Header

Header

Montag, 16. September 2013

In love with SPO

Hallo liebe Leser !
Schön, daß ihr mich nach dem Urlaub hier wieder so herzlich empfangen habt !
Heute möchte ich euch ein paar erste Urlaubsfotos zeigen .
Wenn ihr mögt , gibt es auch noch mehr zu sehen .
Also , wir haben dieses Jahr unseren Urlaub an der Nordsee
im wunderschönen Sankt Peter - Ording verbracht .
Ich kann euch diesen Ort nur wärmstens empfehlen ,
wenn ihr mal Urlaub an der Nordsee machen möchtet .
Hier gibt es Sandstrand , soweit das Auge reicht .
Insgesamt 5 Strände am Stück und das 12 km lang
und bis zu 2 km breit . Ein Traum !
Wir wurden wettermäßig etwas stürmisch empfangen ,
 
 
aber dann hatten wir noch schöne sonnige Tage .
 
 
 
Es gibt hier auch richtige Dünenlandschaften . . .
 

 
und Krabbenkutter
 
 
unendliche Weiten

 
ein Paradies für Muschelsucher . . .
 
 
. . . und Sandbuddler
 
 
Schräglage
 
 
 
Typisch sind hier die Pfahlbauten
 
 
 
Blick aufs Meer
 
 
Mekka für Strandsegler . . .
 
 
. . . und Kite - Surfer

 
Lebensraum vieler Tiere
 
 
 
Friesisch wohnen
( würde ich auch gern )
 
 
Den Blick hatten wir vom Schlafzimmer aus
 
 
Mit Jan und Gret möchte ich mich heute verabschieden .
Dieses Denkmal steht in St . Peter Dorf .
 
 
Danke , daß ihr so lang durchgehalten habt !
 
Einen schönen Abend wünscht euch
 
 








Kommentare:

  1. Liebe Kristin,
    das sind sehr schöne Urlaubsbilder!
    Ich liebe die Nordsee! Es sieht sehr hübsch aus, dort wo Ihr ward.
    Danke für die vielen schönen Eindrücke.
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kristin,
    das sind ganz wunderschöne Urlaubsbilder, da muss es bestimmt ganz toll gewesen sein.
    Jetzt hab ich totales Fernweh.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kristin,ach sind das schön stürmische Fotos:0)
    Ich war glaube ich,zuletzt als Kind in SPO und muss maL irgendwann malwieder hin:0)
    Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Krissi,
    sehr schöne Bilder hast du von der Nordsee mitgebracht,vielen Dank dafür.
    Das Reetdachhaus sieht total schön aus,hier könnte ich mich auch wohlfühlen.
    Ich selber bin ja der Ostsee-Fan. An der Nordsee waren wir auch schon.
    Von deiner Mutti habe ich eine schöne Urlaubskarte bekommen.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  5. Hej Kristin!
    Jaaaaa! Das ist St. Peter Ording!
    Einfach nur herrlich!
    Tolle Bilder hast Du gemacht!!!
    Ich könnte mich gleich ins Auto setzen und hinfahren!
    Mmmmmmh, muß nur das Wetter besser sein! Nur Regen ist auch doof!

    Hab noch einen schönen Abend!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Bilder von unserem Lieblimgsurlaubsort in Deutschland. Wir ♡ SPO.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Hej Kristin,
    ja es kann ganz schön sein in SPO!
    Aber ihr hattet ja noch einige schöne Tage, wie auf den Bildern zu sehen ist!
    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kristin,
    herrliche Fotos!! Ihr hattet einen wunderschönen Urlaub, dass kann man sehen. War auch schon zwei Mal in St. Peter Ording und muss sagen immer wieder gerne. Wenn ich an die Nordsee fahren möchte - dann nur nach SPO.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Kristin,

    Fantastisch dat jullie terug kunnen kijken op een heerlijke vakantie op een zo te zien fijne plek aan de kust.

    Je prachtige foto's spreken boekdelen!!!

    Leuk om langs deze weg even met je mee te kunnen genieten☺☺☺!!!

