Header

Header

Mittwoch, 2. Oktober 2013

Hamburg

Hallo liebe Leser !
Ich habe noch einen Urlaubs - Post für euch .
(ob ihr wollt oder nicht :))
Wir machten einen Tages - Trip nach Hamburg .
Schon ziemlich früh sind wir gestartet von der Ferienwohnung aus .
Nach ca . 1,5 Stunden Fahrt waren wir in der Speicherstadt angekommen .
Nein , nicht zum Musical , obwohl :)
Für mich war es die zweite Reise in diese tolle Stadt .
 
 
Der Wunsch meines Mannes war es schon lange ,
mal das Miniatur - Wunderland zu besuchen .
 
 
Und ich sag euch , der Besuch der Ausstellung lohnt sich !
Sogar ich als Frau kam aus dem Staunen nicht mehr raus !
Mit so viel Liebe und Genauigkeit wurde hier eine Traumwelt erschaffen .
 
 
Die Kinder kommen hier auch voll auf ihre Kosten ,
indem sie Knöpfe drücken können ,
um etwas auf den Anlagen in Bewegung zu bringen !
Ein Heidenspaß !
 
 
Überall gibt es so viele kleine Details zu entdecken !
Nach dem Rundgang von ca . 3 Stunden
waren zumindest unsere Köpfe und Augen schon mal heiß gelaufen !
Aber für einen Spaziergang zu den Landungsbrücken hat es noch gereicht :)
 
 
 
 
Eine Hafenrundfahrt haben wir aber nicht gemacht ,
der Preis war uns zu überteuert .


Schiffe gucken macht auch Spaß !
 
ein Museumsschiff
 


Himmelsblau und - grau wechselten sich ab :)

Der " Michel "


ein Museumsfrachtschiff
Hier kann man sogar übernachten !


Ab Dezember wieder hier zu sehen :
" Das Phantom der Oper "


Im Hintergrund rechts die ewige Baustelle Hamburgs :
Die Elbphilharmonie



Auf dem Rückweg zum Auto entdeckten wir noch Liebesschlösser auf einer Brücke .
Wir hatten leider keines dabei . . .


In der City waren wir aber nicht ,
unser kleiner Mann war schon ziemlich k . o.
Das war bestimmt nicht unsere letzte Reise nach lovely Hamburg !

Liebe Grüße







Kommentare:

  1. Liebe Kristin,
    nach Hamburg möchte ich auch unbedingt mal. Das muss eine Traumstadt sein.
    Deine Impressionen sind ganz super gelungen.
    Ich hab jetzt gleich noch viel mehr Lust dazu, endlich mal nach Hamburg zu reisen.

    Alles Liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Hamburg...*seufz*...da wollte ich auch immer schon mal hin.
    War bestimmt toll!?
    Dabei hab ich sogar ne Cousine dort die ich ja mal besuchen könnte.
    Irgendwann werden wir es bestimmt auch mal schaffen.
    Bisher sind wir immer nur durch Hamburg durch gefahren wenn wir nach sankt Peter Ording gefahren sind.

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kristin,
    das Miniatur-Wunderland möchten wir auch nochmal irgendwann besuchen. Bestimmt ist das ganz spannend für die Kinder. Das Liebespaar in den Sonnenblumen ist ja süß (das werden die Kinder natürlich nicht süß finden, Küssen bäh).
    Das Musical Phantom der Oper habe ich vor vielen Jahren mal in Hamburg gesehen und ich kann nur sagen, ein Besuch lohnt sich. Bis heute finde ich, es ist mit das schönste Musical( liegt vielleicht daran, das es das Allererste war, was ich gesehen habe).
    Das Dein Lütter k.o. war, kann ich gut verstehen, bei so vielen Sehenswürdigkeiten.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Hast schöne Bilder von dem schönen Hamburg gemacht. Ist immer eine Reise wert ..,
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kristin,
    deine Begeisterung von Hamburg kann ich nur zu gur nachvollziehen, sie ist einfach die weltschönste Stadt. Bei mir fühlt sich ein Besuch dort immer irgendwie an wie heimkommen.

