Header

Header

Freitag, 13. September 2013

Häkelmützenwetter

Hallo meine Lieben !
Da bin ich mal wieder , zurück aus einem tollen Urlaub an der Nordsee .
Ich weiß gar nicht , wo ich anfangen soll . . .
Wir müssen unsere ca . 1700 Fotos erstmal sichten . . .
* räusper *
, dann gibt es auch einen Urlaubs - Post , versprochen !
Zuhause angekommen ,
wurde erst mal die Waschmaschine auf Hochtouren gebracht . . .
Morgen wartet somit ein Riesenberg Bügelwäsche auf mich :(
I hate it !
Heute haben wir bis um 10 Uhr frühs noch im Pyjama verbracht ,
herrlich bei dem doofen Regenwetter !
Im Herbstmodus bin ich aber auch noch nicht angekommen irgendwie . . .
Aber der Urlaub hat mich wieder angeregt zum Häkeln :)
 
 
Es sind mir überall tolle Häkelmützen begegnet .
Siehe Oben :)
 
Die Wolle dazu bekam ich im Norden auch
 und da hab ich Zuhause angekommen
gleich eine Häkelsession eingelegt .
 
 
Absolute Suchtgefahr !
Meinem Sohn gefällt sie zum Glück auch :)
In der letzten Reihe hatte ich eine Notlösung parat ,
da die Wolle langsam ausging . . .
Habe abwechselnd mit beiden Farben gehäkelt .
Fällt auch nicht so auf , oder ?
Mal sehen , wann ich die nächste häkele .
 
 
So , ich werde so nach und nach mal bei euch reinschauen ,
hab jetzt wohl hier einiges aufzuholen :)
Bitte nehmt es mir nicht übel ,
wenn ich nicht gleich bei Jedem von Euch sein kann
und kommentiere .
Aber Lesen tu ich auf jeden Fall :)
Habt einen guten Start ins Wochenende !
 
Anmerkung :
Verwendet habe ich die Boshi Wolle No. 3
2 Knäuel a 50gr .
 ( reichen für eine kleinere Kindermütze )
sowie eine Häkelnadel Stärke 7
 
 
Eure
Nordfriesland - Verliebte
 
 







Kommentare:

  1. Die Mützen sehen super aus. Würdest Du mal schreiben mit welcher Wolle und Nadelstärke du gearbeitet hast. Eine klitzekleine Anleitung wäre auch toll.
    Aber komm erst mal wieder richtig an. Eilt ja nicht.
    Herbstliche Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Hej Kristin,
    schön das du wieder da bist!
    Bügeln hasse ich auch!
    Die Häkelmützen sind ja toll geworden!
    Ein schönes We wünsche ich dir!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Kristin,
    wir waren dieses Jahr auch im Urlaub in Nordfriesland <3 und haben überall diese Mützen gesehen. Mir sind sie zu bunt, aber Dein blau in blau gefällt mir gut.

    LG Steffi =(^.^)=

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kristin!
    Schön, dass du wieder da bist!
    Mützen häkeln bringt richtig Spaß! Ich hab neulich auch meine ersten fabriziert.
    Deine Mützenparade ist sehr schön, da kann der Herbst ja kommen!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kristin,

    Du warst aber lange weg. Hab Dich richtig vermisst.
    Ich hoffe, Euer Urlaub war wunderschön und Ihr habt Euch gut
    erholen können.
    Fleißig bist Du auch wieder. Toll sieht Deine Häkelmütze auf - die kommt gerade richtig, bei diesem wechselhaften Wetter.

    Hab ein wunderschönes Wochenende

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kristin,
    Wie schön, Du bist wieder zurück.
    Und Dein Bild mit den vielen Mützen ist originell. Aber Deine Mütze ist auch toll geworden.
    Hab eine schöne Zeit mit Bügeln, übrigens eine meiner Lieblingsbeschäftigungen...in Echt!
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kristin,
    süß die Mützenparade, leider hab ich keinen Mützenkopf, aber mir gefallen die Mützen total gut.
    Leb dich wieder gut ein daheim und hab ein schönes Wochenende
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kristin,schön, dass du wieder da bist ;-))
    Nordsee....wie schöööön!!
    Ich bin schon ganz gespannt auf die Bilder!!!
    (Ich hasse Bügeln auch)
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kristin,
    schön das du wieder da bist :-)
    Die Mützen auf dem Zaun sind ja lustig.
    Die Mütze vom Sohnemann gefällt mir auch.
    Schöne Farben :-)
    Ganz viele liebe Grüße zum Wochenende
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Kristin, freut mich, dass ihr heil wieder aus dem Urlaub
    zurück gekommen seid :)
    Die Farben von Deiner Mütze gefallen mir viel besser als die
    vom Zaun ;)
    Ich freu mich schon auf die Urlaubsfotos!

    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kristin,

    herzlich Willkommen zurück in unserer kleinen Bloggerwelt :o) Ich hoffe sehr, daß Ihr tolles Wetter hattet im Urlaub! Aber der Häkelmützenreigen läßt doch auf eine Vorahnung von Herbst schließen!
    Mein Sohn wünscht sich auch solch eine Häkelmütze. Schon seit letztem Jahr... ob ich´s mal versuchen soll? Sieht nämlich toll aus, und Dein Trick zum Ende hin fällt gar nicht auf.
    Ich danke Dir auch noch für Deine lieben Glückwünsche ♥ Ein kuschliges Wochenende und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Kristin,
    ich habe Dich getaggt.
    Es wäre schön, wenn Du mitmachen würdest.
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Kristin,

    schön zu lesen, das ihr einen schönen Urlaub hattet. Auch wenn das nach Hause kommen immer mit so viel Arbeit verbunden ist.
    Wie fleißig du warst und so schöne Mützen sind entstanden. Wow.
    Kommt gut zu Hause an und habt ein schönen Sonntag
    Liebe Grüße von
    Valeska

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kristin,

    die Häkelmützen sehen so toll aus! Ich habe im letzten Winter auch ein paar gemacht, aber mir fehlt noch die ultimative Anleitung dazu. Kannst Du die nicht mal posten?! Bittebitte!

    Liebe Grüße, Ida

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Kristin,
    schön dass Du wieder da bist. Die Häkelmützen gefallen mir sehr gut, da kann es ja jetzt kalt werden. Ich wünsche Dir einen schönen restlichen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Mütze für meinen tollen Enkel!
    Liebe Grüße von OMI!

    AntwortenLöschen

♡Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♡