    Liefs,Ger

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Kristin,

    das sind ja ganz tolle Urlaubsbilder :) An dem Denkmal war ich auch schon mal, und wenn ich mich recht erinnere, ist dahinter auf ner Ecke ein schnuckeliger kleiner Dekoladen ;)
    Freu mich schon auf die nächsten Fotos :))

    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Fotos von SPO!
    Ich wollte schon länger mal wieder hin... mein letztes Mal ist auch schon viele Jahre her!
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kristin,

    traumhaft schöne Fotos sind das! Ach, ich liebe Sankt Peter auch so, aber ich war schon seit einigen Jahren nicht mehr dort.

    Liebe Grüße,

    Ida

    AntwortenLöschen
  13. Ich höre fast die Möwen schreien und schmecke die salzige Luft.....
    Bin auch gerne an der Nordsee . Wir fahren in zwei Wochen wieder nach Sylt. Freue mich jetzt noch etwas mehr darauf, nachdem Du so schöne Bilder gezeigt hast.
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Kristin,
    Deine Bilderflut hätte noch ewig so weitergehen können! Wunderschöne Fotos hast Du gemacht und den Norden wirklich perfekt eingefangen. Da sind einige Bilder bei, die auf Leinwand bestimmt total toll aussehen würden. Während ich mir Deine Fotos angeschaut habe, stieg mir die salzige Luft förmlich in die Nase. :-) Danke für diesen schönen Start in den Tag!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Kristin,
    erstmal vielen Dank für Deine lieben Worte. So kommt man doch gerne zurück.
    Das sieht nach einem tollen Urlaub aus. Sankt Peter-Ording kennen wir auch sehr gut. Der Strand ist doch wirklich traumhaft (allerdings muss man ja schon eine ganze Ecke laufen um da anzukommen). Und wir bringen auch immer einen ganzen Haufen Muscheln mit. Hoffentlich hattet ihr ein bisschen Glück mit dem Wetter. Aber es sieht auf den Bildern ganz danach aus.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kristin,
    wow, sind das schöne Bilder!!! Da bekomm ich gleich Fernweh!!
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  17. Huhu!

    In SPO haben wir auch schon ganz oft Urlaub gemacht.
    Meist im März oder November.
    Da hat man den riesigen Strand fast für sich allein!
    Wo genau seid Ihr gewesen?
    Wir wohnen immer in Ording, nicht weit vom Strandübergang.
    Mal sehn.... vielleicht nächstes Jahr wieder.

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,
      also wir haben in Bad unweit vom Bahnhof gewohnt.
      In 10 min. waren wir an der Promenade.
      War ideal.
      Sei lieb gegrüßt,
      Kristin

      Löschen
  18. herrliche bilder.da geht mir mein nordsee herz auf ;)
    liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kristin
    Einfach herrliche Deine Bilder! Da kommt so richtig Urlaubsstimmung auf.
    Eine glückliche Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Was für stimmungsvolle Bilder. Ein Urlaub an der See ist wirklich zu jeder Jahreszeit Balsam für die Sinne und ich freu mich jetzt schon auf unsere Reise im Oktober. Danke für die Eindrücke.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Kristin!
    Oh, deine Fotos sind wunderschön, ich liebe Fotos von der Küste!
    Da bekommt man gleich wieder Fernweh, obwohl so fern ist sie ja gar nicht unsere Küste!
    Von uns zumindest nicht!
    Die Häuser auf den Fotos sind ein Traum, da würde ich auch gerne drin wohnen!
    Sieht nach einem richtig schönen Urlaub aus!
    Sei lieb gegrüßt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Kristin,
    mehr, mehr und noch mehr Bilder.....sie sind sooooo schön.
    Willkommen zurück und zack, ist es Herbst ;-))
    Eine tolle Restwoche!
    Ich hoffe, dass du nicht sofort wieder arbeiten musstest!
    Ganz lieb Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  23. Tolle Fotos sind das! danke liebe Kristin! Lg Bine

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Kristin,
    wow, herrliche Meerbilder!
    Die langen Muscheln sehen ja interessant aus :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen

♥Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♥