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Na, wenn ich das mal nicht alles kenne :-)
    Im Miniaturwunderland waren wir im Mai auch - das absolute Lieblingsziel meines Sohnes.
    Und Hafenrundfahrt: ich persönlich finde die ohnehin nicht so sehenswert und für die Preise... nee.
    Dann doch lieber mal eine schöne Alsterdampferfahrt.
    Mit dem HVV-Ticket kann man allerdings auch über Övelgönne bis nach Finkenwerder fahren (früher ging es auch noch bis Blankenese, heute leider nicht mehr).
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kirsten,
    Ja, HH ist immer eine Reise wert.
    Und das MiWuLa immer ein Anziehungspunkt für meine drei Männer.
    Die ersten Male war ich immer brav mit dabei, aber die letzten Male habe ich mich zum Shoppen ausgeklinkt.
    Aber schön ist es schon.
    Eine Hafenrundfahrt haben wir vor Jahren gemacht. Toll sind aber auch die Fleetfahrten oder Alsterfahrten.
    Danke für die schönen Bilder, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kirsten,
    da hast Du aber sehr schöne Bilder meiner Lieblingsstadt gemacht. Da gerät man glatt in schwärmen.
    Ich lasse Dir ganz liebe Grüße hier
    Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Kristin, schöne Impressionen von Hamburg! Muss ich auch mal hin - zu meiner Freundin rüber peil ;) Die Miniatur-Ausstellung finde ich ja toll, aber meine Füße mögen sowas leider nicht mehr :(
    Freu mich schon auf die nächsten Fotos :))

    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kristin!
    Oh, wie schön! Tolle Bilder.
    Im MiWuLa waren wir im letzten Jahr, ebenso beim König der Löwen. Für dieses Jahr ist noch das Hamburg Dungeon geplant, allerdings ohne Kind. Ist zu schaurig, hab ich mir sagen lassen.
    Hamburg ist immer toll und ich bin froh, dass es nicht so sehr weit von uns entfernt ist.
    Sei lieb gegrüßt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kristin,

    schön Deine Bilder zu sehen. Das weckt Erinnerungen,denn auch wir waren mit Kind und Kegel vor ein paar Jahren in Hamburg. Eine wunderbare Stadt, mit vielen Sehenswürdigkeiten.
    Durch das Anschauen Deiner Bilder stieg die Sehnsucht in mir, diese Stadt mal wieder zu sehen.
    Phantom der Oper habe ich vor ungefähr zwanzig Jahren schon in Hamburg gesehen und es war einfach nur traumhaft schön.
    Auch die Eisenbahnwelt war ein Muss. Ja, auch als Frau kann man sich dafür begeistern. Es gibt, so wie Du sagst, wahnsinnig viel zu sehen.
    Wie schön, dass Ihr diese gemeinsame Zeit in Hamburg so genießen konntet.

    Habt ein tolles Wochenende Du und Deine Familie

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kristin,
    es freut mich immer ungemein, wenn ich bei anderen Bloggern einen Hamburg-Post sehe. Wunderschöne Bilder aus "meiner" Stadt hast Du mitgebracht, eine schönere Werbung kann man sich als Hamburger gar nicht wünschen. Ich habe gerade heute Nachmittag meinen nächsten "Hamburger Einblicke"-Post geschrieben und musste beim Anblick Deiner Bilder grinsen, denn einiges davon habe ich am letzten Sonntag auch fotografiert :-) 2 Seelen, ein Gedanke!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kristin,

    das sind ganz tolle Eindrücke von Hamburg! Diese Speicherhäuser finde ich sehr faszinierend. Der Hafen scheint so mächtig, die Schiffe so groß! Alles sehr beeindruckend!!
    Von dem Eisenbahnwunderland habe ich schon viele schwärmen gehört.
    Da habt Ihr einen tollen Tag verlebt. Danke für´s Mitnehmen ♥ Einen schönen Feiertag morgen. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kristin,
    jaaaaa Hamburg ist immer eine Reise wert!
    So schöne Fotos hast du mit gebracht!
    Einen tollen Tag oder langes Wochenende
    wünsche ich dir!
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kristin,
    tolle Impressionen und die Miniaturen sind faszinierend :-)
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen

♥Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♥