Der Pilz sieht ja nett aus :-) In so einer Art und Weise hab ich noch nie einen gesehen...
    Gute Idee den Pflanzkübel schon ein Winterkleid zu verpassen....
    Hier in Österreich soll anscheinend Ende der Woche eine Kältefront ins Land ziehen.
    Hagebutten, Äpfel und Drahtkorb = eine wunderschöne ländliche Kombination.

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Kristin,
    eure Herbstdeko sieht sehr schön aus!
    Der Fliegenpilz gefällt mir besonders gut. Eine hübsche Idee!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kristin,
    Deine Deko gefällt mir, besonders der Korb mit den Äpfeln.
    Allerdings haben meine Kübel noch kein Winterkleid es, es ist noch so warm hier. Eben hatten wir 15 Grad. Und das im Oktober...dafür aber alles grau.
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kristin,
    der Fliegenpilz ist ja knuffig geworden, eine süße Idee. Deine Herbstdeko gefällt mir auch sehr. Letztes Jahr hatte ich auch ein paar kleine Äpfelchen gesammelt und die mit lauter Herbstschätzen vor der Tür dekoriert. Dort blieben sie aber nicht lange (hatte mich schon gewundert, wieso es immer weniger Äpfel wurden). Da haben sich die Drosseln immer nach und nach dran bedient. Fand ich ja drollig. Also nicht wundern, wenn nachher nur noch der Tannenzapfen da liegt, grins.
    Und Deine Eule mit Knickohr ist ganz putzig geworden. Was ich so schön an dieser Bastelei finde ist, das man alle möglichen Blätter nehmen kann und die Eulen dann immer unterschiedlich aussehen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kristin,
    der Fliegenpilz ist ja der Hammer. Der sieht einfach super aus. Aber auch die Eule finde ich sehr süß. Ideen mopsen ist hier doch fast ein Muss. Ich finde es toll von Dir, dass Du auf Silke verweist. Das machen viele leider nicht...

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kristin,
    der Fliegenpilz gefällt auch mir sehr gut - ich werde es mal mit dickem Filz probieren, der hier noch auf Verwendung wartet.
    Danke für die Inspiration!

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Die Idee mit dem Pilz ist klasse. aber auch der Rest der Deko ist schön herbstlich. Hab eine schöne Woche
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kristin,
    bin erst jetzt auf deinen Blog aufmerksam geworden.Er gefällt mir sehr gut,viele schöne Sachen machst Du.
    Herzliche Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Kristin!
    Der Pilz ist ja niedlich, die Eule auch und dein Apfelkorb gefällt mir auch richtig gut.
    Liebe Herbstgrüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kristin,
    sehr, sehr schön, deine Deko!!!
    Richtig schön herbstlich ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  11. Total schön, deine Sachen...es ist toll, das auch du den Herbst so wundervoll willkommen heisst!


    GGGGLG
    Heide

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kristin,

    dein Header ist aber auch nun schön herbstlich geworden. Das Fliegenpilzchen ist wirklich gelungen. Das ist eine schöne Idee. Auch die Eule mit dem Blätterwerk ist richtig knuffig und passt sicher wunderbar in das Kinderzimmer. Ja, nun müssen wir leider draussen alles winterfest machen.

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kristin,
    bei Dir herbstelt es ja schon gewaltig! Der Fliegenpilz ist ein Schmuckstück! Wirklich richtig schön ist der. Aber auch die Knickohr-Eule ist so hübsch. Und ich denke, wenn man darauf hinweist, daß man nicht der Urheber der Idee ist, ist das okay. Ich würde mich geehrt fühlen :o)
    Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Kristin,
    wunderschöne Herbstfotos zeigst Du uns! Ich mag den Herbst sehr und der Fliegenpilz ist einfach klasse!!! Die Baby Boos gekommen bei mir auch zu schnell Flecken und deshalb habe ich mir in diesem Jahr auch keine gekauft. Schade eigentlich!
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kristin, ganz toll ist der Herbst bei Dir eingezogen :) Die Idee für den Fliegenpilz ist schön und die Eule gefällt mir auch (vom Basteln her jedenfalls, bin kein Eulenfan;)

    Liebe Grüße und noch viel Spaß beim Weiterbasteln
    Sigi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und nen schicken neuen Herbstbanner hast Du jetzt auch, ist toll geworden! :))

      Löschen
  16. Liebe Kristin,

    so richtig schön herbstlich sieht es bei dir aus. Die selbst gebastelten Dinge gefallen mir besonders gut. Basteleien gehören zum Herbst einfach dazu, insbesondere mit Kindern.

    Sei lieb gegrüßt,
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kristin,
    Äpfel und Hagebutten sind eine so frische und herbstliche Kombination, aber am schönsten wirken sie doch in Deinem Drahtkorb. Echt toll. Und die Idee mit den Scrabble-Buchstaben ist auch so süß!
    Liebe Grüße, Ida

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kristin,
    tolle Herbstbilder und die Eule ist so süß :-)
    Ganz viele liebe Grüße sendet dir Urte

    AntwortenLöschen

♥Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♥