Header

Header

Donnerstag, 31. Oktober 2013

Halloween

Hallo liebe Leser !
Heute haben wir ja wieder
Halloween
 
 
und ein paar Vorbereitungen hab ich auch getroffen .
Es wurde wieder ein lustiges Kürbisgesicht geschnitzt .
Eigentlich wollte ich dieses Jahr gar nicht ,
da es immer so anstrengend ist .
 
 
Ich wollte mal ein freundliches :)
 
 
Leider ist mir diesmal der " Deckel " kaputt gebrochen .
So kommt eben mehr Luft ans Hirn :)
Einen Trick hab ich auch im www. gelesen ,
wie man ihn länger haltbar macht .
Mit Haarspray von innen ansprühen
und dann hab ich noch so ein Granulatpäckchen rein ,
welches man in z . B. neuen Taschen findet .
So steht er nun schon seit Sonntag und schaut echt noch frisch aus .
 
 
Ein Probeleuchten hat er auch schon hinter sich :)
Und so sah es gestern Abend bei uns in der Stadt aus zum Mitternachtsshopping .
Da konnte Jeder seinen Kürbis aufstellen .
Einfach toll , oder ?
Schaut euch mal die beiden  Exemplare mit den Häusern an !
Wahnsinn !
Die hohe Kunst des Schnitzens !

 
Für eventuelle Klingelgeister sind wir auch wieder gewappnet .
Letztes Jahr kam gar keines . . .
 
 
 Mein kleiner Geist kommt heute auch erst zurück
 aus dem Kurzurlaub mit Oma und Opa .
Er freut sich bestimmt auch über die Süßigkeiten :):)
 
 
Habt ein schaurig schönes Halloween !
 
 









Kommentare:

  1. Hallo Kristin ...
    Als unsere Kinder kleiner waren , habe ich auch Kürbisse geschnitzt .. ist echt eine S...arbeit .
    Ich finde es auch schön das Du einen freundlichen Kürbis hast . Die Hausschnitzereien sind natürlich super , vielleicht haben die einen Trick .?? Wer weiss.
    Auch Dein kleines Windlicht finde ich lustig. Da freut sich Dein kleiner Geist sicher .
    Hab einen schönen Tag
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Hej Kristin!
    Das sind ja tolle Bilder und die Kürbisse sehen alle klasse aus!
    Da sind ja richtige Kunstobjekte dabei :O)
    Hier bei uns wird auch wenig Halloween gefeiert!
    Aber ich denke das wird sich mit der Zeit ändern!

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. LAaaasssseeeeennn wirrrrrr eesssss grruuuuuusseeeln

    Happy Halloween liebe Kristin!
    Mit Deinen Kürbis liegst Du voll im Trend.
    Ein freundliches Gesichtchen hat Dein Geselle - find ich persönlich viel schöner
    als das brutale Grinsen oder diese Fratzengesichter.

    Wünsche Dir ein schaurig, gruselige Nacht mit vielen Schlecksachen


    Schaurige Gruselgrüße von

    Deiner "gruseligen" Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kristin,
    ich hab es dieses Jahr einfach nicht geschafft, einen Kürbis zu schnitzen und wenn ich all die tollen Kürbisse sehe, finde ich es sehr schade ... Aber was solls, dann eben nächstes Jahr. Und vor allem kann ich mir dann noch überlegen, ob es ein netter Geselle wird oder ein Gruselgesicht.
    Dein Kürbis ist super gelungen und es sört auch gar nicht, dass der "Deckel" fehlt.
    Hab einen schaurig-schönen Abend,
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kristin,
    Euer Kürbis ist wirklich sehr freundlich. Da wird kein kleiner Geist Angst haben und sich nicht trauen zu klingeln ;o)
    Ich mag die fiese Innereienfrimelei beim Kürbisschnitzen auch nicht. Ich habe mich wieder gedrückt. Aber zur Kindergartenzeit hat mein Bürschlein mal eine Kürbislaterne gebastelt, die hole ich gerne hervor ♥
    Und manche sind wirklich Kürbisschnitzmeister. Irre, was da auf den Kürbissen leuchtet...!
    Habt einen fröhlichen Abend. Ob mit oder ohne kleine Klingelgeister, denn Euer Liebling ist ja wieder da! Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kristin,
    süß ist euer freundlicher Kürbis.....Ich bin ja nicht unbedingt der Freund von Halloween.
    Bin schon gespannt ob es heute klingelt. Letztes Jahr war es nicht der Fall....
    :-)
    Das denk ich mir , dass sich euer kleiner Mann auch über die Süßigkeiten freut :-)

    Alles Liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Endlich mal ein freundliches Halloween Geisterchen...auch die Postkarte sieht schön aus.
    Und wir haben auch die Süßigkeiten parat, mal sehen, ob noch welche kommen. Aber es wird hier von Jahr zu Jahr weniger, die Kinder sind halt mittlerweile groß.
    Hab einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kristin,

    dein lustiges Halloweengesichtchen gefällt mir sehr. Ich finde draußen machen sich die Kürbisgesichter wirklich am allerbesten. Wie schön die Parade aussieht. Richtige Kunstwerke sind das.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Deine Mühe hat sich in jedem Fall gelohnt. Dein Kürbisgesicht ist toll geworden. Danke für den Tipp zur besseren Haltbarmachung.
    Grusel dich schön heute!

    AntwortenLöschen
  10. Wir lesen uns bestimmt wieder, weil ich meine tägliche Blogrunde täglich drehe und du dieser Runde auf jeden Fall gehörst !!!

    Alles ,alles Liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tippfehler Korrektur: und du zu dieser Runde auf jeden Fall gehörst :-)

      Löschen
  11. Liebe Kristin!
    Dein Kürbiss ist ja niedlich, er schaut richtig frech!
    Die Kürbisse sind ja ein Knaller, da reicht meine Schnitzkunst bei weitem nicht aus und die Geduld auch nicht! Aber sie sind schön anzusehen wenn sie so vor sich hin leuchten.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kristin,
    wie wunderschön die vielen leuchtenden Kürbisse, das schaut toll aus.
    Meine Nachbarin hat mir einen Katzen-Kürbiskopf geschnitzt und leuchtend vor die Türe gestellt, leider hab ich es nicht als solchen erkennen können, aber ich fand es total lieb von ihr. Ich bin da ja völlig talentlos.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kristin,
    dein Kürbis ist so süß geworden und
    die Kürbisparade ist einfach toll! :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen

♡Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♡